AW: Mein erstes Digital Painting!
Also für einen ersten Versuch schon ganz gut, aber nicht der renner.
Mir persönlich gefällt es nicht sehr gut, weil (wie schon gesagt) ist es echt schwierig zu erkennen, was auf dem Bild überhaupt zu sehen ist. Düstere, abstrakte Bilder können zwar toll aussehen, aber bei deinem Bild passt irgendwie alles nicht so ganz.
-> Da wären zum einen die "Felsen" - ich muss gestehen, dass ich auch zunächst dachte das wär ein Himmel, der die Apokalypse vorraussagen würde. Als Felsen kann ich das, obwohl ich ja mittlerweile weiß, was es darstellen soll, immernoch nicht wirklich erkennen, dafür sind die Verläufe der Steine einfach viel zu unnatürlich.
->Den Felsen im unteren Eck links im Bild kann ich war als solchen erkennen, aber sie gehen meiner Meinung nach zu weit in den Wassenfall hinein und passen von der Oberfläche nicht zum Rest des Bildes.
->Da wären wir auch schon beim nächsten Problem: du hast zu viele Techniken verwendet. So ist das Bild Teils glänzend, Teils weichgezeichnet und Teils verlaufen. Sähe alles gut aus, wenn es nicht so wild vermischt wäre.
Aber lass dich jetzt bloß nicht entmutigen. Übung macht den Meister und für den ersten Versuch wars schon ganz gut.
Und die Punkte die ich genannt haben sollen auch nur ein Tipp für Besserungen sein.
mfg
Kev