Aktives Mitglied
Bambi81
Guest
Finde das zweite ein wenig unscharf. Hast du die Aufnahmen mit einem Stativ gemacht? Benutzt du JPGs oder RAW-Daten für Photomatix?
LG
Susi
Nicht mehr ganz neu hier
Noch nicht viel geschrieben
DerHeuchler
Guest
Bambi81
Guest
Ich finde beide Bilder ganz gut gelungen.
Beim zweiten gibt es meiner Meinung nach zwei Ansatzpunkte für die Problem-Analyse:
1. Abweichende Blende bei den Aufnahmen. (Bei HDR sollte man genau darauf achten, die Zeit zu variieren und die Blende konstant zu halten. Stichwort: Schärfentiefe)
2. Leichter Verwackler zwischen den Aufnahmen. Dadurch Bilder nicht deckungsgleich.
Noch nicht viel geschrieben
Bambi81
Guest
softlight
Guest
Hallo,Ja ein Stativ habe ich benutzt, allerdings mit Finger als Auslöser
Benutze JPGs! Würde es mit RAW besser klappen?! Kenne mich damit noch nicht so aus, habe die Camera erst 2 Wochen und die Programme auch erst kurz!
@ Alle anderen:
Danke für Eure Kritik und Anregungen, werde versuchen es besser zu machen. Man lernt ja nicht aus
LG
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums