Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Erstlingswerk

L

Liliputput

Guest

Hallo ihr,

hab mich mal entschlossen mein Erstlingswerk hier vorzustellen, und hoffe das ihr Anregungen und Kritik habt. Wenn es euch gefällt dann dürft ihr das natürlich auch sagen :lol:

Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr auf euer Urteil.

Das Foto hab ich bei meiner besten Freundin in Wuppertal an der Samba-Trasse geschossen. es dann mit PS4 und Niksoft bearbeitet!

Also dann.

Danke schon mal

Gruß Markus
 

Fotografie

thebells

Undertaker

AW: Mein Erstlingswerk

Ähm, sind der Farbstich ,das Rauschen und die starke Vignettierung Absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Mein Erstlingswerk

Moin Markus!

Die Vignettierung im oberen Bereich finde ich in Kombination mit dem starken - das Wort liegt auf der Zunge, will aber nicht raus - "Allgemeinen" gelungen.

Besser gefallen würde es mir, wenn weniger Gestrüpp da wäre, dafür mehr Himmel. Ergo die Bildaufteilung anders, 2/3 o.ä.

Der Grünstich ist tatsächlich etwas stark, teilweise sieht man das bei Vergrößerung an den Rändern extrem. Auch das Rauschen ist wirklich "unfein" ;)

Auf die Entfernung wirkt vor allem der linke Mast, weil er heller ist, störend.

LG
Chris
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Mein Erstlingswerk

Spricht mich (so) irgendwie nicht richtig an. Liegt aber vielleicht daran das das Bild brutal auf Alt getrimmt wurde. Vielleicht ein wenig zurückhaltender mit Sepia und was sonst noch alles zur Anwendung kam. Das Motiv ist jedenfalls ausbaufähig.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Mein Erstlingswerk

Abgesehen von dem stark verrauschten Bild (die Vignette ist sicher Absicht), spricht mich das Motiv absolut nicht an.

Sorry
Pauline
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Erstlingswerk

Also das würde mich auch interessieren. Ist das Rauschen wirklich Absicht und wenn ja, WARUM ???
Wenn du das Foto schon bearbeitet hast, warum hast du dann die grünen Flecken oberhalb der beiden Pfähle nicht entfernt ?
Das wirre Motiv ist Geschmacksache, würde aber gut fotografiert und unbearbeitet vernutlich besser wirken.
 
L

Liliputput

Guest

AW: Mein Erstlingswerk

Ähm, sind der Farbstich ,das Rauschen und die starke Vignettierung Absicht?

Farbstich und Vignettierung ja schon aber das rauschen, hm da habt ihr recht. Ausbaufähig auf jeden fall. Mein geschmack liegt in diesen krassen "unreinen" Motiven. Aber ich finde es gut wenn es hier so viel Resonanz gibt. Danke an euch. Bin sehr gespannt was noch hinzu kommt. Ich bin wie gesagt für jeden Tip Dankbar :)
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: Mein Erstlingswerk

Tut mir Leid. Mir sagt das Bild überhaupt nichts. Zu viel Rauschen, Farbstichig. Vom Motiv her auch nicht besonders überragend.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein Erstlingswerk

für meinen Geschmack zu viel des guten

was soll z.B. dieser grüne Punkt oberhalb des Zaunpfahls ?
 

Nyxx

Lernender

AW: Mein Erstlingswerk

"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten.", so hatte es Newton mal formuliert. Ergo: Weitermachen!;-)

P.S.: M.E. fehlt es dem Bild an (interessanter) Komposition und an Konzentration auf das Wesentliche; zu viel Drumherum.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Erstlingswerk

Mich spricht das Bild nicht wirklich an, aber die Perspektive gefällt mir trotzdem...
 

Moefter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Erstlingswerk

Ist mir zu unruhig, mein Auge sucht hier permanent einen Bezugspunkt.

Die Vignettierung finde ich noch passend, den Oldstile allerdings gar nicht
 
V

villharmonic

Guest

AW: Mein Erstlingswerk

Als ich "Samba - Trasse" gelesen habe, hatte ich mit was ganz anderem gerechnet.
Da war das Bild schon mal eine positive Überraschung - mir gefällt die Stimmung.
Der rend geht in die richtige Richtung.

Clemens
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Mein Erstlingswerk

Wie Jenni schon sagte, etwas zuviel des guten. Die Vignettierung ist zu stark, sie sollte natürlicher aussehen, also auch an allen Ecken zu sehen sein. Der Style ist schon nicht schlecht, aber Du solltest Dich für einen Farbton entscheiden. Schade finde ich, dass Du den Pfahl in die Mitte gesetzt hast, links im Goldenen Schnitt (oder wenigsten nach der Drittelregel) hätte es besser ausgesehen ...
 

Angiez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Erstlingswerk

Ich weiß auch nicht so recht auf was ich mich bei dem Bild konzentrieren soll.... vielleicht ist die Aufteilung nicht so gut gewählt.

Es fehlt mir ein Blickpunkt - für meinen Geschmack ist es zu unruhig.
 

owenwilson

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Erstlingswerk

Absolut gar nicht mein Fall! Ich finde es gibt kein bissl Harmonie oder Symmetrie. Mit den Farben, ja gut jeder hat seinen eigenen Stil, jedoch verbinde ich deine Farben nur mit negativen ... Die Schärfe fand ich gut ...
 
F

Flo2409

Guest

AW: Mein Erstlingswerk

Der Vordergrund sieht auch total angeblitzt aus. Die Bearbeitung war von der idee her gut...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben