AW: Mein erstes Herantasten ans Composing
Hallo Leute
Erst mal: Danke für die zahlreichen Rückmeldungen
Habe mir natürlich schön brav die Kritiken zu Herzen genommen und mich noch einmal dahinter gesetzt.
- Die Sache mit den Tattoos, ja...um es vornewegzunehmen: Ich habe das immense Glück, der Freund der Fotografierten zu sein. Und meine Prinzessin verunstalte ich natürlich erst nach deren Einwilligung
Ich habe ein wenig mit der Fläche und den Ebebenstilen der Armtattoos herumgespielt... dass sich das ganze 'um den Arm wickelt' habe ich mit dem 'Displacement'-Filter versucht... ist aber ganz schön schwer
- Die Flügel habe ich absichtlich nicht allzustark betont. Bei diesem 'gefallenen Engel' sollen die Flügel nur noch 'ein Schatten ihrer selbst' sein. Ich habe sie in der zweiten Version ein wenig betont und den Hintergrund ein klein wenig aufgehellt. Wirkt das nun besser so?
- Die Beine sind mein Bock.. da ist etwas bei der Retousche schief gegangen. Habe leider noch keine Erfahrung in der Beauty-Retusche. Aber habs mal versucht
- Beauty-Retusche wurde vorher absolut keine gemacht in der ersten Version. Hat sicherlich auch damit zu tun, dass ich das Ausgangsbild leider nur in einer difficilen Qualität habe... das ganze Gesicht beispielsweise bildet sich auf 50x50px ab. Da wird Beauty-Retousche für einen unerfahrenen PS-Anwender wie mich schwierig
Aber auch da habe ich mich bisserl drin versucht.
- Habe versucht, dem Bild mehr 'Boden' zu verschaffen...habe auch mit den Schatten bei den Knien herumexperimentiert. Dabei habe ich mich jedoch hoffnungslos verrannt und nur noch verschlimmbessert. Evtl. hat jemand eine konkrete Idee...?
Desweiteren habe ich die Kanten korrigiert. Meine Bearbeitung ist vermutlich noch überaus schlampig und dilletant, aber ich hoffe, dass sich dies mit steigender Erfahrung bessert
Nun, genug geredet - Hier das Ergebnis (Ergebnis / Ausgangsbild):
http://simonster.ch/pix/fallen_2ter_versuch.jpg
Wie immer: Rückmeldungen und Kritik äusserst erwünscht
Gruss,
Simonster