Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

meine ersten Versuche.. was haltet ihr davon?

S

skorpion76

Guest

also jetzt habe ich länger überlegt, ob ich meine Bilder euch zeigen soll..

..aber was soll´s sind ja meine Ersten :)

die Spinne war mein erster Versuch.. die beiden anderen Fotos sind von Reisen, die ich bearbeitet habe.. das Foto von der Frau würde ich mir gerne auf Leinwand drucken lassen.. aber ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Foto.. irgendetwas fehlt (wahrscheinlich auch an Erfahrung ;-))

http://abload.de/image.php?img=img_8395kopiekvx5y.jpg
http://abload.de/image.php?img=0504kopiexoylt.jpg
http://abload.de/image.php?img=0154abkopie0olw8.jpg

Danke jetzt schon für euer Feedback!
 
E

essdreipro

Guest

AW: meine ersten Versuche.. was haltet ihr davon?

die Wespenspinne verliert durch den - verzeih - 'grauenhaften' Hintergrund...

die Lastenträgerin ist leider nicht wirklich scharf... vielleicht - wenn es denn
ein color key sein muss - sie und den HG eher in eine 'comic art' ändern...

das letzte Motiv gefällt mir am besten... da die starke Vignettierung links
etwas abmildern... dann passt's ...
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: meine ersten Versuche.. was haltet ihr davon?

Da ist sicherlich noch Entwicklungspotential
 

kyreon

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine ersten Versuche.. was haltet ihr davon?

Das Bild mit der Frau finde ich ganz gut, wenn es denn scharf wäre. Der Hintergrund gefällt mir von diesem Bild eigentlich.
Wie essdreipro schon gesagt hat evtl. könntest du über die Unschärfe mit einen Comic look hinwegtäuschen, ähnlich wie er bei vielen Computerspielen verwendet wird (Borderlands, TF2, usw.) hier werden die Kontrastkanten unter anderem mit einer schwarzen Linie nachgezeichnet.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: meine ersten Versuche.. was haltet ihr davon?

Von der Anmutung her gefällt mir die Lastenträgerin am besten. Für eine richtige Vergrößerung ist die Bewegungsunschärfe aber nach meinem Geschmack zu stark. Im Hintergrund stechen einige Flächen mit einem Grünstich zu stark heraus (besonders die Stelltafel vorne) Für eine gute Bildwirkung sollte in diesem Fall der Hintergrund keine "Augenfänger" haben.
Hast du die Frau nachträglich eingebaut? Die Schatten hinter ihr stören und der Fuß scheint auch nicht richtig in der Straße "verankert" zu sein. Wirklich schade, dass sie so verwischt ist - ansonsten tolles Bild.
Der Flötenspielerjunge würde durch Beschnitt auf Quadrat mehr gewinnen als durch die Blende, die irgendetwas verdecken soll (?) Ansonsten sehr stimmig. Ganz toller Gesichtsausdruck
Die Spinne ist mir einfach zu popig
 

oliver111

Hat es drauf

AW: meine ersten Versuche.. was haltet ihr davon?

Die Frau ist mir viel zu unscharf um es auf Leinwamd drucken zu lassen. Wenn überhaupt würde ich den Jungen nehmen
 

Kenneth

Noch nicht viel geschrieben

AW: meine ersten Versuche.. was haltet ihr davon?

Hallo,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Der Hintergrund vom ersten Bild ist nicht gelungen... Das zweite Bild ist mir zu unscharf... wenn Du das beabsichtigt hast, hättest Du den Effekt stärker benutzen sollen.
Mein Favorit ist ebenfalls das dritte Bild. Sowohl vom Motiv her, als auch von der Retusche/Bearbeitung.
Weiter so!
PS: Du hast anscheinend einen guten Blick für Motive - das Umsetzen lernst Du mit der Zeit

Gruß
Kenneth
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine ersten Versuche.. was haltet ihr davon?

Hallo,

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Der Hintergrund vom ersten Bild ist nicht gelungen... Das zweite Bild ist mir zu unscharf... wenn Du das beabsichtigt hast, hättest Du den Effekt stärker benutzen sollen.
Mein Favorit ist ebenfalls das dritte Bild. Sowohl vom Motiv her, als auch von der Retusche/Bearbeitung.
Weiter so!
PS: Du hast anscheinend einen guten Blick für Motive - das Umsetzen lernst Du mit der Zeit

Gruß
Kenneth


Schließ ich mich ebenfalls an
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine ersten Versuche.. was haltet ihr davon?

Die Spinne so bitte nicht, entweder alles mit "Bearbeitung" oder nichts.

Die Lastenträgerin, ein tolles Motiv (nicht nur für einen Mitteleuropäer).
Idee/Schnappschuss gefällt mir sehr, aber die jetzige Version würde selbst bei Leinwanddruck (mit meinen Augen) nichts bringen.
Das Thema "Freistellen", nach langer Probierphase habe ich dann hier auf der Seite endlich den Kick bekommen.

Der Junge - klasse Foto - nur warum diese angedeutete Vignettierung/Verlauf?
Kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen - du hast ein Auge für Situationen und das Gefühl - der "Rest" lässt sich erlernen.
 

virra

lazy lizzard

AW: meine ersten Versuche.. was haltet ihr davon?

Ich würde noch keines der Bilder auf Leinwand drucken lassen, da du dich in 1 Jahr wahrscheinlich darüber ärgern würdest und Leinwanddrucke teuer sind.

Wie wäre es erstmal mit einem Papierbild?

Zu den Bildern: Die Bonbonfarben zu der Spinne machen das Bild kaputt und erschlagen dein Motiv. Das Motiv im Original könnte wahrscheinlich einen interessanteren Hintergrund brauchen, einen besseren Bildausschnitt, bzw eine bessere Bildaufteilung und lebendigeres Licht.

Die Trägerin ist nicht nur unscharf, sie ist auch schlecht freigestellt, schwebt, hat einen dunklen Heiligenschein und einen fragwürdig bearbeiteten Hintergrund in neutralen und warmen Grautönen, die beim Ausdrucken iregndwie rauskommen werden, wahrscheinlich aber niemals neutral grau.

Das letzte Bild ist an sich am stimmigsten, nur unterstützt die Abdunkelung weder die Bildaussage, noch ist sie in Stärke und Fläche an das Bild gut angepasst und erschlägt somit das eigentliche Motiv.

Bildbearbeitung hat sehr viel mit SEHEN LERNEN zu tun. Wenn du dir Gedanken zu Bildaufbau, Flächenaufteilung und Aussage des Bildes machst, wirst du bald feststellen, dass dir deine ersten Versuche nur momentan so gut vorkommen, weil das eben nunmal so ist, wenn man etwas vollkommen Neues geschaffen hat. Das ist nicht böse gemeint, meine ersten SW-Abzüge fand ich auch ganz toll obwohl sie objektiv gesehen eigentlich für die Tonne waren.

Also nicht entmutigen lassen und weiter machen, dann wirst du schnell sehen, wie sich deine Fähigkeiten in der Technik und deine Fähigkeiten ein Bild zu SEHEN verbessern werden.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: meine ersten Versuche.. was haltet ihr davon?

Hallo,
zunächst mal: Die Bildideen finde ich klasse. Aber Du mußt Dich weiterentwickeln.
Spinnenfoto:
Die Spinne hast Du von unten fotografiert, ok. Grausam ist die Bildbearbeitung mit den Farben. Die Spinnenfüße sind abgeschnitten.
Chinesin:
Die Unschärfe der Chinesin stört mich doch sehr. Die Freistellung ist aber top!
Flöte spielender Chinesenjunge:
Für mich das Topfoto unter den drei!

Grüße
 

virra

lazy lizzard

AW: meine ersten Versuche.. was haltet ihr davon?

…Die Freistellung ist aber top!…

Da möchte ich widersprechen. Am rechten Arm (vom Betrachter aus) ist ein deutlicher Rand zu erkennen, der eigentlich auch grau sein müsste. Der Korb hat deutliche Kanten, sowohl an den Farbbereichen, als auch eine dunkle Linie unter dem Korb. Die Seile sind unscharf, haben aber deutlich begrenzte Kanten, wie kann das sein? Unscharfes müsste auch unscharf freigestellt werden, damit es glaubwürdig bleibt. Die Seile haben auch deutlich helle Bereiche im farbigen Bereich, die eigentlich schon zum Hintergrund gehören.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: meine ersten Versuche.. was haltet ihr davon?

Hallo
Das Spinnenfoto geht so gar nicht
Die Frau sieht mir nach freistellen aus und den Rest in Schwarz/Weiss umgefärbt,dabei leider nicht sauber gearbeitet und die Schatten nicht beachtet.
Der/Das Junge/Mädchen wurde leider durch den dunklen Verlauf zerstört da das Hauptmotiv so nicht wirklich zur Geltung kommt und das Auge zum dunklen gelenkt wird
 
S

skorpion76

Guest

AW: meine ersten Versuche.. was haltet ihr davon?

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen von euch!

muss ehrlich gestehen, habe gar nicht mit so vielen Meldungen gerechnet.. bin erst seit 1 Woche mit Photoshop beschäftigt und sehr überrascht.

Mir ist bewusst, dass meine Fotos teilweise eine Zumutung für Profis darstellen, aber ich muss feststellen ihr habt mir dennoch Mut gemacht und gezeigt, dass ich mich vielleicht doch auf dem richtigen Weg befinde.

Vielen Dank auch für die Kritiken, es zeigt mir, dass ich hier absolut richtig bin und das freut mich sehr!

Ich verspreche euch, meine nächsten Fotos werden besser, wird aber sicherlich ein Weilchen dauern :)
 

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

AW: meine ersten Versuche.. was haltet ihr davon?

essdreipro hat es bereits auf den Punkt gebracht, ich schließe mich dem mal an.
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: meine ersten Versuche.. was haltet ihr davon?

Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen:
Das Erste geht für mich gar nicht
Das Zweite fände ich klasse, wenn die Frau nicht so verschwommen/unscharf wäre
Das Dritte gefällt mir auch gut, aber der schwarze Bereich ist mir auf zu viel Fläche vom Foto und auch zu stark von der Intensität her

Hast du bei dem zweiten Foto die Frau nachträglich so bearbeitet oder ist das Original schon zu unscharf?

Aber der Weg ist gut :) Also, auf keinen Fall aufgeben!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben