Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Bild des Tages - Jump

Bastelbude

Aktives Mitglied

:eek:

Leider kam das für den Contest Reflexionen zu spät (weil von heute) und wäre vielleicht auch streitig. Hab mal diesen Ausschnit gewählt, eigentlich ist es senkrecht fotografiert...

Es ist ein Sprung von einem Berliner Hotel, am Alexanderplatz.
Hier ein Ausschnitt.

Uploaded with

Viel Spaß damit!

VG Bastelbude

Fotografie

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Bild des Tages - Jump

Hallo

ich find das Bild ganz gut...
Biste das selber oder ien Bekannter
oder sogar gephotoshopt?

Naja weiter so

C

Colorfulstan

Guest

Ich bin der Meinung, ein engerer Bildausschnitt um den Springer - im Hochformat - würde dem Bild gut tun.
Die oberste Reihe Fenster würde ich dabei in jedem Fall wegschneiden, die stört - mich persönlich zumindest - sehr.
Wenn dann der Springer relativ weit oben in der linken Hälfte des Bildes "sitzt" stelle ich mir das Bild gleich viel schöner vor :)
Wie seht ihr das?

Was meinst du mit "es wurde eigentlich senkrecht Fotografiert?" Soll heißen Frontal? Oder von unten? Oder wie? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Death666

Newbie out of Hell

er meint wohl hochkant :)

Ich würde auch den Bildausschnitt enger wählen und villeicht sogar so, dass der echte springer nur halb in der oberen linken ecke hängt und die spiegelung den hauptteil ausmacht. Das wäre bestimmt interresant.

gruß Death

Bastelbude

Aktives Mitglied

@death

ja, hochkant fotografiert.

Problem beim Ausschnit ist folgender...

Oben auf dem Hotel ist die Springanlage mit den Seilzügen usw., aber die befindet sich ziemlich weit rechts und ich stand unten. das war schon ganz schön steil hinauf gesehen.

Den Ausschnitt hab ich so gewählt, weil ich dachte, in Verbindung mit dem Himmel rechts, würde man ein gutes Gefühl für die Höhe empfinden. 30 Stockwerke oder so, ist das ja hoch.

Und zu meinem übel hatte ich nur die Kitlinse drauf, also 18-55mm.

Also dichter ans Haus damit man den Springer besser sehen kann, aber das hieß auch steiler nach oben richten.

@colorfulstan

Ich hab selber überlegt welchen Ausschnitt ich wählen soll, hochkannt also wie aufgenommen war zwar in Erwägung, aber dann wirds den Springer wohl kleiner erscheinen lassen.

Wie schon beschrieben, Springer sind auf der rechten Hausseite, deshalb auch neben dem haus soviel Himmel dabei.

Wart ma, ich zeigs mal anders, vielleicht ergibt sich noch ne Idee oder ein Vorschlag von Euch...

Uploaded with

Das wäre die Vollansicht. Rechts oben auf dem haus sieht man die Vorrichtung und nein, bin das nicht und auch kein Bekannter. Das ist ein Club, der das wohl regelmäßig macht.

Den Senkrechten Ausschnitt kann ich mir gut vorstellen, aber den Springer nach ziemlich weit links gibt das Material vermutlich nicht her. Da hätt ich gleich mit 200mm was machen müßen, ging ja nicht weil nicht dabei.

@micha

gephotoshopt ist an dem Bild allenfalls Schärfe und Tonwert, aber sonst, siehe Vollansicht, nichts.

Ne sind so Freaks die das als Club immer wieder machen.

Also falls ihr noch Vorschläge habt, was Ausschnitt usw. angeht, wär ich dankbar.:D

VG Bastelbude

vielleicht mal perspektivisch entzerren? und dann anderen Ausschnitt wählen? was meint Ihr...

Zuletzt bearbeitet:

mgrk

Aktives Mitglied

Hmm finde es leider eher durchschnittlich... Nichts aufregendes. Vielleicht kannst du das Scenario mal in PS gebrauchen und was cooles basteln...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden