Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Mischpinsel Versuch

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Mich faszinierten seit jeher diese Fantasy-Drachenbilder und wollte mal ein bisschen in Techniken des Digital Paintings schnüffeln. Untalentierte nutzen dazu Dinge wie Mischpinsel ;-P. Wie findet ihr's? Klar ist nicht Fantasy oder so, wollte einfach mal gucken wie das funktioniert. Ich war noch recht erstaunt, dass ohne viel Können sowas möglich ist!

Uploaded with

P.S. ja, ich GUCK wirklich so BÖSE
P.P.S. ja, die Augenringe sind auch echt ;-)

BlackPro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Mischpinsel Versuch

Du nennst dich untalentiert? :D dann musst du mir den leichten weg erklären wie untalentierte wie du und ich sowas hinbekommen :D :D bitte ;D
gefällt mir

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

Naja du nimmst ein Bild, machst darüber ne leere Ebene, wählst den Mischpinsel aus, und sudelst auf dem Bild rum, radierst mal viel weg bis du den Dreh einigermassen raus hast und probierst weiter. Beim sudeln immer Linienführungen nachziehen in einer nur wenig dickeren Pinselgrösse.. es braucht etwas Übung aber nach ner Weile vermischts die Farben meistens so wie man will (siehe Gesudel an meinem Kinn, da hats noch nicht so geklappt).

G

grafikuser

Guest

Sehr genial, du hast mich dazu angesport demnächst auch soetwas auszuprobieren, da ich das Ergebnis, vorallem für vermeintliche Anfänger, für überwältigend halte!

turboniko

Souvlakivernichter

Gefällt mir sehr gut. Muss ich auch versuchen. Nur fürchte ich, dass ich nicht mal einen Bruchteil Deines Talents besitze ;)

zome

Multimedia-Artist

ich find`s klasse - weiter so! Hatte früher auch mal`n Grafiktablet, da hab`ich meist aber freie Sachen gemacht. Freu mich auf deinen nächsten Versuch.

W

waschamine

Guest

Hat doch was........... :daumenhoch: mach weiter so, jeder hat einmal angefangen!
Mir gefällts, mal sehn was als nächstes kommt.

Dapo

Noch nicht viel geschrieben

Das original Bild als Referenz wäre noch gut. Aber das sieht doch gar nich schlecht aus für den Anfang ;)

I

InfiniteArt

Guest

hmm finde es eigentlich an sich auch ganz gut gelungen =) dafür das du untalentiert sein sollst :p gibt so 2 - 3 sachen die man hätte verbessern können aber sonst schick =)

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

kan mir wer sagen, mit welchem tool man das macht? (evt. per pm?)
Der Titel enthält "MISCHPINSEL". Dazu steht im dritten Beitrag sogar, wie ich's gemacht habe (ach Mensch da verrat ich meine ausgefixte Technik). Da sag ich nur: RTFM :p

@rest: danke allen, schön, dass es so gut ankommt! Mal schauen what's next..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden