Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine ersten Versuche mit Grafiktablett

MG606

Casual

Hallo, ich habe nun endlich seit ein paar Wochen mein Wacom Bamboo Fun A5 und hab nach anfänglichen Software- und Zeitproblemen ein paar Sachen gemacht, die ich euch mal gerne Zeigen möchte:


Eine Nachtszene, das war mit das erste was ich ausprobiert habe


Hier mal ein angefangenes Artwork


Und mein erster Speedpaint Versuch, allerdings hab ich die Proportionen ziemlich verbockt, deswegen hab ich einiges einfach abgeschnitten :D
 

TheDaywalker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine ersten Versuche mit Grafiktablett

Nicht schlecht, gerade erst ein Grafik-Tablett und sofort Speedpainting, das nenne ich Mut!!!:lol: Bin auch gerade erst angefangen und taste mich nun so langsam vorwärts. Ich find's für den ersten Versuch schon ganz gut, bin mal gespannt, wie Du Dich weiter entwickelst!!!;)


Greets, TheDaywalker!!!:)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Versuche mit Grafiktablett

Für den Anfang nicht schlecht. Ich rate Dir auch mit herkömmlichen Mitteln zu zeichen und hier die Techniken zu lernen, die Du dann digital nachempfindest.
Egal wie - immer üben ...
 
M

Maylara

Guest

AW: Meine ersten Versuche mit Grafiktablett

Ich sehe da auch viel Potential drin, wenn die ersten Versuche schon so schöne Licht-Schatten-Kontraste und betonte Proportionen etc. enthalten, dann bin ich wirklich gespannt auf deine weiteren Arbeiten, in denen dann auch richtig Zeit steckt. Wäre schön, wenn du sie hier dann ebenfalls zeigst.
 

DaBoarder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Versuche mit Grafiktablett

Wow garnicht mal so übel für die ersten Versuche! hab ich beim ersten mal nicht zusammen gebracht.
In welchem Programm hast du das gezeichnet? Hast du dazu auch einen druckempfindlichen stift?
 

MG606

Casual

AW: Meine ersten Versuche mit Grafiktablett

In PS3 hab ich gezeichnet und ja ich hab nen druckempfindlichen Stift. Danke erstmal für die Kommentare, ich hab natürlich schon Übung im Malen und Zeichnen. Allerdings eher im künstlerischen Bereich und weniger im naturalistischen Malen. Ich kann euch ja mal bei Gelegenheit einige meiner konventionellen Arbeiten zeigen.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Versuche mit Grafiktablett

In PS3 hab ich gezeichnet und ja ich hab nen druckempfindlichen Stift. Danke erstmal für die Kommentare, ich hab natürlich schon Übung im Malen und Zeichnen. Allerdings eher im künstlerischen Bereich und weniger im naturalistischen Malen. Ich kann euch ja mal bei Gelegenheit einige meiner konventionellen Arbeiten zeigen.

Warum kann naturalistisches Malen keine Kunst sein? Du meinst vielleicht eher, dass Du mehr abstrakt malst. Zeige rugig mal was.
 

MG606

Casual

AW: Meine ersten Versuche mit Grafiktablett

Naturalistisches Malen ist für mich eher die Abbildung der Wirklichkeit und keine Interpretation, es ist ja nicht so, dass ich selbst keine Stillleben oder Aktzeichnungen machen würde. Allerdings stehen die vor einem anderen Hintergrund als wenn ich das in PS mache. Abgesehen davon finde ich, dass man im Digitalen Bereich künstlerisch etwas eingeschränkt wird.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Versuche mit Grafiktablett

Naturalistisches Malen ist für mich eher die Abbildung der Wirklichkeit und keine Interpretation, es ist ja nicht so, dass ich selbst keine Stillleben oder Aktzeichnungen machen würde. Allerdings stehen die vor einem anderen Hintergrund als wenn ich das in PS mache. Abgesehen davon finde ich, dass man im Digitalen Bereich künstlerisch etwas eingeschränkt wird.

Das mit der Einschränkung ist vielleicht Ansichtssache, die Möglichkeiten sind vielleicht nur andere. Gibt es eine Webseite, wo man Deine Arbeiten bewundern kann?

Ich habe schon lange überlegt, ob man hier auch einen Bereich Malen und Zeichnen integrieren kann, füür Digital und Hand?! Hallo Admins?!
 

MG606

Casual

AW: Meine ersten Versuche mit Grafiktablett

Ich hab momentan leider kaum Sachen zu hause. Ich werd mir aber bald mal meine Kamera zücken und ein paar Bilder von meinem Bildern machen. Eine Webseite hab ich nicht, aber die Idee mit dem Forentopic find ich gut. Auch ein Hallo von mir zu den Admins :) Zu den Einschränkungen bei der Digitalen Malerei: Ich finde für künstlerische Arbeiten ist der Eigenwert der Linie, der Pinselführung, des Striches wichtig. Den hast du im digitalen Bereich kaum, oder gar nicht.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Meine ersten Versuche mit Grafiktablett

Beim digitalen Malen und Zeichnen mit dem Grafiktablett hast Du eventuell recht - obwohl ich beim Begriff "Kunst" eigentlich kaum Beschränkungen zulassen möchte - anders ist es aber auf jeden Fall bei vielen Arbeiten aus der Gigiart-Szene. Das kann man in vielen Fällen zur Kunst rechnen. Ich selbst maße mir nicht an, etwas als Kunst zu deklarieren und anderes wieder nicht.
 

MG606

Casual

AW: Meine ersten Versuche mit Grafiktablett

Ich sage ja auch nicht, dass es nicht möglich ist digital Kunst zu erschaffen. Kunst ist ein weitreichender Begriff und ich kann auch nur über meine Meinung und Vorlieben reden und nicht im Allgemeinen.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Meine ersten Versuche mit Grafiktablett

Das ermuntert mich es auch mal zu versuchen. Ich habe hier auch ein Brett angeschlossen, es aber außer Funktionstest noch nie benutzt. Das wird sich jetzt ändern.

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

SAM1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine ersten Versuche mit Grafiktablett

Oje, ich kann mich noch an meine ersten Versuche mit dem Grafiktablett erinnern. Die sind mal voll in die Hose gegangen :) - deswegen Retuschiere ich lieber nur noch ;-)
An mir ist einfach kein "Maler" verloren gegangen...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Meine ersten Versuche mit Grafiktablett

Hallo
für erste Versuche sieht das wirklich gut aus, allerdings merkt man auch sofort, daß du geübt bist. viel Spaß mit dem neuen Tablett
 

MG606

Casual

AW: Meine ersten Versuche mit Grafiktablett

Nochmals danke für die netten Kommentare! Da will ich euch doch meine neuste Krizzelei nicht vorenthalten:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben