Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes professionelles Template

B

batzi

Guest

Moin liebe PSD-Gemeinde,

ich habe mir vorgenommen ein Joomla Template zu erstellen. Allerdings komme ich kein Stück weiter. Ich brauche eigentlich keine Hilfe, was das Coden für das Template angeht, sondern um das Layout richtig hinzubekommen.
Im Folgenden Bild könnt ihr sehen, wie das Aussehen soll. Ich habe das Ganze mit Photoshop gesliced und soweit eigentlich auch mit CSS hinbekommen. Aber im Contetnbereich will ich, dass sich der Rahmen anpasst - also sich erweitert, wenn etwas mehr Text reinkommt. So soll das auch ungefähr bei dem Menü laufen. Und da bleibe ich hängen.

Ich hab mal den Link korrigiert, da Du einen falschen Link gesetzt hast. -Dobi78

Ich will nicht, dass man mir das alles hier vorarbeitet. Alles was ich brauche, ist einfach ein wenig Hilfestellung bei meinem Projekt.
Hoffe ihr habt Zeit und Lust mir da ein wenig weiterzuhelfen.

MfG
batzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cjs

VariousDesign

Ich habe zwar keine Ahnung von Joomla allerdings stellt sich mir da direkt die Frage: Wie soll sich den der grafische Rahmen vergrößern? Wie soll dass denn bei einem ungleichen Objekt funktionieren? Der müsste ja gestreckt werden.
Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.

Jormungand

VonAllemEtwas

Du müsstest dir den Rand nach unten kacheln lassen. Da dein Rand aber recht organisch wirkt, wird das so nicht gehen. Entweder, du änderst den Rand in etwas unkomplizierteres oder du erstellst z.B. ein Bildchen, das auftretende Schnittkanten bei Kachelung verbirgt.
Es ist natürlich auch möglich im Innern des Rahmens einen scrollbaren Container zu erstellen, dann bleibt der Rahmen immer gleich groß. Aber die Usability leidet stark unter so einer Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
B

batzi

Guest

Danke so weit! =)
Genau das mit dem Kacheln meinte ich. Ich hab mir gedacht, ich zoome mit PS schön in den Rand rein und such mir ein relativ gutes Stück, das zum Kacheln geeignet ist. Aber da stellt sich mir die Frage: Wie lasse ich das Kacheln?

Jormungand

VonAllemEtwas

Es sollte schon ein nahtloses Stück Grafik sein. Um es vertikal kacheln zu lassen, hilft dir Folgendes im CSS:
Code:
background: (bilder/meinehintergrundkachel.jpg)  repeat-y;

B

batzi

Guest

OK, danke. Ich werde mich mal noch ein wenig weiter dran versuchen.
Ganz lieben Dank an die schnelle und tolle Hilfe =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden