Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine erste id-card bewerten

alexanderhey

Aktives Mitglied

hallo.

ich studiere im ersten semester medientechnik und da haben wir für nächste woche auch ein projekt auf. jeder soll von sich 3 ed-cards machen. ich habe euch hier schon mal meine erste hochgeladen. gebt bitte kommentare ab, ob euch was gefällt, aber auch wenn nicht.

danke und gruß alex
 

tiroler

Hat es drauf

AW: meine erste id-card bewerten

Lichtstimmung ist gut, ansonsten relativ easy umgesetzt- bg und 3,5 buttons - ready !
Wenig eyecachter .....
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: meine erste id-card bewerten

hallo.

danke schonmal für die erste antwort. was könnte ich anders/besser machen. ich werde die beiden bilder die aussen sind jeweils noch etwas reinrücken und die komplett eventuell etwas tiefer nehmen. mal gucken wie es aussieht wenn die alle in sephia wirken.

gruß alex
 
P

psDude

Guest

AW: meine erste id-card bewerten

probier mal die bilder diagonal anzuordnen, leicht von links unten nach rechts oben, so dass es ein wenig aussieht wie eine treppe.

wie groß ist diese id-card? ist die schrift denn, wenn es gedruckt ist, lesbar?

vielleicht könntest du, statt diesem ewig langweiligen bevel and emboss effekt bei den fotos rahmen rundherum machen -> zb mit photoframes.

hintergrund ist stimmig. mir kommt das untere gelb bei der schrift etwas kälter als das obere vor.
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine erste id-card bewerten

Für mich klingt das "would" in dem Spruch irgendwie falsch, kann aber daran liegen das ich es aus John Miles´Music mit "will" kenne. Das rechte Bild wirkt meiner Meinung nach durch die durchscheinenden Klaviertasten etwas zu streifig, ist aber Geschmackssache. Ansonsten finde ich es ganz gut gelungen, die Farbwahl gefällt mir, es ist nicht zu bunt und es sind auch nicht zu viele Details in Form von Buttons verbaut, das ganze ist noch übersichtlich.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: meine erste id-card bewerten

@psDude
die Schriften haben beide die gleiche Farbcodierung, das wirkt nur so, da da Bild im oberen Bereich dunkler ist. Ich versuche aber mal ne Anpassung der beiden. Das mit der Treppen-Idee werde ich morgen probieren. Auch dir ein Dankeschön :)

@Mayena
hast völlig recht. Das mit dem would/will ist mir noch gar nicht aufgefallen - großes Dankeschön dafür. Ich werde mit den Transparenzen noch etwas arbeiten.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: meine erste id-card bewerten

Das einzige was mir an dieser Karte gefällt, der Hintergund.
Die Bilder passen mit diesem Effekt "Bevel and Emboss" einfach nicht und auch zu diesem Spruch und der Schriftart wirken sie viel zu hart.

Ich würde sie Bilder perspektivisch zur Tastatur einbauen...
Quasi "vergänglich" - wenn du verstehst was ich meine.

Ach ja, das erste Semester - ist bei mir (leider/zum Glück) schon eine Weile her ;)

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: meine erste id-card bewerten

hallo,

gefällt mir gar nicht!
die bilder rechts und links sind zu gleich, gespiegelt und zu nah am rand
die standart effekte sind grausig
kleine bilder passen nicht zusammen und dann noch teilweise transparent
schrift schlecht leserlich
...


gruß sfischer
 

NuDiva007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine erste id-card bewerten

probier mal die bilder in sepia zu färben und in die tasten zu montieren.
dann würden sie sich imho besser in den hintergrund einfügen.

so erhältst du ein stimmiges gesamtbild :)

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben