Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

eytibi

*moep*

AW: Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

Mich würde interessieren, wie lange man für eine so gelungene Freistellung benötigt? ;)

Den Hintergrund finde ich weniger gelungen, nicht von der Technik her sondern finde ich eher dass nicht rüberkommt was du damit zeigen möchtest.

LG
 

littl

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

immer wieter so nur an der bild gestaltung fehlt es noch ein wenig! aber das kommt
der erste post war da schon sehr hilfreich
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

sauber ausgeschnitten! was den Hintergrund betrifft, fehlt es mir noch an Tiefe. Was möchtest du denn damit aussagen?
 

john3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

Hose und Hintergrund unterscheiden sich nicht. Die Hose "säuft ab". Ich würde die Farbe des Hintergrundes etwas anders wählen, so das genau dieses Problem nicht auftritt.
 

kimba1504

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

Vielen Dank für die vielen Ideen und Tipps!!!!!
Zu der Frage, was ich damit aussagen möchte:
Puh...
1. wollte ich mal versuchen, ob ich es hin bekomme, aus zwei Bildern eins zu machen.
Also mit freistellen und neuem Hintergrund einfügen.
2. wollte ich, denke ich einfach zu dem doch recht crazy Posing und der wilden
Farben, einen crazy und wilden Hintergrund.

@ eytibi:

Ich habe keine Ahnung, wie lange ich gebraucht habe, aber es hat schon ziemlich lange gedauert und hat auch mehrere Versuche gebraucht.... Wie gesagt, ich bin ein absoluter Neuling, was Photoshop angeht.
Die Beauty-Retusche bekomme ich schon recht gut hin...

GLG
Silvia
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

Sauber Ausgeschnitten. Aber der Hintergrund... naja... explodiert da gerade was? :D
ich muss mich dir anschließen, versuche mal einen anderen Hintergrund oder ein Tutorial.
ich suche mal eins was ich sehr gut finde.

Edit:
Hab was du machen könntest es gibt von dennen sehr viele und verschiedene, aber das als veranschauligung dürfte gut sein.
Also schau es dir einfach mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mirschegal

Guest

AW: Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

Ich find das Original besser ohne Bearbeitung.
Die Effekte wirken ziemlich aufgesetzt und das Mädel hat einen zu hohen Kontrast auf der bearbeiteten Version.

Für den ersten Versuch sicherlich nicht schlecht, aber üben üben üben^^
 

knobilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

Das glaube ich, dass du für die Bearbeitung lange gebraucht hast. Schon allein die Freistellung dauert und ist dir echt super gelungen. Auch, dass du dem Mädel mehr "Leben ins Gesicht gehaucht" hast, sieht besser aus. Ansonsten sind hier von meinen Vorrednern viele gute Tipps gekommen, da kannste dich ja noch austoben ;-)
 

kaisoft

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

Hi deine Freistellung ist sehr gut. Versuchs doch mal mit einen anderen Hintergrund

Gruß kaisoft
 

kimba1504

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

@ all: Nochmal vielen Dank !!

@ DefjayStudio: Was meinst Du mit :

" , die Schnittkanten durch einen leichten glow ferzieren, damit der Übergang flüssiger ist. "

Wie mache ich das???

Ich habe nochmal was anderes ausprobiert..... mmhhh... ich weiß nicht, was meint Ihr??? Ich habe es noch mal neu ausgeschnitten und zusätzlich noch den Schatten ausgeschnitten und versucht ins Bild einzubauen....

Danke und liebe Grüße
Silvia
 

knobilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

Der Hintergrund gefällt mir gut - farblich passend und vom Kontrast her. Auch weiß man jetzt, was der Künstler uns damit sagen will ;-)
Den Schatten würde ich heller gestalten, wenn das geht!
 

Feanor79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

Ich finds ganz cool, aber ich würd den Kontrast noch verstärken und einige Stellen dunkler machen - die Stiefel zum Beispiel! :)
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

Finde ich echt gut für den Anfang !!
Vielleicht den Schatten etwas weicher und ein wenig heller.
Und wenn Du sowieso am basteln bist kannst Du ja mal versuchen wie es mit einem passenden Boden aussieht.
 

ancomo

never give up ;-)

AW: Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

Ich hab's mal mit Blendenflecken und Schein nach außen probiert (da es mir nur um's Prinzip für den Effekt ging, habe ich auf die Qualität der Freistellung nicht sonderlich geachtet und nur eine provisorische schnelle Figurinenauswahl gemacht). Das Ergebnis finde ich garnichtmal so übel...
 

kimba1504

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

Danke!

@ ancomo:
Toll, vielen Dank, coole Idee und tolle Lösung!!!
Ich hoffe ich bin auch irgendwann mal soweit, dass ich das kann... So in 100 - 200 Jahren ;o)

GLG
Silvia
 

EsoX09

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

Naja schwarze Hose auf schwarzen Hintergrund macht sich nicht so gut.
Der Hintergrund hm naja Geschmackssache ich mag den Hintergrund jetzt nicht wirklich!
Aber sonst sieht es ganz gut aus..
Sauber ausgeschnitten ... joa..
mehr gibs da nicht zu sagen :)
 

ancomo

never give up ;-)

AW: Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

@kimba1504:

wenn Du Deine Figur auf einer separaten Ebene hast, geht das ganz schnell:
Auf Strahlenzentrum des Hintergrundbilds den Rendering-Filter Blendenflecke mit 100% Helligkeit und Linsentyp 50-300mm Zoom setzen und der Ebene mit der ausgeschnittenen Figurine den Ebenenstil Schein außen (Größe 98 pixel) und Schlagschatten mit Distanz 19 px und Größe 27 px verpassen. Viel Erfolg beim Ausprobieren!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shadow85

Guest

AW: Mein erster Versuch und die Bitte um Eure Meinung

die freistellung ist sehr gut und den neuen hintergrund find ich auch besser, aber mit nem fußboden würde es vielleicht noch besser aussehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben