AW: Mein Bild des Tages - Jump
@death
ja, hochkant fotografiert.
Problem beim Ausschnit ist folgender...
Oben auf dem Hotel ist die Springanlage mit den Seilzügen usw., aber die befindet sich ziemlich weit rechts und ich stand unten. das war schon ganz schön steil hinauf gesehen.
Den Ausschnitt hab ich so gewählt, weil ich dachte, in Verbindung mit dem Himmel rechts, würde man ein gutes Gefühl für die Höhe empfinden. 30 Stockwerke oder so, ist das ja hoch.
Und zu meinem übel hatte ich nur die Kitlinse drauf, also 18-55mm.
Also dichter ans Haus damit man den Springer besser sehen kann, aber das hieß auch steiler nach oben richten.
@colorfulstan
Ich hab selber überlegt welchen Ausschnitt ich wählen soll, hochkannt also wie aufgenommen war zwar in Erwägung, aber dann wirds den Springer wohl kleiner erscheinen lassen.
Wie schon beschrieben, Springer sind auf der rechten Hausseite, deshalb auch neben dem haus soviel Himmel dabei.
Wart ma, ich zeigs mal anders, vielleicht ergibt sich noch ne Idee oder ein Vorschlag von Euch...
Uploaded with
Das wäre die Vollansicht. Rechts oben auf dem haus sieht man die Vorrichtung und nein, bin das nicht und auch kein Bekannter. Das ist ein Club, der das wohl regelmäßig macht.
Den Senkrechten Ausschnitt kann ich mir gut vorstellen, aber den Springer nach ziemlich weit links gibt das Material vermutlich nicht her. Da hätt ich gleich mit 200mm was machen müßen, ging ja nicht weil nicht dabei.
@micha
gephotoshopt ist an dem Bild allenfalls Schärfe und Tonwert, aber sonst, siehe Vollansicht, nichts.
Ne sind so Freaks die das als Club immer wieder machen.
Also falls ihr noch Vorschläge habt, was Ausschnitt usw. angeht, wär ich dankbar.
VG Bastelbude
vielleicht mal perspektivisch entzerren? und dann anderen Ausschnitt wählen? was meint Ihr...