AW: Mein erster Versuch
Für den Anfang ok.
Was du noch verbessern bzw. ändern solltest:
1. Hintergrund: Dieses Grün gefällt überhaupt nicht. Versuchs mal mit einem zarten Farbverlauf. Radial würde sich aufgrund des Rades anbieten. Und dann vielleicht noch eine Textur mit niedriger Deckkraft drüberlegen. Oder den Hintergrund mit ein paar Grungebrushes (Photoshop Pinsel) etwas abge****ter aussehen lassen. Ist halt Geschmackssache.
2. Form: Gut, die ist ebenfalls Geschmackssache und passt ja eigentlich auch zum dem Pentagramm in der Mitte. Gefallen tuts mir aber trotzdem eher weniger.
3. Effekte: Die Standardeffekte von Photoschop - in deinem Fall Abgeflachte Kante und Relief & Schlagschatten - laden zwar zum herumspielen ein, der etwas versiertere Photoshopper kennt sie aber in- und auswendig. Daher wirken sie, sofern sie wie hier alleine dastehen und nicht mit anderen Techniken kombiniert werden, sehr ausgelutscht und etwas unprofessionell.
Meiner Meinung nach hast du auch mit der Intensität etwas übertrieben. Der Schlagschatten besitzt scheinbar eine Deckkraft von 100% und ist für meinen Geschmack viel zu hoch. Weniger ist manchmal mehr.
4. Genauigkeit: Der Rand des Rades ist sehr ausgefranst. Scheinbar hast du es mit dem Zauberstab aus einem anderen Bild ausgeschnitten und anschliessend eingefügt. Das Freistellen bzw. die verschiedenen Techniken solltest du also noch unbedingt üben. Auch das Arbeiten mit Formen bzw. Pfaden. Dein Rad und auch das Pentagramm (Emblem?) würde sich gut dafür eignen.
Wie gesagt: Für den Anfang ok. Aber mit ein bisschen Übung wirst du noch viel schöneres auf den Bildschirm (oder wohin auch immer) zaubern.