Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine erste Arbeit

sacora

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Arbeit

Wunderbar, ihr2beide!

Der Ausschnitt ist gut gewählt. Der Schriftzug, den ich zuerst entdecke, lenkt den Blick nach unten auf die beiden Hände. Mein Auge verweilt dort und die Symbolkraft zweier Hände, die sich liebevoll berühren, wirkt auf mich und so erreicht mich das Bild emotional - so soll es sein!

Den Schriftzug würde ich aber etwas vom linken Rand wegschieben, er klebt da zu sehr. Das Dekollete der Braut ist Gott-sei-Dank in außreichendem Unschärfebereich!

Wäre das nicht gegeben, würde der Blick des Betrachters aufgrund der Evolutionsbiologie automatisch in diesem Bereich ruhen.

Durch die Sättigung und Schärfe auf die Hände wird der Blick/Auge des Betrachters aber auf das Eigentliche, die sich zart umfassenden Hände, gelenkt. Das Bild hat Symbolkraft. Es spricht Emotionen an. Prima!

Darf man euch2beide noch gratulieren?

LG, Monika***
 

rosaRose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Arbeit

Sehr schöner Bildschnitt der anspricht. Die Schrift würde ich auch etwas weiter rechts setzen und die sehr schöne Schriftdeko farblich etwas kräftiger wählen.
Sonst ein Bild voller Harmonie.
Ingrid
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Arbeit

Beim Bild kann ich nur zustimmen, das ist wirklich klasse. Die Schrift finde ich nicht so toll, insbesondere das dahinter liegende Muster. Es ist sehr verspielt, aber relativ kontrastarm vor dem weißen Kleid, und dadurch wird mein Blick immer wieder dahingezogen. (ob man nicht doch was richtiges erkennen kann)
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Meine erste Arbeit

Find ich gut. Ok, über den blassen Rahmen könnte man streiten, aber das Bild ansich ist sehr gut. Gefällt mir.
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Meine erste Arbeit

Also,
ich finde das Bild wirklich klasse,
aber irgendetwas stört mich an der "Schrift"...
keine Ahnung was...?
evtl. Position, Art, Farbe...?
 

attrip

Typographin

AW: Meine erste Arbeit

zum Foto wurde alles gesagt, sehr schön. Doch die Schrift. Erst mal, welches Jahr? Das ist sicher nicht unwichtig. Dann sollte sie selbst keine Effekte und einen Farbton haben, der auch im Bild zu finden ist. Unglücklich auch, dass sie vom unscharfen Hintergrund in den scharfen Vordergrund hineinreicht, um dann auf der Hand zu landen. Da gehört sie auf keinen Fall hin. Entweder auf einen transparenten Balken setzen, der das Bild an einer Stelle durchscheinen lässt, wo es sowieso unscharf ist oder auch mal stürzen. Einfach mal ein wenig damit rumspielen oder ganz raus aus dem Bild und drunter setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: Meine erste Arbeit

Gefällt mir echt gut gelungen..

Als Laie schließ ich mich aber an, dass mich das geschnörkel sehr ablenkt und ich immer wieder hingucke.
Ich hätte das eher WENN dann in einem Eck untergebracht und nicht direkt mit der Schrift in Zusammenhang gebracht.
 
C

cloudqueen

Guest

AW: Meine erste Arbeit

Das Bild find ich sehr gelungen. Vielleicht entweder den Rand oder die Schnörkel bei der Schrift weglassen.
 

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Arbeit

So ihr lieben - vielen, vielen Dank für eure Anmerkungen und auch für eure ehrliche Kritik!
Ich habe mir alles durchgelesen und nun mein Bild überarbeitet..auch hier freue ich mich auf eure Anmerkungen und Kritik.



@sacora: Nein, nein. Das war die Hochzeit meiner Schwiegermutter (Mutter meines Freundes).

Kreative Grüße & einen schönen Sonntag!
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Arbeit

Die überarbeitete Version spricht mich sehr an. Allerdings finde ich das die Schrift zu sehr untergeht. Würde es mit einer dickeren Schrift versuchen. Außer du möchtest die Schrift eher im Hintergrund halten :). Aber das Bild ist wirklich schön.

Lg Quiez
 

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Arbeit

Danke, ich muss ehrlich sagen das mir diese auch besser gefällt :) die Schrift soll nicht die Hauptfigur des Bildes darstellen, es soll einfach nur ein "nebenbei-Effekt" sein, deswegen ist sie auch etwas verschwommen.
LG wir2beide
 
Zuletzt bearbeitet:

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine erste Arbeit

Hallo
Schöne Arbeit.
Die Schrift bei Bild 2 geht doch zu sehr unter.
Mein Favorit ist deshalb Bild 1
 
D

Dinsch93

Guest

AW: Meine erste Arbeit

Das Bild sieht nicht schlecht aus, aber die Schrift ist sehr klein.
Wäre es nicht schöner die zwei nahmen mit einem "&" zu verbinden und dazu das Jahr?
Vllt würdest du ja die beiden Namen in eine Zeile bekommen, das wirkt dann eventuell besser.

Die veredelten Schriftarten sind zwar schick, aber hier viel zu dünn und klein.
Vielleicht findest du eine sehr dezente, und leicht verspielte Schrift!
 
R

Rjay

Guest

AW: Meine erste Arbeit

finde die arbeit nicht schlecht, das bild kommt sehr gut rüber, jedoch stimme ich einigen meiner vorredner zu, dass die schrift nicht besonders gut gewählt ist...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben