Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mein Neffe Brandon

Schoeneich

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Foris,

ich hab mal versucht, meinen Neffen Brandon zu verarbeiten. Der Teddy ist ein Stock und das Baby ist ein Foto von mir. Daß der Teddy größer ist wie Brandon ist beabsichtigt. Nur mit den Schatten hab ich immer so meine Probleme. Darum bin ich für Tips dankbar.

Liebe Grüße TINA

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Mein Neffe Brandon

hey!
also von der idee und dem grundding schon cool!
allerdings finde ich ist brandon zu hart ausgeschnitten, solltest die kanten etwas weicher machen..
und dann sitzt er auf dem fuß des bären, aber dennoch nicht drauf, sondern eher drin... schatten solltest du mit einem sehr weichen pinsel drunter setzen und ausprobieren, und, vor allem die lichtquelle beim bären und bei brandon identisch setzen...

hoffe konnte helfen.

gruß

RZS

Schoeneich

Danke schön, reckordzeitstudio! Das es so hart geschnitten aussieht, liegt vielleicht daran, daß das Bild bei imagehack gestaucht wird? Ich nehme immer weiche Auswahlkante 0,5. Mit den Schatten stehe ich immer auf Kriegsfuß. Das Licht kommt von vorne, da der Teddy seinen Schatten nach hinten wirft. Also muß ich nun bei Brandon, speziell bei den Füßen, den Schatten auch nach hinten werfen? Ist meine Überlegung richrig?

Danke Hades13 für Deine Links. DA schau ich gleich mal rein.

Grüße TINA

Hades13

Irgendwas

Danke schön, reckordzeitstudio! Das es so hart geschnitten aussieht, liegt vielleicht daran, daß das Bild bei imagehack gestaucht wird? Ich nehme immer weiche Auswahlkante 0,5. Mit den Schatten stehe ich immer auf Kriegsfuß. Das Licht kommt von vorne, da der Teddy seinen Schatten nach hinten wirft. Also muß ich nun bei Brandon, speziell bei den Füßen, den Schatten auch nach hinten werfen? Ist meine Überlegung richrig?

Danke Hades13 für Deine Links. DA schau ich gleich mal rein.

Grüße TINA

schau mal in die Augen vom Teddy und von Brandon dann siehst du sehr genau von wo die jeweilige Lichtquelle kommt.
Einfach mal nen Bleistift o.ä. hochkannt halten und mit einer Lampe die Lichtquelle nachstellen dann isrt immer gut zu sehen wie der Schatten fällt.
Das veranschaulicht sowas recht gut.

Gruß

Lioness

*brüll*

Danke schön, reckordzeitstudio! Das es so hart geschnitten aussieht, liegt vielleicht daran, daß das Bild bei imagehack gestaucht wird? Ich nehme immer weiche Auswahlkante 0,5.

Wenn du ein großes Bild von zB 3000x2000 px hast, dann sind 0,5 px als weiche Auswahlkante nicht viel - fast nichts; dagegen könnten 0,5 px bei einem kleinen Bild (150x100 px) ausreichend.

Wenn du mittels Pfad freigestellt hast, könntest du entweder versuchen die Pfadkontur zu füllen bei der bereits freigestellten Ebene mit dem Radiergummi (weiche kleine Spitze, geringe Deckkraft) oder auf der Originalebene über Pfad -> Auswahl erstellen die weiche Kante ändern in zB 1,5 px und Ebene durch Kopie.

und nun zum Schluss:
*KNUDDELALARM* :D

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich finde es schon recht gut. Bißchen hart ausgeschnitten, Schatten ...trotzdem hast du das schon recht gut hinbekommen, aber ich würde die Augen des Teddy so bearbeiten, daß sie in die gleiche Richtung gucken wie Brandon, das würde viel besser wirken

Creative_Art

Da muss ich Lioness zustimmen, bei der Größe der Auswahlkante kommt es immer auch auf die Größe des Bildes an - alles in Relation zueinander.
Vom Lichtverhältnis her ist es schon ganz gut, was du noch verbessern müsstest, wäre
der untere Bereich am linken Fuß (Betrachterperspektive) deines Neffen.
Versuch hier noch ein wenig Schatten einzufügen, dann wirkt es nicht mehr so hart ausgeschnitten.

Gitau

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde auch sagen das Brandon etwas mehr Licht von rechts oben und daher links unten stärkere Schatten vertragen könnte. Und - ich weiß, zu spät dafür, aber wenn Brandon etwas aufrechter sitzen würde würds noch besser rüberkommen. So lehnt er irgendwie "in der Luft" herum. Abgesehen davon irritiert es etwas das der Bär nicht wirklich in die Kamera schaut.... aber das is bei nem Stock wohl eher schwer zu ändern - (außer du stellst nur den Kopf frei und versuchst mal das Ding horizontal zu spiegeln...?) However, die Idee grundsätzlich find ich sehr nett! ;-)

Schoeneich

Ich danke Euch für alle Antworten und für alle Tips. Ich werde mir das Bild noch mal vornehmen!
Danke schön und
liebe Grüße
TINA

VLTG3

>>BreAkDoWn

Ich finde deine Bearbeitung echt gelungen!! Dein Problem mit den Schatten finde ich nicht wirklich schlimm, da man sowieso auf das Kind/Teddy fixiert ist^^

Gruß VLTG3

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden