Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Logogestaltung-Konzept

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

Servus Leute,

so, ich habe jetzt meine zwei Logos grob auf ein Blatt Papier skizziert.Ich habe schon unendliche Skizzen gemacht, aber die Beiden sind einfach die Besten und passen dementsprechend auch,ich bin nach den Prinzipien der Logogestaltung gefolgt(Aussehen, Aussagekraft für den Betrachter, usw.)
So jetzt kommt der schwierigste Teil: die Umsetzug ins Digitale(Illustrator). Dort möchte ich diese Logos strukturell noch etwas proffesioneller hinbekommen(gleich-und - effektmäßiger usw.)
Zu der proffesionelleren Umsetzung bräuchte ich sehr stark eure Hilfe. Koennt ihr mich auf passend zu dem auf gute Tutorials hinweisen?
Und koennt ihr vl noch eure eigenen Erfahrungen mit einbringen?

Diese Logo ist ein Fanclublogo des 1.FCKaiserslautern
Unser Fanclub heisst: New RedDevil Generation
......nach einer passenden Schriftart bin ich gerade am suchen.......

Kritiken sind auch erwünscht.

MFG lautrer88

Photoshop

egoX

Gesperrt

AW: Mein Logogestaltung-Konzept

Mach das noch genauer mit dem Stift. Dein Scribble ist unfertig! Und wenn es geht Spiegelgleich.
Die Schrift wird im Scribble schon mitgezeichnet. Diese Dinge mußt du vorher lösen. Auch die Farbe. Besorg dir einen Fächer (Farbfächer) Bestimm das vorher (HKS-Druck, Panthone scheck die Einstellungen und die Farbräume). Und Junge Spitz deinen Bleistift!!! Das FCK- Logo ist in der Umsetzung gleich mal gar nix. Das Logo deines Clubs kannste wohl im Schlaf, oder? Das gehört alles mit rein. Dein Apple (PC) funzt dann besser.
Dan in den iLLU und du bist Ruckzuck fertig.
Den Rest sagen dir die anderen.

ABGESEHEN DAVON IST DEINE HERALDIK (WAPPENKUNDE) GUT. NOCH GUT, Vielleicht wenn du fertig gescribbelt hast SEHR GUT)
ok.

Zuletzt bearbeitet:

lautrer88

Das FCK Logo wird verändert, ich Fotografire es von einer Zeitschrift ab und pause es in Illustrator ab. Die Farbgestalltung und die Schrift sind dan die letzen Züge, mir kommt es darauf an eine saubere Struktur in Illutrator erstelllen zu koennen.Und da weis ich net wie ich es richtig angehen soll.

egoX

Gesperrt

VEKTORISIEREN ist das Zauberwort.
Und je besser du die Teile im Handgelenk hast,
umso leichter wirds im ILLU.

Zuletzt bearbeitet:

lautrer88

Vl habe ich etwas falsch beschrieben, das Grobskizzierte Logo will ich ohne Schrift mit dem Pfadwerkzeug Zeichnen...wie geht das bitteschön wo gibt es dafür Tutorials? also ohne abbhausen mit ausnahme des abfotografierten FCK Logos

egoX

Gesperrt

Du Junge,
das einzige was ich dir sagen kann:
Bitte geh raus zum Illustrator tut und schau da rein.
Da geht der Rauch auf. Und sei so gut lerne, spiele mit deinen WErkzeugen, lass es einfach krachen.
Das wird schon. VEKTORISIERE!!!!!

Lizman

Allrounder

Fürn Anfänger rat ich dir eher Corel. (Falls du kein ILLU hast und erst kaufen müsstest.)
Wie es da geht, hat der liebe Wex hier beschrieben:
Ist damit seeeeehr einfach und Anfängerfreundlich! (Hab ich zig mal festgestellt bei Schülern von mir! ;) )

Ansonsten ist dein Scribble voll ok und ausreichend! ;)
Mach dir nicht zuuuu viel arbeit. Artet am Anfang viel zu schnell in Frust aus!

lautrer88

hmmm...müssste mich da ordentlich reinarbeiten ...egal auf welcher Art und weise ich es mache.....Der Weg ist das Ziel:) Ich habe mir ma Illustrator als Testversion geholt, vl kaufe ich mir die Version wenn es Sinn macht....ich stöbere nochmal in den Illustrator Tutos und hoffe, das ich da ein schritt weiter komme

psychomania

Sein eigener Chef

Vorab einmal!

ENDLICH!
Ich denke das ist das erste Mal, dass ich Handskizzen zu einem Logo sehe.

Werter egoX,
so genannte Scribble sind das, was der Name eben schon sagt.
Also Skizzen um eine Vorstellung zu haben, wie es aussehn könnte und sich gedanken zur Umsetztung zu machen - eh klar oder :D?
Die sind ja eigentlich nur für den Eigengebrauch um beim digitalen Umsetzen nicht all zu viel Zeit zu benötigen.
Aber wo ich dir recht gebe, wenn man sie reinzeichnet kann/braucht man sie nur noch Vektorisieren und ein wenig modifizieren.

@lauter88
Um den Umgang mit dem Pfadwerkzeug zu lernen gibt es hier gute Tutorials:

GreeZ
Psychomania

Zuletzt bearbeitet:
K

kitesurfer

Guest

Psychmania wir dmir immer sympathischer :)
@lautrer88 ich denke das dein SCRIBBEL schon ganz ok ist. das mit der Schrift und der Spiegelgleichheit machst du dann am cpu. Es wird zwar dauern falls du noch keine ahnung von corel oder illu hast, aber üben, üben, üben macht bekanntlich den meister!!

Zeig uns mal dein Ergebniss!
LG MArc

egoX

Gesperrt

Ein Scribble erste Gedanken. Proportion und Geometrische Form.

Reinzeichnung. Wie der Name schon sagt ins reine gezeichnet.

P.M. PLASTICS- Großhändler für Kunststoffplatten (KEY-Westösterreich)
OK, ich hab die Hosen runter gelassen
Jetzt seid ihr am Zug.

Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

Man muss sich hier nicht drüber unterhalten WAS und WAS NICHT ein Scribble ist, und wie detailiert und genau das sein muss.
Meine sehen noch schlimmer aus als die da ganz oben. Dennoch erfüllen sie ihren Zweck. Und darauf kommt es an. Sei lieber froh das er überhaupt welche gemacht hat.
Aber ansonsten ist es einfach sinnfrei sowas zu bewerten, das hier und da ne Linie nicht passt! ôÔ

egoX

Gesperrt

Jo, hast recht. Mir eh Schnuppe.
Nur weil es einen Augenlaser gibt, heißt es nicht
das man vom Auge nichts mehr zu wissen braucht.
Aber was maß ich mir an!

------------------

Sorry...!!
Vielen Dank dem Moderator!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden