Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Meine Oma ist verrauscht... Altes coloriertes Foto.

Redbeard

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.
Habe mir mal ein Foto von meiner lieben Oma genommen und es coloriert. Leider ist das Foto auf einem komischen alten Papier (1944) das seine Strukturen beim scannen als starkes Rauschen und "Schlangenmuster" zeigt. Habe schon sämtliche Filter mit und ohne Maske probiert, dann überlagert und Details zurückgeholt. Aber irgentwie wird die Haut nie so richtig schön. Hat jemand erfahrung bei so alten Fotos und ne Idee?

Danke,
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

R

Rose294

Guest

AW: Meine Oma ist verrauscht... Altes coloriertes Foto.

kannst vllt versuchen das bild so gut wie möglich zu optimieren und dann via des "Reperatur-Pinsel-Werkzeug" was zu korrigieren.

Leider bin ich nun auch nicht so der Experte. Aber vllt hilft das ja? :(
 

MantelMan

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin noch Anfänger, habe aber mal ein wenig mit denoise von Topaz Lab und dem Gaußchen Weichzeichner gespielt und das hier erhalten.

Ooops, hier mit Bild.


Bitte Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Meine Oma ist verrauscht... Altes coloriertes Foto.

Ist der Original-Scan auch schon so unscharf oder ist das das Ergebnis deiner Versuche die Struktur wegzukriegen? Die Struktur wirst du nicht wegbekommen, ohne dass es recht bescheiden aussieht... Die Haut und den Hintergrund würde man durchaus noch hinbekommen (z.B. durch "Matter machen"), aber bei den Haaren siehts eher schlecht aus... Abgesehen davon find ich die Colorierung etwas too much bzw. unnatürlich...
 
S

schokocat

Guest

probier doch mal einen Weichzeichnungsfilter nur auf einem Kanal anzuwenden ...