Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meine Zeichnungen vorstellen

Panta rhei

Colorjunkie

Deine Zeichnungen zeigen Talent - besonders die Eule finde ich in ihrer feinen Ausarbeitung bemerkenswert.

Nicht weniger bemerkenswert ist jedoch, dass es dir gelungen ist, in einem aus nur drei Wörtern bestehenden Threadtitel, zwei Fehler unterzubringen. Ein bisschen mehr Sorgfalt auch in diesem Bereich, könnte den Gesamteindruck durchaus positiv abrunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goramig

Noch nicht viel geschrieben

Hab das über mein Handy geschrieben. Leoder schon ein altes Modell und das Display reagiert nicht mehr richtig....
Nächstes mal mach ich noch einen Komtrolle wenn es dich glücklich macht. ;)
 

Panta rhei

Colorjunkie

Nächstes mal mach ich noch einen Komtrolle wenn es dich glücklich macht. ;)

Nun..., dass du mich damit glücklich machen könntest, wäre dann doch zuviel der Ehre, aber zumindest empfände ich es als respektvoll, wenn Jemand, der von anderen gelesen werden will, auch schriftlich entsprechend gepflegt auftritt.

Anmerkung: Du solltest nicht mehr über dein böses Schrotthandy schreiben, es schadet dir.
 

Goramig

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab hier geschrieben um ehrliche Kritik für meine Zeichnungen zu bekommen und nicht, um über mein fehlerhaftes Display zu depatieren. Also wenn du so freundlich wärst, dann lassen wir dieses Thema. Danke!
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ich hab hier geschrieben um ehrliche Kritik für meine Zeichnungen zu bekommen und nicht, um über mein fehlerhaftes Display zu depatieren. Also wenn du so freundlich wärst, dann lassen wir dieses Thema. Danke!

Ja, schade..., deine typische und wenig kluge Reaktion war zu erwarten und rundet das Bild eben auch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goramig

Noch nicht viel geschrieben

Wenn es jetzt böse rübergekommen ist, tut es mir ehrlich leid. Ich wollte wissen wie ich meine Zeichnungen verbessern könnte. Mein Laptop ist derzeit leider in Reparatur darum kann ich nur über mein Handy schreiben

Ps wenn du noch nützliche Tipps hättest würde ich sie wirklich gerne hören. Man kann sich ja nur weiter verbessern alles hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saxonia44

nicht mehr ganz neu

Ich finde das Bild "Newt.jpg" sehr gelungen, es zeugt von sehr viel Talent und Beobachtungsgabe. Da ich selbst bei weitem nicht sooooooooooooo gut zeichnen kann, ist eine Kritik meinerseits unangebracht. Mach weiter so.

Auch die Eule ist dir super gelungen. Bei der Katze bin ich mir nicht so sicher......irgendetwas fehlt da....der Schwanz? Oder sitzt sie darauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goramig

Noch nicht viel geschrieben

Mir wurde gesagt, dass der kopf ein wenig zu klein sei. Der Schwanz ist hinter der Katze hatte leider nur ein vergleichsfoto darum ist mir diese nicht allzu gut gelungen :)
 
Naja, es soll ja ehrlich sein, oder?
1 und 4 gefallen mir sehr gut, wobei 4 den Vorteil hat, dass man keine Proportien beurteilen kann, da Fantasiewesen ;)
Die Katze scheint mir proportional insgesamt nicht zu stimmen. Kopfgröße, Körperproportionen.
Porträt ist natürlich die absolute Königsdisziplin. Insgesamt gut gelungen, aber die scharfen "Kanten" an den Lippen z.B. sind nicht gut und geben dem Bild einen "laienhaften" Charakter. Das meine ich aber nicht böse ;)

Vielleicht könntest Du an einer lockereren Stiftführung arbeiten. Gerade das Porträt wirkt auch bei der Kleidung etwas "steif", so auch die Katze.
 
Bei der Eule hast du dir richtig Mühe gegeben. Das sieht man. Aber die anderen Bilder wirken etwas lieblos, nicht so richtig fertig. Bei dem Portrait wurden die scharfen Kannten schon genannt. Ich finde die Augen sehr krumm und schief.
Du solltest weitermachen, aber dir vielleicht für die einzelnen Bilder mehr Zeit nehmen um sie wirklich fertig zu machen. Wie gesagt einige sehen so unfertig aus m.M.n..
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Mir gefallen vor allem das letzte und das erste Bild extrem gut, beide wirken richtig plastisch. Mal ne Frage - womit hast du die hellen (weißen) Stellen gezeichnet? Bei den anderen, da ist wegen deinem Talent noch Luft nach oben.

;)
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Ok, habe den Satz überlesen .. apropos Einscannen, ich würde es lieber Abfotografieren, denn durch das Scannen reflektiert das Graphit auf dem Papier, ich habe mal vor längerer einen Vergeleich gemacht zwischen Abfotografieren und Abscannen - kann zum Glück bei meinem Fotostativ die Mittelsäule umbauen und die Kamera lotrecht zu einem Tisch (somit zur Zeichnung) ausrichten, dann sorge ich für gleichmäßiges/indirektes Licht (möglichst wenig sichtbare Störschatten des Statives u.ä.) und schon hat man ansprechende Resultate. Demnächst versuche ich es auch mit meinem Leuchttisch als Lichtquelle :) in einem abgedunklten Raum oder am Abend.

Digitalecam-Version


Scanner-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben