Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mein erstes Bild

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: mein erstes Bild

Nun ist ja schon ordentlich auf Dir herumgehackt worden, und fast alles gesagt. Lass Dir einfach mehr Zeit und leg' das Bild ein paar Tage beiseite, wenn Du glaubst fertig zu sein. Wenn Du es Dir dann noch einmal vornimmst fallen Dir viele Dinge von allein auf.
Ansonsten finde ich auch, dass Du ein super Motiv gefunden hast, bei dem aber leider die Schärfe nicht stimmt. Das mit dem Freistellen, kriegst Du mit etwas Übung hin. Ich habe mal ein Netz aus der Takelage von der Sedow (Segelschulschiff, heute "Gorch Fock" ) freigestellt und nur für das Freistellen über 16 Stunden reine Arbeitszeit gebraucht. Also Geduld und Gelassenheit und es wird schon.

Asga

Nicht mehr ganz neu hier

da ich selbst anfänger bin will ich mal net so viel meckern :D

also das motiv ist an sich super nur wie viele schon gesagt haben hapert es an der freistellung der objekte und einige farben könnten eine andere helligkeit vertragen
alles im allen super für den anfang!

hey ... übung macht den meister :)

locolive

Noch nicht viel geschrieben

hab das Bild nun nochmal bearbeitet und nun ja... das mit dem Freistellen hat besser geklappt, aber irgendwie find ich es gar net mehr so doll, evtl. weil ichs mir zu lange angeguckt habe...

aber wollts dann doch nochmal zeigen...

Pommerian

Irre sind menschlich!

Na das sieht doch schon mal wesentlich besser aus...Was mich allerdings immer noch ein bisschen stört, ist die Unschärfe des Hauses...

MrBounce

[Ebenenstapler]

die freistellung ist schon viel besser im vergleich zum ersten bild ;)

warum machst es aber so groß!? kannst dann auch wirklich noch etwas an der schärfe drehen...

die chromatische aberration (Chromatische Aberration ? Wikipedia) ist immer noch da und stört ;)

du hast es selbst fotografiert!? dann mal daumenhoch, gute perspektive und bildaufteilung.

lg

MrB

locolive

Noch nicht viel geschrieben

wie groß machen? versteh ich net...

und wie kann ich die schärfe nachträglich noch besser machen? mit nem Hochpass? (das hab ich irgendwo mal gesehn...)

chromatische Aberation kann ich nicht erkennen, an welcher Stelle erkennst du das? wie kann ich das verhindern?

ja hab das Bild selbst aufgenommen...

Minolta00

Nicht so wichtig

Die Freistellung hast du schon Besser hinbekommen, allerdings wirkt es nicht mehr so doll.
Die Farben sind nicht mehr so wie im Ersten Werk.
Wenn man von der schlechten Freistellung absieht kommt das Erste dynamischer rüber.

Das Haus wirst du auch nicht viel Besser hinbekommen, ist halt eine grottenschlechte Aufnahme.
Wenn Du es etwas verkleinerst wird es nicht so auffallen

M

MannesFotos

Guest

Ein hübsches Motiv, mit geheimnisvoller Stimmung, durch die Wolken sehr betont. Diese Freistellung ist sehr gelungen, was in den Ästen, den Vögeln und Gebäudekanten gut sichtbar wird.
Zum Foto selber noch eine Überlegung...... wenn Du einen höheren Standpunkt suchst kippen die Linien nicht so sehr.
Einen Schärfepunkt konnte ich gar nicht finden. Der Schnee im VG hat das typische Grau, wenn man die Helligkeit reduziert ( wahrscheinlich wegen der grellen Sonne ) . Dennoch, schöne Leistung.
Gruß
Manfred

dkc_user

Aktives Mitglied

Als Erstlingswerk ist es doch klasse geworden, die angesprochenen Mängel hast Du ja schon teilweise verbessert. Was mich anspricht ist die Atmosphäre. Mit dem freistellen hab ich auch manchmal so meine Probleme, liegt aber meistens auch mehr an meiner Ungeduld begründet.

J

juergenius

Guest

Hi, hab mir mal alle Tips und Kommentare durchgelesen und auch die Bilder angesehen. Ich wollt' mir würde das auch so gut gelingen. Mir gefällt das erste Bild (p22l9cox_jpg) sehr viel besser als das "nachbearbeitete", es strahlt irgendwie Kraft und Dramatik aus. Das zweite Bild wirkt dagegen eher etwas flau und farblos (im geistigen Sinne).

Greif42

Kreativkopf

Moin Moin , Mir gefällt das Bild sehr gut . Ich finde die Stimmung als sehr gelungen . Die Beurteilung der technischen Dinge überlasse ich lieber den Profis . Die haben da mehr Ahnung von . Also schönes Bild . Gruß Greif

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden