AW: mein erstes bild und weitere...
Also finde die Kommentare auch ein bischen streng
Deine Ideen sind gut nur die Feinheiten musst du noch lernen und wie mein Vorredner schon geschrieben hat dafür bist du hier richtig.
Ich bin auch schwer für Welpenschutz für Newbies, aber wenn jemand seine Arbeiten postet (und in diesem Fall noch nicht einmal dazu schreibt, dass es Anfängerarbeiten sind!), dann muss er jede Kritik einstecken können, so lange diese gerechtfertigt sowie konstruktiv und freundlich formuliert ist.
Zu den Bildern...
1 - pixelt stark und perspektivisch inkorrekt. Motivauswahl finde ich nicht gelungen und sagt mir persönlich auch nix. Baby mit Elefant... what does it mean? Farbe ist schön, sehr dezent, das Babyfoto nur auf dem Hintergrund ohne Elefanten und Holzresten würde ggf. besser wirken, weil dann auch nichts mehr ablenken kann vom süßen Fratz.
2 - Schöne Idee, Spiegelung auch gut umgesetzt, aber die Perspektive hat vollkommen gelitten. Bilder und Rahmendrehung passen nicht zusammen und damit verliert das Bild gerade substantiell. Freistellung okay für Erstling, aber definitiv noch Verbesserungswürdig. Bilder sind stark gelbstichig -> Tonwertkorrekturen nötig. Mich lenkt auch der unruhige Rest im Bild vom Motiv ab. Ggf. da mal mit Weichzeichner die Muster versuchen zu entzerren.
3 - Freistellung wie bei 2, Gras wirkt sehr unnatürlich, ist für meine Begriffe auch zu lang. Die Komposition hat Potenziel, die Perpektive auch. Ggf. nicht Blau/BMW und Lila/Himmel direkt nebeneinander bringen, sprich irgendwas einfärben/selektiv korrigieren
4 - Süße Bilder! Wirklich! Aber sie passen von der Auswahl nicht richtig zusammen. Mal rot, mal s/w, mal bunt, dann noch eingebunden in einen sehr unruhigen Hintergrund in grün... Farbwahl und Composing sind eher mager. Hier würde ich eher mal schauen, die Bilder ohne den Hintergrund mit einem Weichem Pinsel zusammenzubringen über "Blending" und alle Bilder auf einem Haufen in der Mitte anzuordnen. Vorzugsweise auch dann alles einfarbig/bunt/s-w, je nachdem, was Dir am besten gefällt. Als Hintergrund würde ich mir dann einen dezenten Texture suchen, was mit Noise und Swirls.
5 - Dito 4. Die Farbe und der Vorhang links finde ich nicht passend. Die Bilder sind zu unterschiedlich, füllen teilweise nicht einmal den vorgegeben Rahmen aus.
Die letzten beiden Bilder finde ich wirklich schlecht. Die ersten 3 hingegen haben viel Potenziel und es mangelt nur an Fertigkeiten.