Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster vernünftiger Kopf

Aratorn

Aktives Mitglied

Hi

Habs geschaft nach dem durchwälzen von hunderten Tutorials ein einigermaßen vernünftigen Kopf zu Modellieren und zu Texturieren.Wollte mal wissen was ihr davon haltet.




 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Mein erster vernünftiger Kopf

Na, wenn das Deine rster Kopf ist dann ist das doch schon mal super :)...Die Formd es Gesichtes sieht noch etwas nach Neandertaler aus :)
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Mein erster vernünftiger Kopf

für dein erster vernünftiger Kopf ist es nicht schlecht was mir aufgefallen ist:

1. Lippen sehen unrealistisch aus!
2. Augen sehen auch irgendwie komisch auf vor allem die linke!


Ein wenig übung und schon sieht es besser aus!


mfg Dominik
 

leveler

00110100 00110010

AW: Mein erster vernünftiger Kopf

hi aratorn,
na - das sieht fuer die ersten schritte doch top aus...eine ansicht des meshes waer interessant..wieviele polys hast du? hast du normal-maps verwendet?

hast du was schoenes fuer mich in deiner linkliste bezueglich unwrapping,normal-maps-anwendung -> auf deutsch ?! da fummel ich zZt dran rum und kriegs irgendwie nicht gescheit gebacken...

..bin auf jeden Fall gespannt, wie`s bei Dir weitergeht ...
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Mein erster vernünftiger Kopf

Sind in etwa 5000 Vertics

Und nein habe keine normalmaps verwendet.

Muss mal nachschauen ob ich ein paar vernünftige tuts fürs Unwrapping find schicke dir die Links dann
 
Zuletzt bearbeitet:

kalifrago

Kalibär

AW: Mein erster vernünftiger Kopf

hey für den ersten kopf sieht das doch klasse aus :daumenhoch: ich bin ja auch noch am rumprobieren und lernen, aber an organische sachen hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut, ich weiss gar nicht irgendwie, wie ich anfangen soll :rolleyes::D
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Mein erster vernünftiger Kopf

Danke hab gerade angefangen mich mit Texture Baking zu beschäftigen aber wie man sieht sind die ergebnisse noch nicht wirklich befriedigend.Werd mir das Tut Morgen mal anschaun.Kann nur besser werden
 

leveler

00110100 00110010

AW: Mein erster vernünftiger Kopf

also mit mesh meinte ich eigentlich das Drahtgitter-Modell des Kopfes,;
..in blender mal auf z druecken/oder DRAWTYPE>Wireframe/ wenn das modell markiert ist..dann kann man die einzelnen Flaechen besser beurteilen, auch wenns so schon ganz gut ausschaut
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster vernünftiger Kopf

also ich finde des für den Anfang echt klasse!*neidisch gugg* sieht schon sehr realistisch aus bist auf die etwas zu flachen Ohren am Oberen ende ...ansonsten schon echt klasse!! LG
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster vernünftiger Kopf

Schick - ist zwar nicht mein Gebiet aber sehr interessant!

Mein Hinweis: Finde das aus Betrachtersicht linke Augenlid etwas wulstig...
 

leveler

00110100 00110010

AW: Mein erster vernünftiger Kopf

jepp :)

ja , sieht doch sauber aus,
an die Proportionen des Schaedels musst Du aber glaub ich nochmal ran, von den Augenbrauen bis zum Scheitel ist er irgendwie geplaettet:D

Schau Dir auch mal die sculpt-funktionen an, du hast ja schon ziemlich viele punkte, mit denen du dann arbeiten kannst, also zb Hoehen/Tiefen ins Mesh einbringen.

weiterhin viel Spaß :p
 
D

dindresto

Guest

AW: Mein erster vernünftiger Kopf

Ich bin nich sicher warum, aber irgendetwas gefällt mir an den Augen nicht.
Vielleict zu groß, breit, außen?
Keine Ahnung.
Und der Mund würde so im geschlossenen Zustand besser aussehen.
Aber fürs erste Mal, Hut ab.
 

Christian86

3D ***eler

AW: Mein erster vernünftiger Kopf

Kann ich dir nicht sagen, ich benutze Max.
Es muss aber doch einen Modus geben, wo du das Mesh und das Wire siehst. Ich meine, wie modelliert man denn sonst?
 

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

Auf Display und auf Gouraud Shading Lines ??? redet ihr davon?

mal was anderes wo sieht man deinen Kopf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben