Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Motion Graphics mit AE

A

AK47demiker

Guest

Hallöchen,
bin neu hier und möcht euch mal mein erstes Video bzw. eher motion graphics zeigen, welches ich mit After Effects erstellt habe. Es ist eine Art Promovideo für die Band eines Kollegen mit deren Tourdates. Würd mich über Kommentare freuen. Aber seid bitte gnädig, bin Anfänger und das war echt ganz schön kniffig :lol:

No-XQS Dates Video - username619 - MyVideo

kl0pf3r

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Motion Graphics mit AE

Find ich gut hatte leider keinen ton als ich mir das angeschaut hatte aber trotzdem schön.

A

AK47demiker

Guest

oh musst du wiederholen denn hier macht der Ton ne saugeile düstere Stimmung wie ich find :) Aber schön wenns schon jemandem hier gefällt :)

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Ich finds ganz gut gelungen, nur die Pflanze gefällt mir nicht wirklich. Is aus dem Evolution-pack, oder?

floei

freundlicher Helfer

ich würde die Daten schneller und vor allem mit weniger pause und vllt "easy ease" reinfliegen lassen, weil so is es n bischen langwierig
sounds sind von videocopilot oder

A

AK47demiker

Guest

Ja sind von Videocopilot. Die Pflanzen sind von vornherein schon schneller. Hab sie bisschen langsamer gemacht mit der Zeitverzögerung. Ich find die Pflanzen gut aber ich denk mal das diese aber auch Geschmackssache sind. Die Daten musste ich bisschen an die Sounds anpassen. Fand diesen kranken sound sehr passend dazu aber die Highlights davon kommen in unterschiedlichen intervallen. Hab zwar cubase hier und hätte es noch bearbeiten sollen aber hatte da keinen nerv mehr zu :-D Aber danke für die Tipps Leute :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AK47demiker

Guest

Musste leider meinen Rechner formatieren und hab die fonts nicht mehr drauf aber soweit ich mich erinnern kann war es "Epoxy History" Bin mir aber net ganz sicher.

Designerist

Aktives Mitglied

Ich bin ein bisschen in der Musikerbranche zuhause, habe Freunde in der Gothic- und Prog -Metal Branche, deshalb erlaube ich mir hier ein Urteil - jedoch rein visuell.

Erstens mal: GOOD JOB!

Hier meine Anregungen

- Kante rechts = faden wie links
- Titel einblenden, von 0% auf 100%
- Das HG-Bild wackelt ab und an = entweder du eliminierst das oder gibst der Wackelei einen Sinn dahinter (z.B. wie in PS mit Bewegungsunschärfe)
- Schrift überall schattieren, nicht erst wenn das NOXOS Logo kommt
- Die wachsenden Florals sind dir zwar gut gelungen, doch wirken sie hier zu "hübsch". Obwohl "Dream Theater" bei ihrem letzten Konzert T-Shirts mit Floral Designs für die Girls verkauft haben - Merchandising halt, muss eben sein.
- Mein Vorschlag dazu: Lass die Florals, aber verbreitere sie, lege irgendeinen Grunge Filter darüber oder grunge sie von Hand.
Grüsse, Designerist

A

AK47demiker

Guest

Danke für die Tipps, die Wackler waren eigentlich gewollt. Ich wollte so ne Art Bildstörung reinbringen. Ich hatte sogar vor wie du geraten hast eine Texturierung auf die Flora zu legen um es bisschen kaputter und düsterer aussehen zu lassen aber irgendwie hats nicht geklappt. Jetzt weiß ich wie es geht :)

Gruß
AK47demiker

seecretum

Aktives Mitglied

Hmm ist das wirklich evolution? Also ich hab mal so ein growing flourish gemacht das besser aussah... zur animation... alles zu langsam sonst gut! Kann ruhig 3fach so schnell sein...

drkong

Fotograf

find auch, das ganze kannst du auch in 30 Sekunden machen. Dann knallt's. Ansonsten geil gemacht nur die Blümchen passen so nich rein.

dte01

d.te

Hi, das Geschrei im hinteren Teil, was wohl in der Kategorie Musik angesiedelt werden muss, passt für mein Empfinden nicht zur Geschwindigkeit der Animation. Auch die hüpschen niedlichen Blümchen passen nicht zur Musik. Wenn man Dinge zusammen bringt, die so normaler Weise nicht zusammen gehören, entstehen manchmal gute Effekte. Hier stellt sich die Frage... Gelungen oder nicht?

movieproducer

Film und Animation

Ich finde für einen Anfänger ist das ziemlich gut. Wie schon gesagt, du könntest mehr Bewegung rein bringen.

Painkill3r

Angehender ;]

für mich fehlt der sound beim verschwinden der dates, außerdem is die schrift auf grund von einem sehr geringen kontrastunterschied nur schwer zu erkennen.

ansonsten nicht schlecht für den anfang! ;)

A

AK47demiker

Guest

Danke @ all. Konstruktive Kritik ist immer gewünscht. Ist ja jetzt schon paar Monate her und seit dem habe ich meine Techniken verbessert :) sehe nun selbst, was ich hätte besser machen können aber wie gesagt es war das erste und auch schön das es sonst gut ankommt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden