Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Fotos

AW: Meine ersten Fotos

Schöne Bilder! Hast eigene Hintergründe oder ein Studio gemietet...? oder wie hast dir dabei geholfen?

lG
Kaylenn
 

Fotografie

P

particlefilms

Guest

AW: Meine ersten Fotos

Die Fotos sind bei einem Freund entstanden der sich mit Baulampen und einem weissen Hintergrund ausgestattet hat. Sie wahren eigentlich nur Testaufnahmen und die Lampen waren auch nicht das beste, daher musste ich alle noch ausschneiden und eigene Hintergründe hinein basteln :)
 
V

Viickii

Guest

AW: Meine ersten Fotos

Ich finde beide Bilder schön, vorallem das zweite ist schön, weiter so!
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Fotos

Also ganz ehlrich?

Gute Arbeit. Geht aber ncoh besser. Was mich relativ stört ist der Ellenbogen auf Bild 1, den Du leicht abgesäbelt hast. Wenn Du was absäbelst, dann richtig und nie so knapp. Rahmen sind auch ne ganz tolle Sache. Kannst Du mit der Arbeitsfläche und Auswahlen ganz gut machen.

Sollten die Modelle eigentlich Kopfbedeckungen tragen oder war das Zufall? Ich meine, ich kenn das Freistellungsproblem bei Haaren. Dabei gefällt mir der Rand bei Mütze Nummer 1 auch nicht so...

aberdas Kritik auf höherem Niveau, von daher: generell gut gemacht.
 
P

particlefilms

Guest

AW: Meine ersten Fotos

Also, diese zwei Fotos sind wirklich meine ersten. Es freut mich das sie euch gefallen, jedoch frage ich mich warum einige an meiner Glaubwürdigkeit zweifeln.

zu den Hüten, das ganze ist mehr oder weniger spontan entstanden, genauer gesagt ich hatte das was die Jungs anhatten.

jetzt noch ne Frage, ich ringe seit etwa drei Tagen mit der Entscheidung ob ich mir ein Zeichentablett kaufen soll. Hat da jemand Erfahrung mit, soll ich eines kaufen, oder nicht? wen ja, welches? sollte es etwas teurer ausfallen oder reicht mir ein billiges?

kann mir da jemand helfen?
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Fotos

Wofür brauchst Du das? Wenn Du mit Fotos arbeitest, reicht die Maus echt - ein Zeichentablet brauchst Du zur Übertragung von analog nach digital, also wenn Du mit der Hand was malst....
 
P

particlefilms

Guest

AW: Meine ersten Fotos

Ich habe inzwischen zwei weitere Fotos freigestellt, und muss doch sagen das mich die Maus langsam Nervt. Meinst du denn das es überflüssig ist?
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Fotos

ich würde eher in eine bessere Maus investieren, von ner Markenfirma. ich habe eine echt gute Schnurmaus von Microsoft in schwarz mit rotem Abtaster. Ich find hier leider keinen Namen. Aber die habe ich schon seit Jahren und sie ist das einzige Gerät, was ich nun auch für den neuen Rechner übernommen habe.

Ich würde definitif auch ne Schnurmaus nehmen, es ist übel wenn die Maus immer schwächer wird, wenn die Batterien mal wieder alle sind.

LG
divi
 

horstmandy

CANONier

AW: Meine ersten Fotos

Ein Tablett ist sicher schön. Habs auch schon verwendet. Aber das Geld, was
du ein ein halbwegs vernünftiges Tablett reinsteckst ( 100 Euro aufwärts ),
ist in einer Maus vielleicht besser aufgehoben. Ich weiß nicht, was du alles so bearbeitest, deswegen musst du dir überlegen, ob ein Tablett sinnvoll ist.
Wenn du ständig milimeterarbeit mit der Maus leisten musst, dann ist das vielleicht eine Sinnvolle Investition. Sonst kann wie oben schon erwähnt wurde ne gute Maus auch abhilfe Leisten. Ich habe beispielsweise ne Logitech G9. Mit den 3200 DPI kannst du schon ordentlich präzise Arbeiten. Es ist eigendlich ne "Gamer-Maus", aber gerade diese bieten mit ihrer Hohen Abtastrate die Präzision, die du brauchst.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Fotos

Also ich vote klar für ne anständige Maus (optisch, Markengeräte von Logitech oder Microsoft bevorzugt. Bestimmt gibts da auch Tests; am besten mit Schnur, dann braucht man sich um Strom keinen Kopf machen und braucht sich nciht über dauerndleere Batterien aufregen)

Das mit den Gamingsachen is ja eh witzig. Obwohl viele Leute gar nicht spielen, sind es doch primär die Games mit ihren immerneuen Anforderungen, die immer wieder neue Hardware aus dem Boden sprießen lassen.
 
P

particlefilms

Guest

AW: Meine ersten Fotos

jop, sind die Ersten.
Ich wäre übrigens glücklicher über Anmerkungen zu den Bildern, als das mich jeder zweite fragt, ob es "wirklich" meine ersten Bilder sind.

übrigens bin ich vor kurzem, durch einen Kollegen, auf ein Tutorial von Pavel Kaplun gestossen in dem er kurz auf das Thema Freistellen eingeht, dort erwähnt er, dass es mit einem Zeichentablett etwas besser geht.

Danke für die Tips mit der Maus, aber ich denke das ich das Tablett irgend wo einmal ausprobieren werde, mal sehen was daraus wird.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Meine ersten Fotos

Im ersten Bild kommt für meinen Geschmack durch das überwiegende Blau etwas zu viel "Kälte" rüber. In Bild Nr.2 harmonieren die Farben sehr gut miteinander. Unter Umständen hätte ich dem Hut noch etwas mehr Kontrast zugesprochen, so dass die Details etwas mehr zum Tragen kommen. Aber auch so ist Nr.2 gut gelungen.
MfG
Ji_Gwa

Ich finde sie gut, beim ersten würde ich vielleicht noch etwas mit dem Kontrast spielen. Es wirkt auf mich, als wenn er gewollt überzogen wurde - dann aber nicht kräftig genug: Also ganz oder gar nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.615
Beiträge
1.538.352
Mitglieder
67.527
Neuestes Mitglied
Christian Eidelloth
Oben