Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Foto zur Beurteilung

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Foto zur Beurteilung

Für deine erste Gegenlichtaufnahme finde ich die Bildeinteilung sehr gut. Nur der Rahmen passt gar nicht zu dem Bild.
LG
Susi
 
F

Flitzpipe

Guest

Halloo,

da hatte ich auch erst Probleme...wenn das Bild hochegeladen ist, muß du einen der Links die dort erscheinen auswählen, je nachdem welches Format es beim zeigen haben soll, kopieren und in die mail einfügen. Dann klappt es. Etwas gewöhnungsbedürftig.

Lieben Gruß,

Wolfgang

Halloo,

na, da hast du aber deinen Frust abgelassen.....dafür ist das Forum allerdings nicht gedacht. Hier geht es um die BEURTEILUNG der Aufnahme, worum ich bat und keinesfalls um die Beurteilung des Rahmens , oder eines Schriftzuges. Da hast du was deutlich mißverstanden. Werde in Zukunft besser darauf verzichten, Fotos hier einzustellen, da gibt es andere Websites mit sachlicher Beurteilung.

Beste Grüße,

Wolfgang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madi42

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Foto zur Beurteilung

Ich finde es klasse, wenn ein Foto Stimmung transportiert. Das ist die hier richtig gut gelungen.
Im Vordergrund ist für meinen Geschmack etwas zu viel schwarz. Vielleicht wäre es eine Idee so ein Foto als HDR/DRI zu fotografieren/bearbeiten und dabei die schwarzen Bildteile durch hellere zu ersetzen, ohne das die Bildstimmung verloren geht.

Gruß,
Manfred

dittrich.model-kartei.de
 

elledriver1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Foto zur Beurteilung

Ich finde das Bild nicht schlecht! Den Rahmen finde ich schlimm, der passt irgendwie nicht dazu...
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Mein erstes Foto zur Beurteilung

Steinhuder Meer nehme ich an? Klar kann man im Photoshop noch was machen, aber ich bemühe mich eher ein Foto so zu schießen, dass Nacharbeit möglichst wenig nötig ist und auch wenn man heutzutage von den Nachbearbeitungen verwöhnt ist sollte das handwerk nicht vernachlässigt werden und dafür ist das Bild mA richtig gut.


Dem kann ich nur voll zustimmen. :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Flitzpipe

Guest

Halloo,

ja, endlich mal ein Mensch vom Fach. Also ehrlich gesagt, bin kein wirklicher Freund des EBV und will lieber nicht meine persönliche Meinung dazu sagen, sonst werde ich erschlagen. Fakt leider ist, das man heute nicht mehr darum herum kommt. Ohne EBV kommt man nirgendwo mehr weiter und du wirst regelrecht abgekocht. Diese Erfahrung macht jeder, der z.B. in der Fotocommunity etc. ist. Fakt ist auch, das jeder, der ein wenig "gutes" Bild geschossen hat mit EBV eine Super Aufnahme prduzieren kann. Und der daraus resultierende Perfektionismusdrang, dessen Anhänger ich niemals war. Trotzdem wird man auf EBV nicht verzichten können.

Gruß,

Wolfgang

:)Danke, nett von dir, das du das so siehst, wie ich auch. Ist in anderen Foren/Websites ganz ähnlich, da muß man durch.

LG,

Wolfgang



HALLO!
WIE DU GEMERKT HAST, HABE ICH DEINE GANZEN DOPPELPOST ZUSAMMENGEFÜHRT!

MÖCHTE DIR DAS JETZT NICHT GLEICH ALS "PUNKTESAMMLEN" UNTERSTELLEN....
ICH BITTE DICH DAHER DRINGEND, DEN EDITBUTTON ZU VERWENDEN UM DIESES IN ZUKUNFT ZU VERMEIDEN!
VIELEN DANK!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Mein erstes Foto zur Beurteilung

Steinhuder Meer nehme ich an? Klar kann man im Photoshop noch was machen, aber ich bemühe mich eher ein Foto so zu schießen, dass Nacharbeit möglichst wenig nötig ist und auch wenn man heutzutage von den Nachbearbeitungen verwöhnt ist sollte das handwerk nicht vernachlässigt werden und dafür ist das Bild mA richtig gut.

Gerade der meines Erachtens unglücklich gewählten Nacharbeitung wegen hinkt das Bild ja so sehr. Die Schärfe bekommt man im Bild auch ohne Nachbearbeitung hin. Weitere Nachbearbeitungen wie Rahmen und Signatur hätte man sich hingegen getrost sparen können. ;)

LG
 
D

dieterschloemer

Guest

AW: Mein erstes Foto zur Beurteilung

Schönes Stimmungsbild.
Guter Spannungsbogen zwischen Vorder- und Hintergrund (Schärfe/ Unschärfe).
Die Blätter kommen gut zur Geltung, leider ist der Vordergrund mit Stamm und Boden zu schwarzlastig und wirkt dadurch etwas langweilig.
 

mfo

Vizualizator

AW: Mein erstes Foto zur Beurteilung

Motiv: gelungen.
Stimmung: harmonisch
Bearbeitung: nicht notwendig.
Rahmen: passt überhaupt nicht, weglassen oder z.b. schwarz mit pinstripe. keinen schlagschatten.
Signatur: wirkt etwas eingequetscht
 
K

KaYCie

Guest

AW: Mein erstes Foto zur Beurteilung

jetzt wollte ich mir das Bild ansehen aber leider ist es nicht mehr vorhanden :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Mein erstes Foto zur Beurteilung

Ihr habt aber gesehn, das das Thema von 2009 stammt ??? *grübel*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben