Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mein eigenes Intro

Trabilady

Aktives Mitglied

AW: mein eigenes Intro

Ich kenne mich mit dem Themengebiet absolut nicht aus, aber alles in allem geht es mir ein wenig zu langsam. Grade die 4 Teile des Buchstaben X ziehen sich meiner Meinung nach extrem in die Länge und den "Pixelwirbel" bei sCorporation würde ich persönlich eher in einen Dampf bzw. Nebel umwandeln und auch da evtl. einen Tick schneller, aber das ist nur eine Laienmeinung ;)
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: mein eigenes Intro

Geht mir auch etwas zu langsam. Wirkt etwas langweilig in diesem Tempo.
Aber sonst gefällt es mir.

Verpixelte Grüße
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: mein eigenes Intro

ich mag Intros nicht, da sie meist
vom eigentlichen nur ablenken

wenn aber ein Intro dann aber bitte kurz und knapp
und keine 40 Sek. da drück ich sowieso gleich weiter
 

Scorp08

sCorporation

AW: mein eigenes Intro

Ich danke euch alle für eure Kommentare :) Ich habe es mit absicht so lang werden lassen, da ich erstmal was komplettes haben wollte. Vor Videos oder Games oder was auch immer wird es natürlich abgekürzt. Mit der Geschwindigkeit muss ich nochmal schauen. :)
 

M1ck3y

Blutiger Anfänger

AW: mein eigenes Intro

Den Anfang find ich hammergeil! Villeciht noch etwas schneller dann ist er perfekt.
Aber irgendwie reizt mich diese sequenz, wo die vier teile zusammenfliegen nicht. Wahrscheinlich ist es zu langsam. Ich würde es auch nicht so perfekt gerade zusammenfliegen lassen, da das sehr unecht aussieht. Mach es lieber ein bisschen natürlicher.
Und den "pixelregen" würde ich auch noch sehr viel schneller machen, denn keiner hat noch groß lust sich das ganze video anzusehen, wenn er 40 sekunden intro gucken muss ;)
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

AW: mein eigenes Intro

Intro wofür? An sich gefällt es mir. Wäre es der Beginn eines Films, hätte ich nichts daran auszusetzen. Wenn es aber das Intro einer Webseite ist (und ich es nicht überspringen kann) oder gar eines bzw. mehrerer Tutorials, dann würde es mir auch zu lange dauern. Für mich kommt es darauf an, ob ich es einmal angeboten bekomme oder immer wieder angucken "muss".
LG - Elke
 

Scorp08

sCorporation

AW: mein eigenes Intro

Nein nein für keine Website oder als Eröffnungstrailer. Da würde ich ihn noch kürzen. Zu aller erst dient er für mich als Übung und für euch zum Anschauen. Gibt ja manchmal wie bei der Werbung die ungekürzte Fassung. Und so sollte dass dann auch wirken ;)
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: mein eigenes Intro

Also der Anfang mit den Nahaufnahmen ist ja rattengeil. Der baut Spannung auf.
Aber der Rest müste um die 4 fache Zeit schneller ablaufen. Die Buchstaben bis zur Rauchschrft müssen zack - zack - zack -zack kommen. Dann kannst Du wieder zu Erholung unten den Rauch verschwinden lassen. Hier aber mit der Doppelten Geschwindigkeit.

Mit was hast Du die Anfangssequenz gemacht? Also die Objekte meine ich? 3D Max? Die sehen ja so was von realistisch aus - einfach Hammer.

Für die Webseite ist der Vorspann aber eher ungeeignet. Macht man nicht mehr, aber als Trailer vor einem redaktionellen Beitrag, Podcast oder so was in der Art - der absolute Bringer und Hammer.....

Mein Herz hatte ein nasses Höschen :-D
Klasse Arbeit. Danke.
v.G. Sylvio
 

Scorp08

sCorporation

AW: mein eigenes Intro

Danke schön. Werde den 2. Teil auf jeden Fall nochmal nach bearbeiten. Habe alles mit After effects gemacht und geschnitten mit Adobe Premiere
 

masterhutzi

greenhorn

AW: mein eigenes Intro

Wow, also der Anfang hat mich echt geflashed. Steh grad auf dem Schlauch, wie macht man denn sowas in AE? Also diese Nahen Einstellungen? Das Material, das sieht echt klasse aus, kannst du kurz umreißen wie du das gemacht hast? Beim Rest muss ich den Vorrednern zustimmen, viel zu lang. Beim "Einrasten" der vier Elemente hakt es ausserdem ein wenig. Würd ich mir die Keyframes nochmal anschauen. Du kannst ruhig mehrere Bewegungen überlappen lassen (4 Elemente und Rauch), das bringt mehr Action und spart Zeit. Wenn du das als Anspann eines Films nimmst, okay, als Anspann eines Kurzfilms, zu lang, höchstens die Hälfte, als Anfang eines Clips bis zu 90 Sekunden - VIEEEEEL zu lang ;) Da höchstens 5 Sek würd ich sagen... :)

Das ist der Grund warum ich noch kein Intro hab, weil das oft genausolang oder länger als meine Clips wäre ;)

Hoffe das hilft?

LG
 

Scorp08

sCorporation

AW: mein eigenes Intro

Hehe danke ;) Wie gesagt, der gesamte Clip wird halt nirgends wo vor irgendwas auftauchen. Dafür ist er wirklich zu lange. Da werd ich mir noch etwas zu überlegen. Auf videocopilot.net gibt es viele verschiedene und sehr hilfreiche Tipps, was man mit AE so alles anstellen kann :) Leider in Englisch aber das meiste hab ich mir auch mit viel Lesen und Learning by Doing bei gebracht und ich bin noch ein Anfänger in meinen Augen :)
 

bartltom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein eigenes Intro

Ersten 12 sek sind der hammer..den rest (zusammenfliegen der 4 logoteile..letzte drehung von sek 22-24 einfliegen des s, lichtreflexe am logo) würd ich weglassen...passt vom stil her überhaupt nicht dazu
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: mein eigenes Intro

Hast du das mit Bordmitteln von AE gemacht oder u.A. Elements 3D hinzugezogen?

Man bekommt das natürlich auch von Haus aus hin ohne Drittanbieter Plugins, hmmm wäre vielleicht mal etwas für ein Tutorial ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben