Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinung Layout website

Lazerdino

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
ich weiß nicht ob es evtl. zu viel verlangt ist oder hier nicht ins forum passt, dann bitte einfach bescheid geben.
ich komme einfach nicht weiter mit dem design meiner eigenen homepage:


das ganze läuft mit WordPress und die "buttons" müssen als titelbilder hoch geladen werden.
d.h. die "buttons" haben einen bestimmten abstand zur navigationsleiste.
evtl. die seite zum verständnis besuchen ( )
das weiße der schrift soll später evtl. mit meinen bildern gefüllt werden.
Ich bin mir unsicher, ob ich bei der impact schrift des logos konsistent bleiben soll..
..würde sinn ergeben, wenn später bilder rein kommen.
allerdings habe ich keine idee wie ich die buttons in sich überhaupt konsistent bekomme.
Falls jemand einen ratschlag hat, vielleicht auch generelle kritik würde ich das begrüßen,
aber bitte berücksichtigen, dass ich grad erst mit dem digitalen gestalten begonnen habe. ^^'
 

liselotte

Bärliner Jung

Vielleicht formulierst Du Deine Frage mal verständlich.
Es ist schnurz egal wie und wo Deine Page läuft.
"Das weiße der Schrift" ??? Ich vermute mal die Schriftfarbe. Da möchtest du noch Bilder unterbringen?

Kritik:
  • Hau erst mal die "krakel schrift" raus bei Galerie und Kontakt
  • Warum ist Blacklight so fett?
  • Warum sind die "hover colors" unterschiedlich?
  • Warum steht in Deinem Logo "LAZERDINO" "LAZERDLNO"???
Finde bitte eine Linie, weniger ist oft mehr.
Bitte nicht sauer sein aber den Rest Deines Vorhaben habe ich nicht verstanden.
MfG
 
Moin,
finde, dass die krakelige Schrift, auch mit den unterschiedlichen Hoverfarben, gut zu einem Laserdino passt.
Die Linie solltest Du fortsetzen und als Navigation wählen.

Sehe es aber auch so, dass weniger oft mehr ist. Von daher lass die anderen Buttons weg. Da auch noch Bilder einzusetzen, wird keinen Sinn machen.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Wenn ich ehrlich sein soll: sieht leider sehr unprofessionell aus.
Kommt allerdings darauf an, was du mit der Website bezwecken willst. Ist es ein reines Hobby von dir? Dann kann man über einiges hinweg sehen. Wenn du das ganze aber beruflich nutzen willst, würde ich dringend zur Überarbeitung raten. Hier mal ein paar Hinweise:

- Logo: der Ansatz mag ja gut sein. Aber hübsch ist es nicht. Vor allem die schwarze Outline. Die Farbe überzeugt mich auch nicht.
Lazerduno? Lazerdlno? (würde schon angesprochen). Die Equalizer-Balken nach dem Schriftzug sind zuviel.

- Navi "Contact" und "Gallery": die Schrift passt überhaupt nicht.

- Deine Buttons: viel zu groß, zu wuchtig, Schrift nicht gut gewählt, Animation überflüssig.
 
das weiße der schrift soll später evtl. mit meinen bildern gefüllt werden.
Die weiße Schrift, da meinst Du wohl "Digital", "Postcards" usw. würde ich nicht füllen, jedoch soll für alle Buttons derselbe Font verwendet werden, also immer regulär oder bold, jedoch nicht gemischt. Durch eine Füllung verlierst Du an Klarheit, das ist eigentlich eine Stärke Deines Konzepts.
vielleicht auch generelle kritik würde ich das begrüßen
Allgemein finde ich die Seite recht originell, nicht überladen, sie passt zu dem in der Gallery gezeigten Stil. Dass die derzeitigen beiden "Gallery" und "Contact" unterschiedliche Farben haben finde ich nicht so gut, doch die Schriftart dafür ist ein guter Gegenpol zur sonstigen Geometrie der Seite. Ob es klug ist, die "Contact"-Seite so lang zu machen, dass man scrollen muss, solltest Du noch überlegen.
Die "Gallery"-Seite ist insofern nicht so optimal, weil Logo und die vier Buttons unten sehr viel Leere hinterlassen. Die solltest Du nicht füllen, doch nicht fühlbar machen.
Die Subseiten haben genauso einen "Top"-Button, was mir jedoch fehlt ist ein "Home"-Button. Auch wenn man natürlich über "Contact" hinkommt, ist vielleicht für eine zukünftige Erweiterung ein "Home"-Button immer gut, genauso wie ein "Top"-Button.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

so ganz sagt mir die seite nicht zu, banner passt für mich nicht zum gezeigten (geschmackssache, das gezeigte gefällt mir sehr gut).
aber warum ist das "I" mit dem "N" verbunden?
 

Narkoo

Noch nicht viel geschrieben

"das weiße der schrift soll später evtl. mit meinen bildern gefüllt werden" Was meinst du damit? Außerdem wäre es gut, wenn du noch einen Button "Über mich" hinzufügst.
 

virra

lazy lizzard

Zusätzlich zu dem schon gesagten: Ich finde den weißen Hintergrund blendend und nicht ideal zur Präsentation deiner Werke.
Die Navigation ist unkomplett: Wenn ich ein Werk betrachten will, komme ich nicht elegant zurück, nur über den browser, das macht keinen Sinn.
Das Grün empfinde ich als blendend und billig. Das erinnert an Zeiten, als Internetseiten überwiegend aus Augenkrebsfarben bestanden, weil die Technik es nicht anders konnte. Das steht im Wiederspruch zu dem Stil der Werke.
 

Lazerdino

Noch nicht viel geschrieben

danke schonmal für die bisherigen antworten auf meine leider bescheiden formulierte frage..
also mehr Infos;
die homepage soll mich bzw. viel mehr meine kunst auf einladene art und weise präsentieren.
der lazerdino vereint dabei für mich metaphorisch viele mich faszinierende gedanken und gefühle in oder mit einer art wiedererkennungswert. außerdem beabsichtige ich hauptsächlich schwarzlichtwerke zu veröffentlichen.
die klassischen neon farben sind, violett, orange, gelb und grün. meine lieblingsfarbe ist grün, aber ich geb zu,
dass dieses sich mit dem blau/vielett der werke sticht..
ich bin kein webdesigner. eine bekannte hat die seite mit meinem ersten layout erstellt und mir dieses selbstverwaltbare WordPress eingerichtet, womit ich lediglich seiten und portfolios abseits des banners zu erstellen weiß, die titelbilder (digital, blacklight, etc.) haben können und somit als buttons fungieren. (tietelbilder kann ich in größe 1, 2, 4, und 6 anzeigen lassen, 4 geht bis zur mittleren breite der seite, 6 bis zu 3/4. sonst hätte ich diese bereits schmal und webseitenbreit und somit untereinander (seitenfüllender) angeordnet. die bilderanordnung folgt einer art setzkastenprinzip, auf welches ich kaum einfluss habe. die seiten und portfolios, muss ich selber verwalten können, da hier und da sicher welche dazu kommen werden. aber da ich keine ahnung von html-zeug habe und meiner bekannten nicht viel zur last fallen möchte/kann versuche ich mit diesem zwischenweg zurecht zu kommen.
neu ergeben hat sich jetzt für mich die tatsache, dass es viel leichter ist eine normale navigation zu machen, als diese leuchtende krakelschrift (meine handschrift). habe ihr durch dieses missverständnis total viel arbeit gemacht es so hinzubekommen,
dabei dachte ich, ich mache es ihr leichter, dadurch wenn es nur 2 seiten gibt. ^^' nungut jetzt muss sie halt wieder alle sachen suchen, die sie entfernt hat... ich möchte ihr das nächste mal, wenn sie zeit für meine seite hat ein layout und einen passendenden navigationsswunsch von mehr beständigkeit präsentieren, der aber mehr oder weniger leicht umzusetzen bzw abänderbar ist.
also habe ich mir überlegt: navigation und komplette seiteninhalte in der selben schrift. momentan ist das lato.
eine homeseite wird es geben, die zuerst mich und dann den lazerdino verständlich erklärt.
contact steht dann nur noch für contact. und unter gallery wird es, wenn es soweit ist, eine ausfahrende unternavigation mit den jetzigen titeln: digital, postcards, etc. geben

zur aufklärung noch das bild zu der idee mit dem bild hinter der schrift, die ich allerdings sowieso verworfen habe, als ich es mal ausprobiert hatte.


also viele fragen sind geklärt,
jedoch könnte ich noch einige vorschläge bezüglich der farblichen gestaltung bzw der schriftwahl auch für, das logo gebrauchen.
das LAZERDLNO ist wirklich unnötig, kommt weg.
hinter dem equalizer steckt, dass ich auch noch musik mache. das muss allerdings nicht ins logo, nur wirkte es ohne unausgeglichen. generell, ist der retro/comic-stil eigentlich beabsichtigt, dennoch für vorschläge offen.
mag euch keine ideen klauen. nur, wenn ihr welche zu verschenken habt ^^'
ich hoffe diesmal ist es mir gelungen mich präziser auszudrücken :s LG
 
S

steinguru

Guest

Wie schon gesagt, das "Grün" sieht nicht gut aus...

Der Equalizer suggerierte mir sofort, dass es um eine Musikseite handelt. Das würde ich definitiv rausnehmen... Dieser grüne Strahl aus den Augen erinnerte mich spontan an "Superman" :)

Außerdem wirkt das Logo bzw. der Dino recht "pixelig"....
 
G

GalliArts

Guest

Hallo Jean,
ich finde, momentan sieht's ganz gut aus!
Dafür, daß Du kein Webdesigner bist und mit der Seite "nur" Deine Kunst mit Schwarzlicht zeigen möchtest, sind - finde ich - die Neonfarben auch ganz gut gewählt.
Logo: Ich lese im Schriftzug unterm Dino auch "LAZERDLNO". Der Equalizer neben der Schrift stört mich mal nicht.
Die beiden Buttons in dieser Schriftart mit Neoneffekt passen auch zum "Schwarzlicht" ... ABER:
Hier kommt wieder die Frage nach der Typographie auf einer Website:
Eine, max. 2 Schriftarten verwenden?
Ähnliche Schriftarten oder völlig unterschiedliche?
Das Logo spiegelt eine Intention, in gewisser Weise auch die Persönlichkeit des Autors wieder, nicht nur den Inhalt der Seite ...
man könnte jetzt vom Hölzken aufs Stöcksken kommen (CI, ...).
Ich denke, ein Anfang für Deine Site ist gemacht, laß' lesen, wenn's neue Entwicklungen gibt!

Nur Mut.

LG, GalliArts
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben