Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Mein erstes großes Projekt, ein Audi R8

Flashede

Mediengestalter

Ich wolte mal mein erstes Projekt in der Kunst des Modeling vorstellen. Ich sitze seit 4 Tagen an der Karosserie und habe doch schon ein beachtliches ergebniss erzielt.

Ich muss noch dazu sagen das der Blueprint, den ich benutze, sehr ungenau ist,
von daher passt nicht alles so genau, bitte seit nicht so streng mit mir.

Hier mal ein Screenshot von mein aktuellen Stand:

Für Tipps und Kritik bin ich offen.

Mfg

Flashede

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes großes Projekt, ein Audi R8

Am besten stattest du die Polygon-Objekte mit Phong-Tags aus, damit diese Facetten verschwinden.
Um dann etwas über die Qualität zu sagen, solltest du noch ein Mesh posten.
Sieht soweit schon mal ganz gut aus, aber ohne Phong/Mesh kann man noch wenig dazu sagen...

Flashede

Mediengestalter

Was meinst du mit Phong/Mesh, etwa die Karosserie als Dratgitermodel oder was?

K

katerlake

Guest

Phong ist der Glätten-Tag. Er sorgt dafür, das die Oberfläche glatt wirkt.
Mit Mesh meint er ein Drahtgittermodell ohne Shading.

Flashede

Mediengestalter

so ich hoffe ich habe das richtig verstanden:

K

katerlake

Guest

Wieso erstellst Du nicht ein Symmetrieobjekt, ein Hypernurbs und ein Nullobjekt? Ist m.M. nach besser und übersichtlicher. Einfach das Hypernurbs dem Symmetrieobjekt unterordnen und das Nullobjekt unter das HN.

Schaut schon ganz gut aus fürs erste Fahrzeug. Wie gesagt, das Glättentag fehlt noch.

Flashede

Mediengestalter

Na klar hast ja recht, ich werde das auf jeden fall in betracht ziehen. Ich finde den Pong tag nicht kannst du mir sagen wo ich das finde?

MrIous

Aktives Mitglied

Na klar hast ja recht, ich werde das auf jeden fall in betracht ziehen. Ich finde den Pong tag nicht kannst du mir sagen wo ich das finde?

:rolleyes:
Ein absoluter Anfänger fängt mit einem Auto an. Erstaunlicherweise kommt auch noch ein aufgeräumtes Mesh zu Stande. Das Phong Tag findest du, in dem du mit der rechten Maustaste auf das Polygon Objekt drückst (im Objekt-Manager), CINEMA 4D Tags -> Phong.
Guck auch mal in das Quickstart-Tutorial, da stehen wichtige Sachen drinnen.

Und für nächstes Mal: Wenn du ein Wire (= Mesh) postest, dann schalte bitte die Hyper-NURBS ab, dann erkennt man mehr ;)

Den Tipp von katerlake würde ich unbedingt befolgen, außerdem würde ich auf Hyper-NURBS Wichtungen verzichten und an harten Kanten zusätzliche Schnitte setzen.

Zuletzt bearbeitet:
K

katerlake

Guest

Polygonobjekt anwählen --> Rechtsklick --> Cinema 4D Tags --> Phong(tag) auswählen.

Alternativ blick ins Handbuch. ;)

MrIous

Aktives Mitglied

Okay, ich hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...
Du lässt die Hyper-NURBS an.
Dann gehst du auf Darstellung (ungefähr unter dem Rotations-Symbol), dann stellst du die Darstellung auf "Verdeckte Linien" und "Isobaten".

Und um die Auswirkung des Phong-Tags optimal zu begutachten, solltest du die Ansicht rendern.

Flashede

Mediengestalter

OK jetzt habe ich es:

das mit den pong-tag ist ja fett, hat alles schön glatt gemacht.

Danke Danke für die Tipps

N

Nightwarrior

Guest

Kenn ich doch irgentwoher die Karre!
Aber das mit dem Phong-Tag hatte ich dir auch schon gezeigt locke :D, aber egal wenn ihr wüsstet mit was fürn Elan er an die Sache geht und wie er dabei schwitzt. Respekt!!

hanco

ex

Wenn du bei Audi nicht extra nachgefragt hast (und davon geh ich aus!), ob du das Logo verwenden darfst ein Tip:

1. Entweder, du denkst dir selbst eins aus, damit bist du immer auf der sicheren Seite
oder
2. Du willst das Risiko eines Rechtsstreits wg. Markenrechtsverletzung eingehen und benutzt weiterhin das Audi-Logo - dann die Bilder nur als reinen Textlink hier reinstellen! Damit ist dann zumindest unser Forum vor einem evtl. Rechtsstreit geschützt.

Deshalb habe ich die Bilder entfernt und in einen reinen Textlink umgewandelt.
Siehe dazu bitte auch unsere Forumregeln! Das ogiginal-Logo verletzt die Rechter Dritter - in diesem Falle Audi.
MfG Hanco

Louie_K

Rumprukller

mal ne Frage: Wieviel Stunden arbeites du daran ? Bei den 4 Tagen kann ja alles dabei sein. Von 4 Stunden bis hin zu 96 Stunden. Habe nämlich auch noch keine Erfahrungen damit und wollte mich mal versuchen.

Flashede

Mediengestalter

Sooooooooo, da willich euch mal auf den laufenden halten, hier mein aktueller Stand:

nur noch die Objekt Information

mfg

Flashede

Nachdem ich Dich bereits darauf aufmerksam gemacht hatte, wird einfach munter weiter mit dem Original-Logo gepostet. Siehe dazu auch Deine PM! Bild entfernt!

N

Nightwarrior

Guest

Wenn man dem ede beim bauen zuschaut fehlen selbst ihm die Worte :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden