Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein erstes Shooting

derLuki

Aktives Mitglied

Hallo,

also demnächst habe ich mein erstes Shooting.
Angedacht ist das 3 Personen in der Wiese, neben einander liegen und ich von vorne eben Fotografiere. Das ganze bei Sonnenschein.

Der Grund für diesen Aufbau ist schlichtweg ein 15 Jahre alter Schnappschuss, den wir eben 15 Jahre später nachstellen möchten. Gerne würde ich ihn aber bisschen professioneller darstellen.

Daher meine Frage, hat jemand Tipps für mich was ich am besten machen sollte,könnte,... ? Ich bin blutiger Anfänger, und bin daher bei den Basics auch noch nicht gefestigt. Tutorials habe ich mir schon viele durchgelesen, aber ich bräuchte trotzdem noch paar Tipps für diesen Fall. Natürlich verdiene ich bei dem Shooting nix, ist im Bekanntenkreis.

DANKE schonmal!

Fotografie

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Mein erstes Shooting

Bei Sonnenschein ? Extrem schwierig und Reflektor ist Pflicht. Ansonsten bekommst Du mit der Belichtung arge Probleme (Nasenschatten usw.)

Seh zu, daß die liegenden Personen in gleichem Abstand zu Dir liegen um alle Augen sauber scharf zu bekommen. Ich kenne ja das Original nicht und kann daher nichts zu Blendeneinstellungen usw. sagen.
Wäre es möglich das Original zu sehen ?

LuckyStrike

Hat es drauf

bei Sonnenschein?
Hast einen entfesselten Blitz? einen grossen reflektor?

kannst du uns das alte Bild posten?
hast du schon ein testshooting gemacht?

edit : @FF... na wenigstens sind wir uns einig???? ;-))))

derLuki

Aktives Mitglied

Das Bild müsste ich mal einscannen. Ist aber keine extrem aufwändige Aufnahme!
Ist es bei bewölktem Himmel besser??

Ich habe eine Eos 500D mit Speedlite 430EX II Aufsteckblitz. Objektiv hätte ich ein 18-200, 18-55, 10-20, 2 Tageslichtscheinwerfer mit je 4 Tageslichtbirnen

LuckyStrike

Hat es drauf

Das Bild müsste ich mal einscannen. Ist aber keine extrem aufwändige Aufnahme!
Ist es bei bewölktem Himmel besser??