Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mein erstes Bild

nakajima

Noch nicht viel geschrieben

Ich treibe mich schon eine ganze Weile in aller Stille hier im Forum umher und kann gar nicht genug staunen,was hier sogar die Anfänger hinbekommen:daumenhoch: Da ich selbst blutiger Anfänger mit Photoshop bin, war ich natürlich heilfroh dieses tolle Forum gefunden zu haben.:D Hier mein erster Versuch , den ich aber leider zu spät für den Anfänger Contest fertig bekam :kopfpatsch::'(
würde mich freuen zu hören was ihr davon haltet und was ich verbessern könnt:-D

]

psychomania

Sein eigener Chef

AW: mein erstes Bild

Hut ab!
Also entweder hast du ein paar Tutorials gut nachbebaut, oder du bist ein Naturtalent!
Was ist alles selbergemacht?

Wasser selber gestaltet?
Waren Hand und Schmetterlinge einzelbilder?

Erzähle ein wenig über dieses Bild!

GreeZ
Psychomania

krofta

Aktives Mitglied

Finde es absolute Spitzenklasse.
Links finde ich es nur noch nicht so gut ausgenutzt.
Vielleicht könntest du noch einen Felsen hinsetzen.
LG
Susi

Debi1973

..nie zufrieden

Blutiger Anfänger...? Ich habe immer gedacht ich sei das. Aber so ein Anfänger scheinst Du nicht zu sein. FInde das Bild gar nicht so schlecht.

Gruss aus der stürmischen Schweiz

AirForce

Aktives Mitglied

also ich finds auch sehr gelungen...
wenn du wirklich anfänger bist, und dass dein erster versuch war, dann überleg ich mir glaub ich nochmal in diesem bereich weiterzumachen^^...

nee spaß...aber ehrlich...entweder hast du nicht ALLES selber gemacht, oder du hast es irgendwo nachgearbeitet (von nem tut oder so)...
sieht einfach zu perfekt aus....

nakajima

danke erstmal für die netten Kommentare:))
Die Hand und die Schmetterlinge waren Einzelbilder. Das Wasser selbst entstand bei einigen früheren Versuchen, bevor ich diese Seite fand:)) Anderes wie den Mond,oder die Hintergrundtextur habe ich anhand von Tutorials hier in Psd entwickelt also nachgebaut. Die Bäume (Brushes) habe ich von deathoflight on deviantART. Dann noch einige Tonwertangleichungen, sowie Filter und noch etwas Schatten und Nebel dort.
Tut mir leid wenn ich nicht mehr oder detalierter schreiben kann, da ich es mit den 3 Aushangsbildern einfach aus dem Bauch heraus gemacht habe bis mir nach 25 Ebenen und etlichen wieder Verworfenen das Bild gefiel.

Lioness

*brüll*

klasse Bild!
Du hast wirklich an fast alles gedacht. Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätt ich da noch:
- Spiegelung der Hand im Wasser (nicht komplett, am Handgelenk leicht angedeutet vllt)
- Schatten auf der Hand (der Mond dient scheinbar als Lichtquelle für ein diffuses Licht, widerspricht sich mit der Lichtreflexion auf der Hand)

Das leidige Thema mit dem Schatten/der Lichtgebung verfolgt uns wohl alle bei Fotobearbeitungen ;)

Wenn du weiter so machst, wirst du bald kein Anfänger mehr sein *thumbsup* :)

Tommel

still searching

Finde das Bild auch klasse .. mir fehlt nur der Schatten der Hand auf dem Wasser .. aber das fällt erst beim zweiten Hinsehen auf.

F

fanki21

Guest

Also für ein erstes Bild, nicht schlecht.

Mein erstes sah bei weitem nicht so aus.

Respekt
:)

mrshadow91

krasses Bild

ich finde rechts an der Hand das Wasser sieht noch ein bisschen verbesserungswürdig aus

aber respekt

Jakob

ist auf jeden fall schon mal gut, wenn du das alles selber gemacht hast, allerdings ist mir der schatten des baumes auf der linken seite nicht klar...also rein physikalisch gesehen ist der unlogisch und das ist mir gleich aufgefallen...
der übergang von hand zum waser ist noch ein bisschen verbesserungswürdig, aber ansonsten ist dir das bild gelungen!
bleib dran!
gruß jakob

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

Is wirklich gar net schlecht. Links dieser komische schwarze fleck sollte aber noch weg.

nakajima

Habe es nach euren Verbesserungsvorschlägen noch etwas nachbearbeitet. Ich muss sagen an den Schatten hatte ich überhaupt nicht gedacht:)) Danke sehr:))

Pighead

Deus-Ex-Schwein

ziemlich gut, bist du sicher, dass es dein erstes bild war??? XD
ich kann nur sagen hut ab aber noch um ein oder zwei verbesserungsvorschläge zu nennen....1. spiegelung im wasser beachten und 2. schattenwurf ausarbeiten.^^

gruß pighead

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden