Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Kopf

Bigneli

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich bin erst ein Anfänger in cinema aber ich habe schon etliche tuts durchgeackert und dann habe ich mich an einen Kopf rangewagt!
Hab poly2poly gearbeitet und wollte mal wissen was ihr davon hält!
Bitte nicht zu hart sein denn ich bin total stolz auf dieses verwackelte ding!
Danke für eure Kritik im Vorraus!!

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Mein erster Kopf

Wenn du Wert auf wirklich Ratschläge legst, dann poste ein Wire und kein gerendertes Bild.

So kann ich nur eins sagen: Fürs erste mal - na ja - es ist ein Anfang. Aber aussehen tuts, als ob das Mesh einige Fehler birgt.

N

noahsmith

Guest

mach doch die stirn ned so hoch XD
sieht aus wie ein ei ned wie ein kopf
aba sons is der cool gelungen hut ab

oder lieber hut auf ,dass man die riesenstirn ned so sieht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bigneli

Oh ja das tut es!
deshalb gerendert...
Aber ich werde gleich nen mesh uppen....

leider is die stirn so hab nen blueprint...

is auch ansichtsache die wirkt nur so komisch,weiss auch nicht warum...

Danke!

Bitte Edit-Funktion benutzten, um Doppelposts zu vermeiden! Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

Zum Wire - also - Augen - halbwegs in Ordnung, Mund halbwegs in Ordnung. Kinn, Stirn - warum arbeitest du da a) mit so vielen Polygonen und b) so vielen N-Gons?

Dann brauchst Du Dich über die entstandene Form nicht wundern.
Also - wozu da so viel Geometrie? Das wird doch durch das Hypernurbs alles gerundet.

Bigneli

Weiss auch nicht, die sind beim "so dahin arbeiten" entstanden,kannst du mir vielleicht sagen ob und wie ich die wieder loswerde? Was kann ich an der schläfe bzw.an der schädelseite machen das sieht da richtig sch... aus und ich weiss nicht wie ich das gitter da schön verschließe...
Danke für die kritik!

hanco

ex

Also grad die Seite des Schädels würd ich persönlich einfach löschen und neu aufbauen.
Wahrscheinlich auch das Kinn. Bevor Du da die Polygone zusammengefasst und die entsprechenden Punkte gelöscht hast, hast du das drei mal neu aufgebaut.
Schau dir den Polyflow um die Augen und um die Nase an - auch die ersten zwei Loops des Mundes sind gut - arbeite einfach genau so weiter.

Wobei mein "gut" als relativ zu sehen ist. Sollte der Kopf irgendwann mal anmiert werden sollen, dann ist das noch nicht ausreichend.
Dann brauchst du tatsächlich für Mund und Augen umlaufende Polygon-Loops. Ansonsten kommt es bei Animationen schnell zu ungewollten Verzerrungen.

Bigneli

Ok mir wird nichts anderes Übrigbleiben....
Danke wenns fertig ist poste ich wieder ein bild vom mesh!!

Danke!

sam5y

immer noch kein Plan

also wenn es dein erster ist ist der aber schon ganz gut.
Ich hab mich da noch garnicht drangetraut ^^

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Okay, oder fürs nächste mal machst du Box-Moddeling und verzichtest auf N-Gons oder Triangels, also wenns geht nur Quads ...

Diese Tuts können dir vlt auch helfen, ist zwar Silo, aber was Silo kann, kann (meistens) auch Cinema4D

Hier mal einige Tutorials, ein Alienkopf, der von Glen Southern in Silo erstellt wurde in Point-by-Point bzw. ein Minotaur als Boxed-Methode

Zer0X

Autodidakt

also für dein ersten kopf ist das doch schon toll.
Zwar sind da ein paar sachen dabei die man bemängeln könnte aber das weißt du bestimmt schon.
Das wichtigste ist einfach, nie aufzugeben.
Umso öfters du sowas machst, umso mehr lernst du dazu... und das mit der poly-unterteilung.. naja ich würd mal sagen das kein anfänger es schaffen wird ein low poly mesh zu erstellen da es doch am nötigen wissen hapert.

So, will auch nicht allzuviel schreiben :p
Wünsch dir auf jedenfall für's weiter gutes gelingen, freuhe mich schon auf deine nächsten arbeiten.

MFG,
Daniel

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich finde das ein echtes Meisterwerk für einen Anfänger. Als ich mit C4D Angefangen hab hab ich mich noch nicht an sowas rangetraut!

Viele Grüße Cinemafreak

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden