Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erster Versuch

J

juleliciousx3

Guest

Hallo liebe PSD'ler,
habe mein erstes eigenes Bild mit Photoshop CS 4 erstellt.
Zwar ist es einen Tutorial nachempfunden, aber meiner Meinung nach habe ich es ganz gut hinbekommen.
Ich würde jedoch auch gerne eure Meinungen, Kritiken und Anregungen hören.
Hier das Bild :

LG Jule

Photoshop

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Versuch

Hi,

je nachdem was es darstellen soll. Die Kugel wirkt in's Bild gesetzt. Die Ränder heben sich zu scharf von der Umgebung ab.
Die Stimmung des Bildes scheint so etwas Weltraummässiges zu haben. Die Farben sind gut gelungen, sieht sehr heiss aus;)

sunny_76m

Hat es drauf

Macht sich grundsätzlich schon mal ganz gut! Die Sonne selbst sticht vom Hintergrund - und auch von dem sie umgebenden roten Lichtnebel - mMn noch etwas zu stark hervor, vielleicht wäre es ganz gut, die Ränder der Sonne etwas zu verflüssigen, um sie stärker mit dem Schein rundherum zu verbinden. Der schwarze Hintergrund mit den teils orangen Wolken wirkt sehr düster... ist das so gewollt?

kleiner Tipp - ich glaube deine Signatur ist etwas hoch, oder entspricht die den vorgegebenen Werten?

ansonsten: willkommen hier im Forum und viel Spaß hier!

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

versuch den übergang von der sonne zum nebel herum noch etwas weicher zu machen, dann würde ich meinen kannst dich beruhigt zurücklehnen und deine erste arbeit bestaunen.

und übrigens. herzlich willkommen hier im forum

J

juleliciousx3

Guest

@HeDa3000: Soll eine Sonne darstellen, wie sunny_76m schon richtig erkannt hat.

Danke für eure Antworte, werde nachher mal versuchen, die Sonne mehr in den Hintergrund einzuarbeiten.
Und ja ist schon so gewollt, dass es düster wirkt.

Und zur Signatur, wie hoch darf sie denn sein?^^
Sie ist 200 Px hoch.
Und da sie einzufügen ging, dachte ich, dass es nicht zu groß sei.

LG Jule

sunny_76m

Hat es drauf

Und zur Signatur, wie hoch darf sie denn sein?^^
Sie ist 200 Px hoch.
Und da sie einzufügen ging, dachte ich, dass es nicht zu groß sei.

Hier ein Auszug aus den Forenregeln:

2. Avatare und Signaturen

Wird zum Account ein Bild (Avatar) und/oder eine Signatur für Beiträge hochgeladen, so darf dieses nicht die Urheber- und/oder Persönlichkeitsrechte Dritter verletzen. Hochgeladene Avatare und/oder Signaturen dürfen nur vom Mitglied selbst erstellt (fotografiert/bildbearbeitet) worden sein.

Keine Avatare oder Signaturen, die für minderjährige Mitglieder nicht geeignet sind, hochladen.
Beachtet auch die maximale Größe eurer Signatur:
Ein Bild mit den maximalen Maßen von 468 px * 60 px + maximal 1 Zeile Text oder 3 Zeilen Text ohne Bild.

Moderatoren und Administratoren haben jederzeit das Recht, Avatare und Signaturen von Usern zu löschen.

J

juleliciousx3

Guest

Warum stellt man es dann nicht so ein, dass man ein so großes bild garnicht erst hochladen kann?
Naja egal, danke für den Tipp.

moonquake

Möchtegern

hi,

Du wirst sicher (wenn du einem guten Tut gefolgt bist) das Bild in verschiedenen Ebenen haben. Eine sehr einfache Möglichkeit Planeten, oder wie in deinem Fall einen braunen Zwerg, in einen Hintergrund zu setzen ist, ihm eine ganz dünne Athmossphäre zu geben. So wirken die Ränder nicht mehr so starr und kalt geschnitten. Ist je nach Bild ein bisschen Fummelsarbeit aber das Ergebnis entlohnt...

Grüße

moonquake

E

etth

Guest

ich finde es auch sehr gelungen.
vielleicht kann man den planeten auch mit hilfe eines weichen schwarzen pinsels auf den hintergrund bringen?

N

NoreDesigns

Guest

Die Kugel wirkt irgendwie ins Bild geklatscht:p
Aber die Effekte drumherum gefallen mir recht gut:D

stellex

Aktives Mitglied

finds auch für nen ersten versuch sehr ansprechend...tipps zur scharfkantigen sonne wurden bereits gegeben.... weiter so!

lg rene

M

MasterofBlind

Guest

Finde es fürs erste gar nicht mal schlecht. nur der hintergrund stört mich selbst noch ein wenig

VLTG3

>>BreAkDoWn

Mach weiter so...für den Anfang doch wirklich nicht schlecht! Versuch vielleicht noch die Kugel noch mehr mit dem Hintergrund zu verschmelzen...

Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden