Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

virra

lazy lizzard

AW: Meinung gefragt: Firmenlogo | Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Denke daran, dass es ein Firmenlogo sein soll.
Das bedeutet: Nicht nur auf dem Monitor muss es gut aussehen.
Du brauchst Briefpapier, Faxvorlagen, Stempel etc. Vielleicht Werbekulis oder sowas.

Deine momentane Lösung:
• hat das ij/ü Problem (im Niederländischen gibt es die Kombination ij häufig, das solltest du auch bedenken) – es ist nicht eindeutig und auch nicht gut lesbar

• auch das große L ist eher verwirrend und könnte auch was Anderes sein

• deine Verläufe sind drucktechnisch schlecht umsetzbar, als Stempel gar nicht und auf Giveaways auch nicht und mehrfarbig auch nicht bezahlbar

• deine Farben erfordern durch die Verläufe einen Druck in 4c – das ist teuer und nur bei sehr feinem Raster gut anzusehen

• die Formenkombination von der eckigen Schrift mit den rundlichen, lieblichen Formen oben harmoniert nicht

• das Signet oben ist völlig beliebig und hat keine Aussage zum Thema

Tipp:
• erarbeite eine strenge SW-Umsetzung für Stempel etc

• WENN es mehrere Farben sein sollen, verlege dich auch Sonderfarben, aber dann hast du immer noch 3c im Druck

• überlege, ob du etwas mit weniger Farben realisieren kannst

• überarbeite das Signet komplett, denke über die Aussage der Form nach, dekorativer Zierrat ohne Bedeutung ist überflüssig und Ballast

• verkleinere deinen fertigen Entwurf auf ca. 2 cm und schaue, ob er dann noch funktioniert

• die blaue Schrift scheint eine feine Linie außen rum zu haben. Entferne das, das geht technisch gar nicht.

• lies das: Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Ergänzend sei noch erwähnt, dass das Ding aussieht, als wollte es irgendwohin umfallen. Schwer linkslastig das ganze Gebilde.

Hi Luitner

Ansich ein schöner Entwurf, aber als Logodesign für einen EDV-Dienstleister zu verspielt für meinen Geschmack.

Das Signet ist mir zu groß und für den Alltagsgebrauch auf Briefpapier, Visitenkarten, etc. eher ungeeignet. Ich würde ganz darauf verzichten. Bei der Schrift würde ich vorschlagen beim L,U und E oben das andere Blau zu verwenden, um es nicht so verwirrend zu machen und dann den i Punkt in dem Grün vom NET. Im Ganzen finde ich die Schrift zwar schön, aber eher stylisch und sie bringt nicht die Kompetenz und Sachlichkeit rüber, die ich mit EDV-Lösungen assoziiere. Mit weniger Farbwirrwarr wäre es aber dennoch ok.

Mein Tipp: Unbedingt reduzieren.

L

Luitner

Guest

Moin :)

also ich bin total begeistert von euren Vorschlägen ...

nur bin ich momentan etwas im Zwiespalt ... der eine sagt so - der andere so ... :(

von der Schrift möchte ich mich eher ungern trennen :( ... das Logo ist bereits gelöscht *g* ... nur muss ich jetzt entscheiden ob ich noch ein neues mache oder ein Text-logo verwende ...

vl könnte mir ja einer einen Vorschlag bringen (in Grafik oder Bildform) ... wenn es nicht zu viel aufwand ist!!

ich danke euch für eure Vorschläge!

Greeez
Luitner

gruhu13

Nicht mehr ganz neu hier

gefäält mir gut
besonders kann man sich auch wieder daran e rinnern wenn man es mal gesehn hat

engeltr

Allrounder

@gruhu13: Habe ich mal erwähnt dass ich es hasse wenn leute nur etwas schreiben um Punkte zu bekommen?

@Luitner: Könntest du mal bitte dein Logo als Datei irgendwo hochladen? Dann kann man (ich :D) es mal ansehen wie man es entwickeln kann.... (würde remiXshare | Anonym & Fast Filehosting | 100% Free! empfehlen...)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden