Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine erste PS Animation

P

Pixelverwender

Guest

AW: Meine erste PS Animation

Nunja...
PS ist nicht unbedingt die Software für Animationen - sieht recht ruckelig aus.
So etwas würde ich eher in Flash anlegen - oder eine ganze Menge mehr Zwischenbilder verwenden.
Wobei allerdings die aktuelle Dateigröße (immerhin knapp 500 kb) auch schon heftig hoch ist; für ein Werbebanner z.B. definitiv zuviel.

Solla

Aktives Mitglied

Ja, da kann ich Pixelverwender nur Recht geben ist ein wenig ruckelig, aber die Ideee und die Effekte sind OK! Nicht entmutigen lassen und weiter experimentieren. Bei Fragen findest Du hier fast immer schnelle und kompetente Antworten!

Also Willkommen im Club!

Tobix

Newbix

Ich find das Motiv sehr gelungen, aber es ist wirklich sehr ruckelig!
Mehr Einzelbilder würden Abhilfe schaffen!

SEKWARMASTER

Noch nicht viel geschrieben

dann werd ich mal weiter basteln und euch meine neusten geitigen ergüsse zum besten geben. dan wird aber auch sehr groß oder gibts da nen trick in cs3 womit ich die datei klein halten kann und dennoch nich an qualität verliere

Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

Zieh doch evtl. mal die Verwendung von Flash in Erwägung.
Gerade bei dynamischen Sachen wie z.B. Ein-/Aus-/Überblendungen ist dieses format allen gif-Animationen absolut überlegen. (Natürlich nicht nur da, um jetzt nicht ein Gewitter über meinem Post zu provozieren ;) )

Bei gif-Animationen bewirkt die Reduzierung auf weniger Farben oft Wunder bezüglich der Dateigröße.
Eine andere Möglichkeit ist, für die Animation nicht so viel verschiedene Szenen zu verwenden (in diesem Fall verschiedene Blitze), sondern nur eine zu loopen.
Für einen flüssigeren Verlauf lassen sich auch Zwischengrafiken verwenden, die mit Unschärfen bearbeitet wurden.

V

villharmonic

Guest

@ SEKWARMASTER

höhren ob ich auch würdig bin in diesem forum mein unwesen zu treiben.

was das Forum angeht - dafür ist das Forum da.

was das Unwesen treiben angeht,
wenn Du hören mit einem H schreibst und die Bedienung der "Shift"-Taste erlernst, machst Du es vielen Leuten im Forum leichter. :)

Clemens

SEKWARMASTER

Noch nicht viel geschrieben

Zieh doch evtl. mal die Verwendung von Flash in Erwägung.
In Erwägung zieh ich das mal, hab aber leider keine Ahnung von Flash ^^.

Wie bekomm ich dann sowas hin, bzw wie kann man(n) Flash in ein PSD-Dokument einbinden. Möchte es gerne so wie diese Signatur haben, aber bei GIF werden die Dateien immer so groß.

Zuletzt bearbeitet:

ninaundtwister

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

sieht doch garnicht mal so schlecht aus.
Ich würde die Zeit der Übergänge ein wenig runter setzen.
Dann sieht es vielleicht noch besser aus :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden