Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Bildbearbeitungen. Kritik bitte

B

Braindeath

Guest

Hallo liebes Forum,
Ich hab jetzt auch schon ein bisschen rumgewerkelt an Photoshop und da dacht ich mir lad ich hier mal was hoch.
Würde mich über Kritik freuen, denn die gibt es sicherlich reichlich zu äußern :D





liege grüße
Braindeath
 

pdpdpd

medianer

AW: Meine ersten Bildbearbeitungen. Kritik bitte

reichlich zu äßern gibt es.

auf den ersten blick sieht es nach filter-spielereien rum. aber sonderlich spannend finde ich es nicht. das ausgangsbild ist sehr schlecht (verwackelt, tonwerte bäh), mach so was lieber mit einer kamera und pose dann.

es kommt auch keine richtige ansprache mit dem betrachter zustande. große teile sehen einfach zerstört aus, und erst in der nähe deines gesichtes erkennt man was.

also, ich würde sagen: übenübenüben.

ahoi;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Meine ersten Bildbearbeitungen. Kritik bitte

Hallo,

fangen wir mal bei der Aufnahme an sie ist unscharf und hat halt die Qualität eines Handy. Vom Bildaufbau etc. mal ganz abgesehen.
Die Bea verbessert es auch nicht oder der Effekt den du vollendet hast lässt für mich keine Verbesserung erkennen.
Würde an Deiner Stelle erst einmal mit einer halbwegs vernünftigen AUfnahme neu beginnen.
Gruß
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Meine ersten Bildbearbeitungen. Kritik bitte

also, wie schon gesagt wurde : eine bessere grundaufnahme wäre toll. Handy foto sind einfach nicht so toll! :( vor allem die farbwete, tonwerte, schärfe und der gleichen sind nicht gut.

Und zu deiner verbesserung : ein bild beschneiden und nen filter drüber hauen reichen leider nicht...
an deiner stelle würde ich ein foto von dir machen lassen , mit einer guten kamara!
und dann würde ich mir einige tutorials zur bildbearbeitung ansehen und diese nachbauen!

greez
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Bildbearbeitungen. Kritik bitte

Das sind ja meine Lieblingsmotive - mit Handy im Badezimmer! ^^ Bearbeitet wirkt es da schon etwas besser. :)
 

King145

Fotograf

AW: Meine ersten Bildbearbeitungen. Kritik bitte

Hallo Braindeath
Ja Ja ein bisschen rumgewerkelt an Photoshop.
Weiter so Übung macht den meister.
Gruß
 
B

Braindeath

Guest

AW: Meine ersten Bildbearbeitungen. Kritik bitte

okidoki^^
werd ich es wohl nächstes Mal mit einem besseren Foto als Grundlage probieren (das Foto ist echt mies.. muss ich zugeben^^) und weniger Filter benutzen.
Irgendwie einfacher gesagt als getan, aber ich werds probieren.
Danke =)
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Meine ersten Bildbearbeitungen. Kritik bitte

hay..:)

ist schon mal ein guter grundsatz das nochma zu machen.. bei so einem ausgangsbild konnte man auch nciht mehr viel retten würd ich sagen aber denk auf jeden fall an den spruch "weniger ist mehr" ;)
 

John_F

thorshammar

AW: Meine ersten Bildbearbeitungen. Kritik bitte

Rumgewerkelt ist der richtige Ausdruck. Das ist prinzipiell auch gut so. Allerdings sind die Ansprüche hier angesichts der meisten geposteten Bearbeitungen sicher höher, denke ich. Insofern probiere weiter aber lade nicht gleich alles hoch. Auf Dauer sind selbst gut gemeinte Negativ-Kritiken demotivierend. :)

Gruß John F
 

xTomY_CraphicSx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Bildbearbeitungen. Kritik bitte

deine bearbeitungsidee finde ich recht gut nur ich finde die schritte ein wenig zu viel bisschen zu dick aufgetragen alles aber die idee gefällt mir.
 
K

Kedei

Guest

AW: Meine ersten Bildbearbeitungen. Kritik bitte

Dieses helle, grelle schmerzt in den augen! lg
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Meine ersten Bildbearbeitungen. Kritik bitte

Hallo,

fangen wir mal bei der Aufnahme an sie ist unscharf und hat halt die Qualität eines Handy. Vom Bildaufbau etc. mal ganz abgesehen.
Die Bea verbessert es auch nicht oder der Effekt den du vollendet hast lässt für mich keine Verbesserung erkennen.
Würde an Deiner Stelle erst einmal mit einer halbwegs vernünftigen AUfnahme neu beginnen.
Gruß

So ähnlich hätte ich das jetzt auch kommentiert.

Gruß, Max
 

Humer

*****

AW: Meine ersten Bildbearbeitungen. Kritik bitte

Ich kann mich den anderen nur anschießen. Das Ausgangsbild war schon nicht sehr gut von der Qualität. Kann Dir für den Anfang nur empfehlen, mal ein paar der Tutorials hier auszuprobieren! Damit kriegst Du gleich ein besseres Gefühl für Bildbearbeitung.
 

pdpdpd

medianer

AW: Meine ersten Bildbearbeitungen. Kritik bitte

okidoki^^
werd ich es wohl nächstes Mal mit einem besseren Foto als Grundlage probieren (das Foto ist echt mies.. muss ich zugeben^^) und weniger Filter benutzen.
Irgendwie einfacher gesagt als getan, aber ich werds probieren.
Danke =)


braindeath: es geht nicht darum, weniger filter zu benutzen. nur wenn man sie benutzt, dann gezielt. und das ziel sollte nicht sein "mach mir mal dass das sch*** foto schön aussieht.

filter können hilfreich sein...wühl dich mal durch die tutorials!!

noch ein kommentar. bla.:muede::D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben