Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes öffentliches Composting!

cebito

undefined

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Die Schatten wurden ja schon mehrfach angesprochen, was mich aber am meisten verwirrt ist dieses riesengroße bernsteinfarbene Etwas (oder auch der zweite Schatten) hinter der Senseo-Maschine...
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

ich bekenne mich als Warmduscher (wie bekommt man hier die Smilies her *grübel* )

Technisch gesehen... war die Kritik ja total o.k.

aber mir hat einfach nicht gefallen, wie persönlich über dali hergefallen wurde.. PS technisch kann ich den allermeisten hier nicht annähernd das Wasser reichen... aber Menschlichkeit kann ich sehr wohl beurteilen und drum muck ich da mal auf, wenn ich da Defizite zu sehen glaube

aber da es nicht für mich, sondern für andere "motze", will ich nicht als Stänkerer dastehen, aber wenn andere (aus meiner Sicht) leiden müssen, mach ich halt, in aller Freundschaft, den Schnabel auf

wenn das politisch inkorrekt ist.. bitte PN

Tom
 

cebito

undefined

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Mal wieder alle einkriegen jetzt... Kritik ist gut, weil sie in jedem Fall weiter bringt.

@mihol - Dein Tipp ist sicherlich für jemanden, der sich damit noch überhaupt nicht beschäftigt hat richtig, dass die anderen deswegen "kalter Kaffee" sind halte ich für maßlos übertrieben und überheblich.

@TomT - rechts gibts Smileys, und wenn die abgebildeten dir nicht reichen gibts unter "Weitere" noch mehr davon... :lol: :p :( :mad: :rolleyes: :hmpf: :muede: :motz: :uhm: :'( :schmoll: ;) :) :D
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Hehe sorry aber solch eine Vorlage wie in diesem Titel ungenutzt vorbeistreichen zu lassen hätte an Blasphemie gegrenzt.:D

Back to Topic:

Composing kommt von to compose, zu deutsch:"Komponieren".
Also mehrer Einzelteile zu etwas homogenen Ganzen zusammenzufügen.
Die Betonung liegt hier ganz klar auf homogen.
Dabei gibt es viele Dinge zu beachten:

Perpektive
Licht
Farbe
Größe
Qualität
usw.

Die Reihenfolge ist beliebig, und es ist sogar möglich einzelne Elemente wegzulassen oder bewusst Falsch darzustellen ohne das uns das das menschliche Auge groß übel nimmt.
Es ist z.B möglich eine total verrückte und unrealistische Perspektive darzustellen, solange die anderen Faktoren stimmen wird es funktionieren.

Genau da liegt das Problem in deinem Bild!
Du verstösst einfach gegen zu viele Regeln auf einmal und das überfordert denn Betrachter.

Mein Tipp:
Besser planen und gerade am Anfang weniger Einzelteile benutzen.
Das fällt mir nämlich auch auf, einzelne Bildteile funktionieren in deinem Bild eigentlich schon nur beim großen und ganzen verliert sich alles im Chaos und man merkt wie du die Kontrolle verloren hast.



Ich muss Mihol übrigens Recht geben, wer zwar Photshop aus dem ff beherrscht aber die Traditionellen Grundlagen der Bildlichen Darstellung nicht beherrscht,beherrscht gar nix.
Da hilft es auch nicht seine übergroßen "Cojones" z.B. an Uli Staiger´s Knie zu reiben während man ein Tutorial nach dem anderen auswendig lernt,es gibt keinen Filter für korrekte Perspektive oder korrekten Schatten, da ist gute alte Kopfarbeit gefragt.
Wenn man das begriffen hat ist der Rest "Kalter Kaffee". :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

schau doch mal auf . Da sind eine Menge Composings zum nachbauen von Uli Staiger mit Anleitung zum nachbauen. Da konnte ich mir einige Techniken abschauen.
 

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

@Grafrotze: Ich bedanke mich für den Link, da gibt es ja einiges zum basteln!:D
 

2d4u

Veteran

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Die Perspektive isses, wurde ja auch schon des öfteren genannt. Das hier hilft dir sicherlich zu verstehen, was bei dir nicht so stimmt:


Gruß,
2d4u
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Als ich die Arbeit das erste mal angeschaut habe, ist mir sofort die Perspektive der einzelnen Bildobjekte aufgefallen. Einige sind Zentral aufgenommen und andere in der Vogelperspektive. Wenn das zusammengewürfelt wird, dann sieht es "unwahr" aus.

Ich fand die Anmerkung von mihol gar nicht mal so schlecht. Kaffeemaschiene, Tassen und zum Beispiel Kaffeedosen auf den Tisch stellen. Eventuell eine Lampe als Lichtquelle von der Seite, um den Schattenverlauf zu erkennen.
Dann kann man die beiden Bilder gegenüber stellen und man sieht, wie es in der Realität aussieht.

Ok, die Kritik mit den Schatten ist auch nicht neu, aber dennoch finde auch, dass dieses Composing eine tolle Idee ist, aber es noch in der Anfangsphase steckt und einige Kinderkrankheiten hat.

Also lass dich bloß nicht von negativem Feedback entmutigen, ganz im Gegenteil, denn daraus kann man nur lernen;)
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

ja bin deiner meinung tom, jeder fängt mal klein an, ich übrigens auch.
Insgesamt find ich die Idee nicht schlecht, aber ne kleine anmerkung hab ich dann doch.
Wenn du die schatten weicher auslaufen lässt siehts mit sicherheit noch en bissle reeller aus. ;)
lg
 
W

waschamine

Guest

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

na gut.. ich ecke wieder mal an...

aber an all die Könner ....

wo wärt ihr ggf. heute, wenn euch in der Anfangsphase öffentlich so ein "Genickschlag" verpasst worden wäre, wie ihr ihn eben teilweise ausgeteilt habt ???

Ich will nicht stänkern, aber manche Dinge finde ich unfair und unwürdig drum sprech ich das auch an

Tom

Hier muss ich Tom beipflichten!

Es kann nicht jeder von 0 auf 100 ein Genie sein, jeder fasse sich an seine eigene Nase!!!!!!!!!
Aller Anfang ist schwer, konstruktive Kritik ist eine schöne Sache und kann sehr hilfreich sein, aber in der Luft zerreißen ist nicht gerade die feine englische Art. Was meint Ihr warum ?dali? seine erste Arbeit hier vorgestellt hat! Bestimmt nicht um sich der Lächerlichkeit preiszugeben.
 
D

dali

Guest

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Hallo und Danke für eure Kritik. Werde versuchen eure Tips umzusetzen und vergraulen
lasse ich mich nicht so einfach. Außerdem wusste ich ja auf was ich mich einlasse, wenn ich etwas in das Forum stelle. Was mich aber stört, das bestimmte Mitglieder im falschen Forum sind. Hier geht es eigentlich um die Bewertung von Bildern und nicht um die Recht-
schreibung, da gibt es bestimmt bessere Foren.
 
N

NVPHM

Guest

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

finde ich schonmal mutig von dir es ins forum zu stellen hut ab dafür.
ich bin auch gerade dabei mein erstes composing zu machen, deshalb werde ich bestimmt keine kritik an deinem bild üben, da mir es als anfänger nicht zu steht.
ich habe da noch einen kleinen tipp für dich, es gibt sehr viele videos zum thema composing z.B. von video2brain, einfach mal anschauen, da hat man auch einige gute tipps die man umsetzten kann.
viel spaß beim üben, wie gesagt fange auch erst an und niemals entmutigen lassen.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Es ging hier um Kritik und jeder hat seine Kritik hier abgeladen. Das wieder mal jemand im Thread ist, der alles sehr persönlich nimmt und auf "wir sind ja böse und wollen ihm nur eins rein würgen"-Trip sind, ist ganz normal. Es will hier keiner einem etwas böses und wenn das Bild - sorry für den Ausdruck - scheiße aussieht, dann sieht es scheiße aus. Man kann es doch nicht schön reden. (ACHTUNG: Ich will jetzt nicht behaupten, dass das Bild scheiße ist, nur ein Beispiel geben). Von wegen klein Anfangen. Sicherlich ist irgendwo ein Anfang, aber am Anfang ist die Kritik eben immer etwas "heftiger" - wenn man das so sagen kann. Was wiederrum total normal ist, da man eben erstmal damit anfängt sich zu identifizieren. Bla bla bla - lange rede kurzer Sinn. Solche Posts sind total überflüssig und helfen dem "armen Anfänger" nicht. Erfahrung macht den Meister und jetzt aus :D.

vanilla
 
H

Hakamau

Guest

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Ich habe schone einige Arbeiten von dali gesehen. Sicher waren auch diese noch nicht perfekt... aber für Deine Veröffentlichung hast Du Dir wirklich Deine schlechteste Arbeit ausgesucht!!!
 

Daren

anonymous

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

Die Idee ist super, an der Umsetzung musst noch arbeiten.
Versuch dich doch erstmal an einem kleineren Format und arbeite das aus.
 
S

sarah315

Guest

AW: Mein erstes öffentliches Composting!

für den anfang schon mal nicht schlecht :)
nur mutig ran an die sache ;) find ich gut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben