Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Kunstprojekt für die Schule

E

ekeih

Guest

Hallo,
wir haben vor einigen Wochen in Kunst die Aufgabe bekommen einen Raum zu entwerfen und herzustellen. Welchen Weg wir dabei wählen ist egal.
Meine ursprüngliche Idee war es, mit 3ds max eine alte Fabrikhalle zu bauen, nach und nach bin ich dann aber zu folgendem übergegangen:

Mit den Texturen und der Beleuchtung bin ich noch nicht fertig und die Fackeln schweben noch in der Luft, aber ich würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen...

Eine Frage habe ich noch: Die Flammen sind jeweils ein Gizmo mit dem Feuereffekt von 3ds max (sieht zwar nicht so super aus, aber für die schule reicht es und ich hatte keine zeit mich mit Partikelsystemen zu befassen).
Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich den Effekt Tiefenunschärfe anwende die Flammen verschwinden.
Sie werden erst mitgerendert, doch wenn die Unschärfe angewendet wird, verschwinden sie.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Gruß
ekeih

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Mein Kunstprojekt für die Schule

Kann dir zwar nicht sgaen woran das liegt...aber setz die flammen doch per Postwork ein...A geht das viel schneller und B siehts viel besser aus...müsste man auch per post video machen können...aber frag nicht wie mit Effekten hab ich bisher wenig am hut gehabt:lol:

E

ekeih

Guest

Danke für die schnelle Antwort. Werde das dann mal versuchen, wenn ich mit den restlichen Texturen soweit fertig bin.

pete

Nicht mehr ganz neu hier

moin,
versteh von deinen programmen nix. aber es ist bei dem derzeitigen stand deiner grafik vom raum ich so viel zu erkennen. als betrachter gehe ich eher davon aus, es geht um beleuchtung, oder etwa "licht&schatten". aber naja, ich kenn auch den hintergrund der aufgabenstellung nicht :)

E

ekeih

Guest

naja es gibt keinen genauen hintergrund zu der aufgabenstellung ;)
"wir haben vor einigen Wochen in Kunst die Aufgabe bekommen einen Raum zu entwerfen und herzustellen. Welchen Weg wir dabei wählen ist egal."
das war alles was uns als aufgabe gegeben wurde, damit wir das ganze möglichst frei machen.
ich muss halt nur alles begründen könnnen; und wenn ich sage, dass ich den raum so dunkel und mit fackeln beleuchtet hab (weswegen man ja nur wenig vom raum sieht), da ich das für eine art bergwerk wichtig finde, dann ist das soweit in ordnung :)

edit:
so aus zeitgründen muss ich nun mit den arbeiten an dem projekt aufhören, es gäbe noch 100 sachen nachzubessern...beleuchtung, materialien, flammen, etc
aber wie gesagt, mir bleibt keine zeit mehr bis zum druck und der abgabe, daher schaffe ich es auch nicht mehr den tip von Terrentec umzusetzen und muss die flammen so lassen.
hier zum abschluss das endbild wie ich es abgeben werde:

lg
ekeih

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

voloal

Guest

Für meinen Geschmack etwas zu dunkel. Mir gefällt das Feuer aber sehr gut.

KirschKeks

Freaky Deluxe

Ich denke auch es ist wirklich gut gelungen...

Evtl, hättest du noch ein wenig kleine Details einbauen können, das würde die Sache noch ein wenig "abrunden" aber im großen und ganzen ein wirklich tolles Projekt!

Alles Liebe

E

ekeih

Guest

das problem mit der helligkeit war, dass mein monitor wohl zu hell eingestellt war...bei mir sah das voll ok aus...als ichs jetzt im nachhinein bei nem kumpel aufm monitor gesehen habe, hab ich verstanden wieso immer alle meinten, dass sei zu dunkel...xD
naja von jetzt an arbeite ich an einem dunklergestelleten monitor...

gruß
ekeih

Q

quarterback

Guest

Ganz cool! Nur musst du noch hinter den Fackeln große schwarze Flecken hinmachen, weil die Fackeln die Wand ankokeln ;-P Eine Halterung für die Teile könnte abhilfe schaffen... ist zwar nicht wirklich wichtig, war aber das erste was mir auffiel ;-)

Hmmm, das Feuer für die Fackeln würde ich ebenfalls anders machen... Die Gizmo-Feuer-Methode schaut immer zu sehr nach einem Feuerball aus. Probier einfach mal eine Ebene in Form einer kleinen Flamme zu machen, leg ein Verlaufsmaterial drauf etc... Kommt dann vielleicht nicht ganz zu groß rüber. Oder einfach FUMEFX, leider teuer ;-))

Ansonsten Daumen hoch! Klasse umsetzung!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden