Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mehrwert von Lightroom wenn PS u. Bridge CS4 vorhanden?

vidfografix

Noch nicht viel geschrieben

Geschätzte Photoshop-Wissende,

in fast allen Fotofachzeitungen gibt es immer wieder ausführliche Beiträge zu Lightroom und Photoshop. Bridge wird nur erwähnt, wenn Adobe neue Version herausbringt. Ich stelle mir nun die Frage, ob Lightroom wesentlich mehr kann als die "Bridge"? Und wenn ja, was oder in welchen Funktionsbereich?

Könnt Ihr mir diesbezüglich auf die Sprünge helfen?

Ich will mich heuer dem Thema Fotobearbeitung intensiver widmen und habe von Adobe Web Premium Suite CS4 mit Photoshop, Illustrator, Bridge u.s.w. bestellt. Jetzt frage ich mich, ob die zusätzliche Beschaffung von Lightroom sinnvoll wäre.

Vielen Dank für Eure Antworten schon einmal vorab und freundliche Grüße,
Johann

Photoshop

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Mehrwert von Lightroom wenn PS u. Bridge CS4 vorhanden?

Hier hast du mal einen dazu. Kurz gesprochen ist Lightroom eine Datenband und Bridge ein Dateibrowser (stark vereinfacht).

vidfografix

Noch nicht viel geschrieben

Hier hast du mal einen dazu. Kurz gesprochen ist Lightroom eine Datenband und Bridge ein Dateibrowser (stark vereinfacht).

Danke,
der Besuch des von Dir angegebenen Link hat mir das fehlende Wissen ausreichend vermittelt.

Ich habe zwar vorher auch schon auf der Adobe-Seite nachgeschaut, bin jedoch nicht über den von Dir angegebenen Link "gestolpert". Auch nicht neu, ich finde oft den Baum in einem Wald nicht und die Adobe-Seite ist wie der Wienerwald.

Vielen Dank nochmals,
Johann

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Ja da stimme ich dir zu, auf der Adobe Site das passende zu finden ist oft mit längerer Sucherei verbunden. Naja, haptsache der Link hat gepasst. Wenn du viele Fotos machst ist Lightroom auf alle Fälle zu empfehlen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden