Pixelschubser
AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu?
Hallo Ihr
Vielen lieben Dank für die ganzen Kommentare Freut mich immer wieder das so viel positive Resonanz von euch kommt! Und es freut mich umso mehr das die kleine Erklärung zur Entstehung meiner Bilder hilfreich ist.
Für das erste Bild mit dem Highland Cattle hab ich ca. 25-30 Stunden gebraucht. Das zweite lag dann schon bei ca. 10 Stunden. Das Bild mit dem Stall hat undgefähr auch so lange wie das erste gedauert ^^ Also wie gesagt, es ist unterschiedlich.
So und wer sich jetzt mal wieder durch diese Textwand gekämpft hat, bekommt hier als Dank ein kleines Bildchen zu sehen. Es ist zwar noch lange nicht fertig, aber man kann es schon ganz gut erkennen ^^
Edit: huch wo ist denn das Bild hin??? Na mal neu rein machen, hoffentlich bleibt es jetzt ^^
Liebe Grüße, Vany
Hallo Ihr
Vielen lieben Dank für die ganzen Kommentare Freut mich immer wieder das so viel positive Resonanz von euch kommt! Und es freut mich umso mehr das die kleine Erklärung zur Entstehung meiner Bilder hilfreich ist.
Ja das ist immer so eine Sache ^^ Der erste Schritt auf dem weißen Blatt ist mit einer der schwersten find ich.Wobei ich mich natürlich immer wieder frage, wie so ein Bild zustande kommt, wenn man doch eigentlich immer mit einem weißen Blatt startet.
Das ist unterschiedlich, je nachdem wie komplex das Bild werden soll. Da ich das (digitale und analoge) Malen nirgendwo gelernt und mir nur selbst beigebracht habe, bin ich glaube auch ein bissel langsamer als die Profis, die das an Schulen/Unis etc. gelernt haben.wie lange brauchst du für ein Bild ca.
Für das erste Bild mit dem Highland Cattle hab ich ca. 25-30 Stunden gebraucht. Das zweite lag dann schon bei ca. 10 Stunden. Das Bild mit dem Stall hat undgefähr auch so lange wie das erste gedauert ^^ Also wie gesagt, es ist unterschiedlich.
Nein ich mal das nicht mit der Maus Diese Bilder sind auf einem kleinen Wacom Bamboo (Größe A5) entstanden. (Hatte 60 € gekostet, also man braucht nicht unbedingt ein supergroßes Tablett mit allen möglichen Funktionen, ein kleines reicht für den Anfang auch ). Jetzt arbeite ich zuhause mit einem Wacom Bamboo Fun and Touch Medium für knapp 200 €. Ein größeres Tablett mit mehr Funktionen ist zwar nicht unbedingt nötig, erleichtert aber das Arbeitenrichtig richtig gut! aber du malst das nicht mit der Maus oder?!
So und wer sich jetzt mal wieder durch diese Textwand gekämpft hat, bekommt hier als Dank ein kleines Bildchen zu sehen. Es ist zwar noch lange nicht fertig, aber man kann es schon ganz gut erkennen ^^
Edit: huch wo ist denn das Bild hin??? Na mal neu rein machen, hoffentlich bleibt es jetzt ^^
Liebe Grüße, Vany
Zuletzt bearbeitet: