Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mein erstes bild und weitere...

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes bild und weitere...

Hiho, ich denke du willst kritik?

zum 1. Bild, es sieht aus wie einfach zusammengeklatscht, noch dazu sind alle teile schlecht ausgeschnitten

das 2. sieht schon besser aus, die spiegelung ist in ordnung, beim wischfinger solltest du noch ueben.

zum 3. man sollte nicht hundertmal den gleichen brush benutzen, wie du es beim gras gemacht hast sonst sieht es nach nichts aus

das 4. gefaellt mir absolut nicht, die farben passen nicht zusammen und der wischfinger passt ebenfalls nicht dazu

5. du solltest versuchen nicht ueber kanten die schon dafuer gemacht sind etwas zu beinhalten hinauszumalen bzw irgendwie die kanten mit seonem wellenzeugs oder was es auch immer ist zu verunstalten auch solltest du versuchen rahmen auch komplett auszufuellen

gruss
VVG
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: mein erstes bild und weitere...

hallo.

1. sieht man dieaussenkanten der einzelnen bilder
2. an sich nicht schlecht, nur finde ich die spiegelung zu intensiv
3. wurde schon alles gesagt
4. liebloses zusammengeklatsche von bilder nicht nicht unbedingt zusammenpassen
5. gefällt mir gar nicht - links was weiches geschwungenes und rechts harte kanten

sorry

gruß alex
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: mein erstes bild und weitere...

Hallo,

mein erstes Bild. - Hier slltest du ganz stark an den Freistellungen arbeiten.
Im Downloadbereich findest du genügend tuts zu dem Thema. Dann ist es stark verpixelt.

Die Aufnahmen von den Kindern sind auch eher schlechter Qualität.

Das Auto sieht auch nicht so sauber aus. Spoiler hi. Haube vorn. Ist das Deine Aufnahme gewesen?

Gruß
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: mein erstes bild und weitere...

für deine ersten Bilder sind sie richtig nett... aber sie wirken sehr "künstlich"...
persönlich mag ich das 2. Bild mit den Spiegelungen sehr... das 3. mit dem Auto mag ich überhaupt nicht, weil das Gras zu unnatürlich wirkt...
hast du eigentlich die Fotos selbst gemacht... die find ich nämlich sehr hübsch ^^
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: mein erstes bild und weitere...

Hallo !!

zu Bild 1: Die Zusammenstellung gefällt mir absolut nicht. Das Hold sieht aus als wenn es in der Luft hängt und Schatten fehlen ganz.
zu Bild 2: Gefällt mir schon besser, nur denke ich, käme jedes Bild für sich allein besser rüber.
zu Bild 3: netter Versuch ald HDR. Das Gras und der Himmel gefallen mir nicht.
zu Bild 4: auch hier hätte ich nicht so viele Bilder zusammen gebracht, Die Kinder kommen einzeln viel besser zur Geltung.
zu Bild 5: Entweder hätte ich alle Schwarz/Weiß gemacht oder alle in Bunt. Durch den Rahmen fehlt dem Baby leider ein Stück vom Kopf. Auch hier gilt das gleich wie bei Bild 4.

Tut mir leid, aber wenn du gleich zu Anfang so viele Bilder hier einstellst, bekommst du leider auch gleich mehr Kritik :(
 

Kit_Army

creeping cat

AW: mein erstes bild und weitere...

da muss ich den anderen hier recht geben, da passt bei allen bildern nichts wirklich zusammen :/
 
Z

zoey1007

Guest

AW: mein erstes bild und weitere...

danke für die kommentare...klar des alle net super aussehen...erstens ist das geschmackssache und außerdem waren es ja die ersten bilder die ich gemacht habe.
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes bild und weitere...

also das erste Bild gefällt mir auf den ersten blick ganz gut.ist eine iedliche idee.wenn amn allerdings auf die Details achtet wie Baumstämme usw dann passt das leider nicht mehr so toll.die stämme sind sehr schlecht ausgeschnitten und liegen an stellen im bild wo es absolut nicht hingehört.
Bei den Bildern mit wischfinger da würde ich die Druckstärke um einiges verringern.
Achte am besten auch auf die Farben damit die auch zusammen passen.Sonst wird der Betrachter leicht abgelenkt oder schaut gar schnell auf eine andere seite als auf deine bilder.ansich netter anfang aber du musst dir etwas die feinheiten angewöhnen,aber mit Übung klappt das auch sehr bald bei dir.Einfach weiter probieren.Viel Glück/Spaß!!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: mein erstes bild und weitere...

das erste Bild von den Motiven her wäre gar nicht mal so schlecht

wenn der Hintergrund ( Himmel ) nicht den Anschein hätte als ob er verpixelt

dann besonders die Elefanten besser freigestellt sein würden

und ganz wichtig das du Schatten einfügen würdest, damit es nicht ausschaut als ob alles nur so drauf gepappt ist
 

dodivolk

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erstes bild und weitere...

von den Grundgedanken nicht schlecht,
am Feintuning mußt du noch arbeiten, deshalb bist du hier genau richtig.
 

moly

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erstes bild und weitere...

Also finde die Kommentare auch ein bischen streng :)
Deine Ideen sind gut nur die Feinheiten musst du noch lernen und wie mein Vorredner schon geschrieben hat dafür bist du hier richtig.
 

Schorsche

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erstes bild und weitere...

Ich find das Auto ziemlich gut gemacht, also die bearbeitung natürlich, für die Bauweise des Autos kannst ja du auch nicht allzuviel ;)
 

Bizarrd

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erstes bild und weitere...

Es liegt wirklich an den Feinheiten. Z.b. das Auto gute Idee aber die Kanten sind zu scharf und der Hintergrund und Vordergrund(Boden) passen nicht. Versuch es seriöser bzw. realer aussehen zu lassen und dann bist du auf dem richtgen Weg :)
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: mein erstes bild und weitere...

Also finde die Kommentare auch ein bischen streng :)
Deine Ideen sind gut nur die Feinheiten musst du noch lernen und wie mein Vorredner schon geschrieben hat dafür bist du hier richtig.

Ich bin auch schwer für Welpenschutz für Newbies, aber wenn jemand seine Arbeiten postet (und in diesem Fall noch nicht einmal dazu schreibt, dass es Anfängerarbeiten sind!), dann muss er jede Kritik einstecken können, so lange diese gerechtfertigt sowie konstruktiv und freundlich formuliert ist.

Zu den Bildern...
1 - pixelt stark und perspektivisch inkorrekt. Motivauswahl finde ich nicht gelungen und sagt mir persönlich auch nix. Baby mit Elefant... what does it mean? Farbe ist schön, sehr dezent, das Babyfoto nur auf dem Hintergrund ohne Elefanten und Holzresten würde ggf. besser wirken, weil dann auch nichts mehr ablenken kann vom süßen Fratz.
2 - Schöne Idee, Spiegelung auch gut umgesetzt, aber die Perspektive hat vollkommen gelitten. Bilder und Rahmendrehung passen nicht zusammen und damit verliert das Bild gerade substantiell. Freistellung okay für Erstling, aber definitiv noch Verbesserungswürdig. Bilder sind stark gelbstichig -> Tonwertkorrekturen nötig. Mich lenkt auch der unruhige Rest im Bild vom Motiv ab. Ggf. da mal mit Weichzeichner die Muster versuchen zu entzerren.
3 - Freistellung wie bei 2, Gras wirkt sehr unnatürlich, ist für meine Begriffe auch zu lang. Die Komposition hat Potenziel, die Perpektive auch. Ggf. nicht Blau/BMW und Lila/Himmel direkt nebeneinander bringen, sprich irgendwas einfärben/selektiv korrigieren
4 - Süße Bilder! Wirklich! Aber sie passen von der Auswahl nicht richtig zusammen. Mal rot, mal s/w, mal bunt, dann noch eingebunden in einen sehr unruhigen Hintergrund in grün... Farbwahl und Composing sind eher mager. Hier würde ich eher mal schauen, die Bilder ohne den Hintergrund mit einem Weichem Pinsel zusammenzubringen über "Blending" und alle Bilder auf einem Haufen in der Mitte anzuordnen. Vorzugsweise auch dann alles einfarbig/bunt/s-w, je nachdem, was Dir am besten gefällt. Als Hintergrund würde ich mir dann einen dezenten Texture suchen, was mit Noise und Swirls.
5 - Dito 4. Die Farbe und der Vorhang links finde ich nicht passend. Die Bilder sind zu unterschiedlich, füllen teilweise nicht einmal den vorgegeben Rahmen aus.

Die letzten beiden Bilder finde ich wirklich schlecht. Die ersten 3 hingegen haben viel Potenziel und es mangelt nur an Fertigkeiten.
 
AW: mein erstes bild und weitere...

schau dich mal nach tut um, da gibt es viele interessante sachen die dir weiterhelfen würden, freistellen üben ist erstmal das wichtigste, denn wenn schlecht freigestellt wurde versaut es einem das ganze bild. mir fehlt auch irgendwie die bildaussage in deinen werken. versuch vorher mal zu überlegen was du aussagen magst. lg
 
W

WexBiene

Guest

AW: mein erstes bild und weitere...

Na an sich finde ich sie ja nicht so schlecht - ich denke nur weniger ist manchmal mehr. Etwas realer noch und dann wird das schon.
Muss dazu sagen bin auch kein Profi:uhm: - also viel Spass beim weiter kreativ sein.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben