Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Gehversuche - Tipps willkommen

philippsp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo miteinander,

bin seit kurzem auch begeisterter Besitzer einer Canon EOS 1100D und hab richtig Spaß daran gefunden.
Finde das Forum und die Tutorials super und würde Euch gerne ein paar Bilder zeigen von meinem gestrigen Gartenaufenthalt. Für Tipps, Anregungen und Kommentare bin ich dankbar.



 

Fotografie

Simon69

Aktives Mitglied

Sind doch schon richtig gut geworden.
Schade, dass die Biene nicht richtig scharf wurde.
Bild 3 gefällt mir am besten.
 

zobara

Aktives Mitglied

Für die ersten Versuche echt gut! Hast Du vorher schon fotografiert? Mir gefällt vor allem die Bildkomposition, wobei ich das Käferchen ganz speziell gelungen finde.

Gruss, zobara
 

behemoth65

Aktives Mitglied

Zumindest hast Du einen guten "Blick" und es beweist sich wieder einmal, dass gute Fotos nicht unbedingt von der verwendeten "Hardware" abhängen. Zur Inspiration:
 

cxc1111

Nicht mehr ganz neu hier

Das Bild mit der Biene spricht mich an.
Bei Insekten ist es wichtig, die Schärfe auf die Augen zu legen.
Den Bildschnitt würde ich knapper wählen, rechts und unten deutlich beschneiden.
Aber ein wunderschönes Motiv!
Viele Grüße,
Holger
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich schließe mich an die vorangegangenen Zustimmungen ...
Sollen die Bilder deine ersten Aufnahmen sein, dann eben: Hut ab!

Ich wünsche Dir weitere schöne Bilder und recht viel Spaß.:dasnehmenwir:
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

bin seit kurzem auch begeisterter Besitzer einer Canon EOS 1100D und hab richtig Spaß daran gefunden.
Finde das Forum und die Tutorials super und würde Euch gerne ein paar Bilder zeigen von meinem gestrigen Gartenaufenthalt. Für Tipps, Anregungen und Kommentare bin ich dankbar.
Na, dann lass Dir mal den Spaß nicht nehmen - DAS ist die Hauptsache, denn wenn es keinen Spaß macht, wird das mit den Bildern auch nichts!
Sieht doch auch gar nicht schlecht aus soweit - thematisch sind das natürlich unterschiedliche Gebiete, so dass man da nicht direkt alle drei Bilder vergleichen kann.
Gemeinsam ist allen, dass man etwas mehr Schärfe herausholen könnte (notfalls jetzt bei diesen über Bearbeiten), aber da muss man halt üben. Ich finde den Käfer (Bild 2) nicht schlecht, gerade im Kontrast der Farben.

Auf jeden Fall: Weitermachen! Und weiterhin viel Spaß dabei! :)
 

philippsp

Noch nicht viel geschrieben

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. Mir hats auf jeden Fall richtig Spaß gemacht, im Garten rumzustreunen und ihn mal durch die Linse zu sehen.

Ich habe bisher wirklich kaum Erfahrung mit fotografieren. Bloß ein bischen im Urlaub geknipst. Hab natürlich auch die schönsten Bilder ausgesucht. Gerade die Bienen sind ja
ein bißchen widerspenstig wenns drum geht stillzuhalten :).
 

philippsp

Noch nicht viel geschrieben

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen. Mir hats auf jeden Fall richtig Spaß gemacht, im Garten rumzustreunen und ihn mal durch die Linse zu sehen.

Ich habe bisher wirklich kaum Erfahrung mit fotografieren. Bloß ein bischen im Urlaub geknipst. Hab natürlich auch die schönsten Bilder ausgesucht. Gerade die Bienen sind ja
ein bißchen widerspenstig wenns drum geht stillzuhalten :).
 

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

Das mit den Bienen kenne ich auch.
Ansonsten kann ich wie meine Vorredner nur den Hut ziehen, wenn das Deine ersten Versuche sind.
Viel Spass noch.

Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben