Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Bildbeitrag

noN4me

Webdesigner & Fotograf

AW: Mein erster Bildbeitrag

Mh ich musste kurz überlegen als ich es mir angeschaut habe. Auf den ersten Blick gefällt es mir gar nicht schlecht. Mich persönlich stört nur, dass die Sonne den Blick vom eigentlichen Motiv ablenkt...Wenn die Sonne nicht mit im Bild wäre, dann würde es mir glaub ich besser gefallen.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Mein erster Bildbeitrag

Die Sonne ist zu hell, das blendet beim Betrachten des Bildes.
Sehr schönes Motiv. Ich hätte hier eine Belichtungsreihe gemacht und ein HDR Bild erzeugt. Solche Gegenlichtaufnahmen bei der tief stehenden Sonne sind immer etwas schwieriger
 
I

iceroom

Guest

AW: Mein erster Bildbeitrag

Mir gefällt es echt Klasse =)
Auch wenn man keinen speziellen Blickfang hat- oder gerade deshalb. Dadurch kann man immer etwas neues entdecken. So wird das Auge wenigstens trainiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Mein erster Bildbeitrag

Das Motiv ist nicht schlecht. Ich hätte es links bis zum Beginn des Treppengeländers beschnitten.

Ansonsten schließe ich mich havelmatte an.

Was die Sonne angeht:
Wenn Du Photoshop hast, kannst Du mal versuchen, die mit einer Gradationskurve auf einer Luminanzmaske [1] etwas dunkler zu machen.

----------------------------------------------------

[1] Reiter "Kanäle", STRG-Taste drücken und Klick auf RGB-Kanal, dann eine neue Einstellungsebene "Gradationskurven"
 

Heinzelmann1968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Bildbeitrag

Wirklich ein schönes Motiv und auch ein klasse Bild. Mir persönlich würde es aber auch besser gefallen, wenn die Sonne nicht im Bild wäre. Aber sonst klasse, trotzdem ein Hingucker :)
 

skillfaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Bildbeitrag

geht es nicht vielleicht um die schöne leuchtende sonne, die am horizont auf die ferne hinweist?

also ich finds nicht schlecht, aber wenns nicht um die sonne geht, musste sie doch bissel bearbeiten :p
 

taita66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Bildbeitrag

Ich pesönlich finde es auch toll! Die Spiegelung der Sonne auf dem Wasser und die Struktur der Wolken kommen prima!
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Bildbeitrag

Mir geht es wie den anderen, ich finde das Motiv sehr schön nur die Sonne ist zu hell, hätte mir gewünscht, dass man vom Leuchtturm mehr erkennt.
Aber auch die Feuerrote Färbung finde ich sehr gelungen.
 

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: Mein erster Bildbeitrag

tolles Motiv!

... aber mal versuchen etwas mehr Ausgleich zu schaffen - belichtungstechnisch - zwischen Haupt- und Nebenmotiv
 

manuelmama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Bildbeitrag

Ich finde es sehr schön, ich mag solche Bilder so gerne. Die Sonne ist hell, ja aber ich finde, dadurch wird das Bild irgendwie schön geheimnsivoll.
 

nixnuz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Bildbeitrag

Klasse Bild. Gibt's nichts zum meckern.
Die Sonne muss da unbedingt drauf sein.
Ich sehe eine Beziehung zwischen den Leuten am Leuchtturm, dem Segelboot und der Sonne im Hintergrund.
Sonne ist auch nicht zu hell. Sonne ist nun mal hell.
Gruß.
 
A

Anne2009

Guest

AW: Mein erster Bildbeitrag

Die Sonne ist mir zu dominierend, die linke Bildhälfte zu dunkel. Ansonsten eine stimmungsvolle Aufnahme.
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Bildbeitrag

Sehr stimmungsvolle Aufnahme. Mich stört die Sonne überhaupt nicht. Was wäre ein Sonnenuntergang ohne Sonne :)

Gruß
didi01
 

Fotopit23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Bildbeitrag

Tolles Bild - ich finde auch dass die Sonne dazugehört. Vielleicht solltest Du aber die Schatten etwas aufhellen und die Sonne etwas abdunkeln ( über die Tonwertkorrektur oder Gradationskurve)
 
B

Biotop

Guest

AW: Mein erster Bildbeitrag

Hallo und vielen Dank für Eure Kritik. Die Sonne war nicht das Problem. Ich stand auf einem Boot das geschaukelt hat. - Grüße vom Biotop ...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Mein erster Bildbeitrag

Lustige Komentare hier. "Sonnenuntergangsbild ohne Sonne", "Sonne ist hell"...
Klasse Motiv. Jetzt noch entrauschen und bei maskiertem Sonnenbereich leich die Tiefen und Mitten anheben. Die Sonne so lassen, die ist nunmal hell ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben