Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Digital Painting!

Stellaluna

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe endlich mal die Zeit gefunden mich mit meinem neuen Grafik Tablett auseinander zu setzen.

Das Bild habe ich ohne Vorlage erstellt. Und ich muß gestehen auch ohne vorher eine Idee gehabt zu haben. Es hat sich während des Zeichnens einfach entwickelt. ;)

Benutzt habe ich Photoshop Elements 6 und mein Bamboo Fun.

N

nemosocke

Guest

AW: Mein erstes Digital Painting!

oh du glückliche besitzerin eines grafiktabletts :D ist zwar nicht im gegensatz zu dem was ich in köln auf der role play convention gesehen habe, jedoch für dein anfang nicht schlecht finde ich ;) nur der himmel schaut etwas komisch aus..will ja nicht sagen dass ich es besser machen könnte :D da wo der wasserfall ins wasser bricht hätte noch mehr wolkig sein können finde ich ;)

Stellaluna

oh du glückliche besitzerin eines grafiktabletts :D ist zwar nicht im gegensatz zu dem was ich in köln auf der role play convention gesehen habe, jedoch für dein anfang nicht schlecht finde ich ;) nur der himmel schaut etwas komisch aus..will ja nicht sagen dass ich es besser machen könnte :D da wo der wasserfall ins wasser bricht hätte noch mehr wolkig sein können finde ich ;)
Danke für Deine Kritik! Wie gesagt, es war das mein Erstes! Allerdings ist auf dem Bild gar kein Himmel.....was oberhalb des Wasserfalls ist, sollen eigentlich Felsen darstellen...

vanilladragon

Pixelmonster

Gute Idee. Umsetzung komisch. Also irgendwie sieht alles wie beim Weltuntergang aus ^^. Alles so ein Chaos. Etwas aufräumen wäre angesagt. Idee ansonsten gut.

vanilla

F

fantaflascher

Guest

Wow ich hoffe ich schaffe das auch mal wenn ich endlich mein Grafiktablett bekommen

guenter2703

Le Kola ** La France

Ich habe endlich mal die Zeit gefunden mich mit meinem neuen Grafik Tablett auseinander zu setzen.

Das Bild habe ich ohne Vorlage erstellt. Und ich muß gestehen auch ohne vorher eine Idee gehabt zu haben. Es hat sich während des Zeichnens einfach entwickelt. ;)

Benutzt habe ich Photoshop Elements 6 und mein Bamboo Fun.
moin,
also ohne Thema klasse, für dein erstes mit Tablet klasse,
das verstärkt sich bei mir immer mehr das ich es jetzt endlich mir auch eins zulegen.

lasse mal weiter von dir zum Thema "Tablett" weiter was von dir hören.

Grüsse
Günter

N

nemosocke

Guest

huch gar kein himmel *rotwerd* hihi^^ so kanns gehen bei einem ersten gehversuch was ;)

dgu

Lernender

Ist schon witzig, was man in so ein Bild alles hinein interpretieren kann:
Wenn ich mir das so anschaue, komme ich mir vor, als würde ich durch eine regenbeschlagene Fensterscheibe auf einen Wasserfall mit Nordlichtern am Himmel schauen...

Aber gerade das macht so ein Bild doch aus, das jeder was anderes darin sieht, oder?

mephisto23

ich find das bild sehr gelungen.
ich glaube nicht dass ich auf den ersten versuch sowas hinbekommen hätte

N

nemosocke

Guest

boah ich bin gerade verwirrt :D wenn mephisto mir seinen richtigen namen sagen würde und es würde mit dem übereinstimmen was ich denke, dann bin ich baff :D :D ich weiss ist themenfremd :D

themastercode

timeless

sind wir in ner höhle? weil dann könnte ich dne fels darüber verstehen... unterirdisches wasser hab ich noch nie mitten aus ner felsspalte brechen sehen, aber hey was wir noch alles nicht wissen....

Katrin5

Nicht mehr ganz neu hier

Ehrlich gesagt erkenne ich gar nicht richtig was es sein soll. Das Wasser schon aber der Rest... Sieht sehr düster aus aber das war sicher so gewollt oder?

Schlawiner

Pixelator

Ich kann mich Katrin5 nur anschliessen.
Sieht auch so aus wie Du es gemacht hast: ohne Idee, ohne Konzept.
Leider.
VG

Amarok

Nicht mehr ganz neu hier

Also für einen ersten Versuch schon ganz gut, aber nicht der renner.
Mir persönlich gefällt es nicht sehr gut, weil (wie schon gesagt) ist es echt schwierig zu erkennen, was auf dem Bild überhaupt zu sehen ist. Düstere, abstrakte Bilder können zwar toll aussehen, aber bei deinem Bild passt irgendwie alles nicht so ganz.

-> Da wären zum einen die "Felsen" - ich muss gestehen, dass ich auch zunächst dachte das wär ein Himmel, der die Apokalypse vorraussagen würde. Als Felsen kann ich das, obwohl ich ja mittlerweile weiß, was es darstellen soll, immernoch nicht wirklich erkennen, dafür sind die Verläufe der Steine einfach viel zu unnatürlich.

->Den Felsen im unteren Eck links im Bild kann ich war als solchen erkennen, aber sie gehen meiner Meinung nach zu weit in den Wassenfall hinein und passen von der Oberfläche nicht zum Rest des Bildes.

->Da wären wir auch schon beim nächsten Problem: du hast zu viele Techniken verwendet. So ist das Bild Teils glänzend, Teils weichgezeichnet und Teils verlaufen. Sähe alles gut aus, wenn es nicht so wild vermischt wäre.

Aber lass dich jetzt bloß nicht entmutigen. Übung macht den Meister und für den ersten Versuch wars schon ganz gut.
Und die Punkte die ich genannt haben sollen auch nur ein Tipp für Besserungen sein.

mfg
Kev

S

Scara86

Guest

Also für den ersten Versuch... : TOP!

Ich konnte sofort erkennen, was dort abgebildet ist und mir gefällt es total gut...
Nun ja... Ich bin zwar eine Laie auf dem Gebiet, aber ist mein subjektiver Eindruck ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden