Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mein erstes Digital Painting... was meint ihr?

C

corimi55

Guest

Hallo,
dies ist mein Erstversuch.(Photoshop CS3 und bamboo pen & touch)
Ich bin mir dessen natürlich bewusst, dass noch jede Menge Übung notwendig ist, aber ich wollte es mal zeigen und würde mich über Feedback freuen.

LG corimi55


Ok, irgendwie hat das hochladen nicht geklappt. Noch ein Versuch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: mein erstes Digital Painting... was meint ihr?

Für deinen erstversuch nicht schlecht.

Die Proportionen stimmen zwar irgendwie nicht. Das Gesicht sieht zusammen gedrückt aus, vor allem auf der rechten Seite.
 

leveler

00110100 00110010

AW: mein erstes Digital Painting... was meint ihr?

Für den ersten Versuch find ich es sehr gut. Es wirkt auf mich allerdings, als ob der Dame ein Kleinkind an den Kopf fasst, die Hände sind viel zu klein. Die Hand sollte das Maß der Höhe von Kinn bis zur Stirn (so in etwa) haben.Trotzdem: gut gemacht und weiter so!
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: mein erstes Digital Painting... was meint ihr?

Resepekt - also bei meinem ersten Versuch käme vielleicht mit gut glück ne Gummi Ente raus :)
 
L

Lou Ping

Guest

AW: mein erstes Digital Painting... was meint ihr?

für den ersten versuch ist das schon mal top.ich finde die proportionen der hand jetzt nicht falsch,zumal der gesamte handteller ja noch im pullover steckt.
ich hätte weniger gesoftet,das sieht alles sehr weich aus,ein bißchen mehr kontur kanns ruhig sein .( gerade was die modellierung der nase betrifft,kannst du ein wenig schärfer werden )
ansonsten sind deine töne,halbtöne ,highlights schon richtig gut abgestimmt.
für meinen geschmack ist der mittelton ( gesichtsfarbe ) zu dunkel gewählt,die schatten aber zu hell.( oder handelt es sich hierbei um eine orientalin,eine,die das solarium liebt,dann kommts wieder richtig :D )
mir gefällt deine erste arbeit,du bist ein guter beobachter,das ist schon die halbe miete.
weiter so...

liebe grüße
pixella
 
C

corimi55

Guest

AW: mein erstes Digital Painting... was meint ihr?

@leveler: die Hände kann man doch gar nicht komplett sehen, sie sind zum einen Teil vom Pullover und zum anderen Teil von den Haaren verdeckt. Die Frau greift sich in die Haare...
@MaoMao: Die rechte Gesichtshälfte ist von den Haaren etwas verdeckt und der Schatten tut sein Übriges. Aber du hast Recht, es hat den Anschein.

Danke für das schnelle Feedback! Ihr seid super!
Ich übe fleißig weiter, macht echt Spaß!
LG
 
C

corimi55

Guest

AW: mein erstes Digital Painting... was meint ihr?

Wow, du scheinst ebenfalls ein sehr gutes Auge zu haben... es ist tatsächlich eine persische Frau und die Hautfarbe etwas dunkler. Ich habe aber nach meinem Geschmack etwas farblich experimentiert...
Danke für die netten Worte, das motiviert ungemein!
Du hast Recht, ich finde das Ganze auch etwas zu weich. Beim nächsten mal... :)
LG
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: mein erstes Digital Painting... was meint ihr?

Hallo,

also mir gefällt das Bild durchaus!

Wenn du sagst, dass es eine persische Frau (eine Iranerin, oder doch weiter nach Osten, wo man noch Farsi spricht?) darstellen soll, dann trifft es den Typus schon mal gut!

Zu den Händen wurde ja schon einiges gesagt... ich denke halt auch, dass der Pullover noch viel verdeckt, dadurch entsteht für den Uneingeweihten zunächst ein ungewohnter Eindruck...

Es ist ein lebendiges Gesicht! :daumenhoch:

Was mir noch auffällt ist das Kinn. Es geht fast ohne erkennbare "Kante" in den Hals über... das liegt sicher auch am Soften, aber eventuell ließe sich da durch einen Schatten oder geringfügige Farbtonänderung eine gewisse Tiefe an die Stelle bringen...
Zwar ist ein Schatten vorhanden, aber mir erscheint halt der Übergang etwas zu "schmal"...

Lieber Gruß
 

RalfBerger57

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes Digital Painting... was meint ihr?

Nicht schlecht.
Sieht sehr lebendig aus.
Wieviel Zeit hast Du investiert ?
 

kempf

australien-fan

AW: mein erstes Digital Painting... was meint ihr?

ich finde, das sieht schon sehr gut aus, abgesehen von den ärmeln. leider kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass das wirklich dein erstes bild sein soll. vielleicht das erste, das du hochlädtst? meine allerersten bilder haben wirklich ganz anders ausgesehen, nichts zum hochladen!
ansonsten bist du ein wirkliches talent :)
 
A

andrejg

Guest

AW: mein erstes Digital Painting... was meint ihr?

sieht gut aus, meiner meinung nach, nur das linke Hand passt irgendwie nicht ganz, als ob von der Seite kommt und nicht direkt zu der Frau gehört.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: mein erstes Digital Painting... was meint ihr?

Respekt!
Also als erstes Werk habe ich nur Bewunderung für Deine Fähigkeiten.

Die Hände wirken in der Tat viel zu klein, aber andererseits ja mehr als up to date, wenn ich an die Paralympics denke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: mein erstes Digital Painting... was meint ihr?

Die Hände wirken in der Tat viel zu klein, aber andererseits ja mehr als up to date, wenn ich an die Paralympics denke ;-)
:nee:
Als "Edit" hattest du angegeben, du habest dich vertippt - das dachte ich auch, als ich diese Aussage hier gelesen habe - nur: warum hast du diesen Tippfehler nicht beseitigt?
 

GerdB56

Aktives Mitglied

AW: mein erstes Digital Painting... was meint ihr?

Für den ersten Versuch, muss ich sagen, recht gut. Auch wenn die Proportionen noch nicht stimmen.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: mein erstes Digital Painting... was meint ihr?

Ich finde deine Erstarbeit gut gelungen, mach weiter. Was Kritik angeht kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen
 
L

luiseundkatze

Guest

AW: mein erstes Digital Painting... was meint ihr?

Für den ersten Versuch echt klasse geworden
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: mein erstes Digital Painting... was meint ihr?

Dafür, dass es ein Erstlingswerk ist :daumenhoch: Nur die Proportionen lassen noch zu wünschen übrig
 
S

SalZER0

Guest

AW: mein erstes Digital Painting... was meint ihr?

Schau bei dem Aufbau, dass die Augen auf einer Linie bleiben, bzw. zeichne erstmal ganz klassisch einen Kopf von mehreren Winkeln und benutze dazu Achsen, um zu verstehen, wie das ganze funktioniert. So sieht es noch sehr flach aus, die Form sticht nicht hervor.
Bei dem Colorierern würde ich auf so viel weichen Pinsel verzichten *rolleyes", zu viel Blur ist nicht gut ;)

ps.: nicht böse sein, mein erstes Bild war meilenweit schlechter=))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben