Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrfache Kontur/Fläche nach Umwandlung

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

mein Problem ist schwer zu umschreiben, daher der leicht mißverständliche Titel.
Ich habe einen größeren Text in Pfade umgewandelt (das war wahrscheinlich der Fehler), danach um Teile der Pade eine Kontur gelegt. Da es später geschnitten werden soll (ich benötige nur den äußeren Pfad) , habe ich die Fläche umgewandelt und versucht mit dem Pathfinder ne Lösung zu finden. Bei der Umwandlung wurde innen und außen eine Kontur angelegt.
Hat jemand eine Lösung ohne den Text neu schreiben zu müssen?
Vielen Dank

Vektorprogramme

simarillion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mehrfache Kontur/Fläche nach Umwandlung

hast dus schon mal mit objekt -> pfad -> pfadkontur verschieben versucht?
vielleicht hilfts..

monika_g

Vektorgärtnerin

Pfad verschieben wäre gut gewesen, aber nun ist der Schlamassel ja mal da. Der Pathfinder Verdeckte Fläche entfernen sollte Abhilfe schaffen. Falls nicht, sollten Farben und Überdrucken-Eigenschaften harmonisiert werden.

beimer

Nicht mehr ganz neu hier

ja, das wäre auch ein guter Weg gewesen, ich habe den Text leider nicht erstellt und möchte jetzt einem Kollegen weiterhelfen.
Habe das Problem jetzt aber gelöst.
Nach der Objektumwandlung im Pathfinder auf "Verdeckte Flächen entfernen", danach "Gruppieren aufheben" und danach "Dem Formbereich hinzufügen".
Aber danke für die Antwort.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden