Noch nicht viel geschrieben
So hallo, möchte mich hier auch einmal vorstellen. Ich bin zwar theoretisch schon seit August 2009 hier Mitglied, habe mir damals gewisse Photoshop Grundkenntnisse angeeignet, habe mich dann jedoch auf andere Dinge konzentriert. Mittlerweile bin ich 18 Jahre alt und auf dem Weg zum Abitur und habe meine Freude am Fotografieren wieder entdeckt Wurde schon früh durch meinen Vater an das Fotografieren, bzw. Spiegelreflexkameras herangeführt, sodass dieses instinktiv von der Hand geht und möchte mich jetzt halt etwas weiterbilden in dem Schießen und Bearbeiten von Fotos. Bin allgemein ne sehr kreative Nuss, liebe Musik und denke auch über einen möglichen beruflichen Weg im Kommunikationsdesign oder ähnlichen nach. Da dachte ich, dass dieses Forum + Tutorials mir dabei bestimmt weiterhelfen können.
Mein Equitment besteht simple aus einer Canon EOS 400D mit zwei Objektiven und einer Panasonic Lumic DMC-TZ3. Da ich nächstes Jahr wahrscheinlich ein Jahr Work&Travel in Australien mache und dort das Fotografieren ausweiten will, überlege ich mir zusätzlich eine Systemkamera zu besorgen, da diese auf Reisen etwas handlicher ist. Darüber wann anders mehr.
So hoffe mal ich habe nichts wichtiges vergessen und schönen Tag euch allen
Ach ja ganz vergessen, komme aus dem Raum Bonn/Köln
Mein Equitment besteht simple aus einer Canon EOS 400D mit zwei Objektiven und einer Panasonic Lumic DMC-TZ3. Da ich nächstes Jahr wahrscheinlich ein Jahr Work&Travel in Australien mache und dort das Fotografieren ausweiten will, überlege ich mir zusätzlich eine Systemkamera zu besorgen, da diese auf Reisen etwas handlicher ist. Darüber wann anders mehr.
So hoffe mal ich habe nichts wichtiges vergessen und schönen Tag euch allen
Ach ja ganz vergessen, komme aus dem Raum Bonn/Köln
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: