Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinung-zu groß??

cebito

undefined

AW: Meinung-zu groß??

nein @MyBad du kannst einen Anfänger nicht sagen das die total kake aussieht
Warum nicht? Solange man es in einem vertrauensvollen Ton sagt. Wenn jemand hören will, das es die beste Seite von der Welt ist, dann muss er zu Mama, Papa, Oma, Opa usw. gehen, die trauen sich meist nicht die Wahrheit zu sagen, aber genau DAS ist kontraproduktiv.
Und ich muss MyBad recht geben, bei einer Physiotherapie erwarte ich Ruhe, ein gewisses Maß an Wohlbefinden. Die Seite dagegen ist auf ihre Art schon schrill. Die Farben harmonieren nicht, der Hintergrund ist viel zu dominant.
Die Typo ist grauenvoll, oft zentriert, oder eben einfach an den Rand geklatscht. Alles wirkt unruhig. Die blinkende Schrift bei Leistungen ist doch nur die Spitze des Eisberges. Das unscharfe schiefe Häusle, das zudem noch (unnötig) Browserscaliert wird läd auch nicht grad ein.
Ich hör jetzt mal auf, wollte keinen Roman schreiben...
 

B

Bleccer

Guest

AW: Meinung-zu groß??

Ja aber ich finde ihr stellt die Anforderungen zu hoch an einen Anfänger ich finde halt er sollte jetzt erstmal das ändern und dann eben weiter schauen... aber ok ist ja jetzt auch egal
 

MyBad

localhorst

AW: Meinung-zu groß??

Ja aber ich finde ihr stellt die Anforderungen zu hoch an einen Anfänger ich finde halt er sollte jetzt erstmal das ändern und dann eben weiter schauen... aber ok ist ja jetzt auch egal

Da die Seite gewerblich genutzt werden soll, sollte auch der Anspruch an die Website recht hoch sein. Was bringt es dem Gewerbetreibenden Kleinigkeiten auf der Seite auszubessern die im Grunde nicht dazu beitragen den Zweck der Site zu erfüllen, nämlich Kunden zu akquirieren.

Wenn es um eine private Hompage gehen würde, wäre das sicherlich eine andere Sache. Bei gewerblichen Seiten kann ein schlechtes Design kontraproduktiv sein.
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Meinung-zu groß??

Also das Bild oben auf der Startseite mit den zwei "trainierenden" Damen ... ist verzerrt ... deshalb sehen die Gesichter "komisch" aus.

Der blinkende Text und alles Andere, was mir jetzt noch auffallen würde ist schon angesprochen worden.

Dein Logo links oben in der Ecke würde ich irgendwo mit "einpflegen", aber nicht so separiert dort stehen lassen.

Bei "Profil" ... weiss ja nicht, aber abgerundete Bildecken? Alles Andere ist eckig. Rein informativ ... ist es meiner Meinung nach sinnvoller, wenn man was über EUCH erfährt, also ggf. sogar je ein Bild von Euch in Aktion oder einfach ein Portrait.

Ausserdem passt der Abstand vom Kopf (Bild mit den zwei Frauen) zum Body (weißer leicht durchsichtiger Hintergrund) nicht, bei den anderen Seiten ist er anders.

Bei Flyer könnte man den Flyer verkleinern ... jetzt ist er gigantisch groß. :)

Fehlender Rand zum Inhalts-Container ... fällt mir besonders bei Kontakt und Impressum auf ... erschwert unnötig das Lesen.


So genug zerrissen ... Grundidee gefällt ....Farbgebung passt ... für einen "ersten Versuch" mit kleinen Fehlern durchaus gelungen!

LG synth
 

sokie

Mod | Web

AW: Meinung-zu groß??

also ich muss da auch MyBad zustimmen. Die Fragestellung hier "zu groß" ist eher das kleinere der Probleme. Dazu ist allerdings zu sagen, dass eine Seite nicht so gross sein muss, dass sie bei unter 1200er breite waagerecht gescrollt werden muss.
Die Seite zeigt insgesamt eine fundamentale Unkenntnis von HTML/CSS und ist zum einen durch Missbrauch von strukturellen Elementen zur Textformatierung für sehbehinderte eine Zumutung. (muss man sich mal von einem Screenreader vorlesen lassen). Zum anderen sorgt die schon angesprochene Browserskalierung (dazu noch unproportional) der Grafiken für Augenschmerz bei den Normalsichtigen. (beim Flyer ist übrigens das selbe Headerbild genau umgekehrt unproportional gestaucht).

Meinung:
Nach dem Durchsehen der Seite insgesamt bin ich mir gar nicht mehr sicher sicher, ob es hier wirklich um "Meinung" geht, oder ob das eine konstruierte Sache ist, in der praktisch alles (so macht es fast den Eindruck) unsachgemäss gestaltet ist, so nach dem Motto: "wie sehr muss man es übertrieben, bis die Forenteilnehmer merken, dass sie hier an der Nase herumgeführt werden?".
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Meinung-zu groß??

wie vorher schon des öfteren erwähnt ist die seite an sich nicht zu groß nur was zu groß ist sind einfach die schriften. versuch es mal mit max schriftgröße 12 für den normalen text - dann werden die inhalte automatisch kleiner.

was mir auch noch aufgefallen ist und nicht sehr schön ist. im kontaktformular hast du nach dem text die (......) zum ausrichten der textfelder. versuche es hier vll. mal mit zwei verschiedenen div-boxen und mit float:left.

und bei leistungen sind die kleinen buttons die du eingebaut hast bei kurse,wellness und
Physiotherapie zu groß. hier meine ich aber nicht die dargestellte größe sonder die bilddatei an sich diese ist 128x128 pixel - und wie groß hast du sie in die webseite eingebaut? deutlich kleiner nämlich 20x21 bzw. einmal 19x23. also das heißt erst einmal das deine buttons nicht alle gleich groß sind und zweitens lädts du 3 mal ein viel größere datei als nötig. den button einmal auf die gewünschte größe (20x20 oder so) verkleinern und dann in einbinden.

du hast diese website nur mit dw erstellt? weil dein code ist nicht wirklich sehr schön. versuche den css-teil in eine extra css-datei auszulagern und dann einfach nur einzubinden - ist wesentlich komfortabler die seite zu warten.

dann noch ne kleinigkeit im impressum - die links die im impressum rot dargestellt werden kann man ganz schlecht lesen.

so jetzt mein tipp an dich: hol dir ein paar (video)-workshops und versuche html/css von grund auf zu lernen. dann hast du "sauberen" code und kennst dich mit der materie aus.

gruß dnai
 

Luziefer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung-zu groß??

ich kann mich den meinungen der anderen nur anschließen.

Habe auch so angefangen und konnte mir hier gute tips holen was ich anders machen sollte und auch musste.
Ich kann dir nur den Tip geben les dir diese Sachen hier Teil 1 kostenlos online lesen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller)und lese dir das durch, da kannste auch gleich praktisch üben wie du was machst und warum du es so machst. War sehr hilfreich gewesen.

Auch hätte ich auf die ganzen divApp verszichtet da sie nicht gebraucht werden.

Deine Navi Leiste würde ich unter das bild setzten und nicht an oberster stelle. schaut komisch aus. So haste es auch besser mit dem Logo schaut dann einheitlicher aus.

Die größe im Textbereich würde ich auf 900px begrenzen und das ganze mittig setzen, so haben auch user mit kleinerer Auflösung noch luft und müssen nich seitlich scrollen. 1024x768 sollten mittlerweile wohl die meisten als anzeige einstellung benutzen.

gruß
 
N

nightflight707

Guest

AW: Meinung-zu groß??

Auch von mir noch ein Tipp:

Beschränke dich auf das Wesentliche, was mir zunächst aufgefallen ist, das die Seite einen eher ruhigen Eindruck macht und auch sehr homogen wirkt.

Dann wird das Hintergrundbild geladen und erschlägt dich richtig. Der dunkle Hintergrund sorgt für einen Kontrastwechsel. Auf diesen muß sich das Auge erst einmal einstellen.

Ich würde vielleicht etwas kleiner anfangen, dafür mehr Zeit in die Inhalte investieren und je mehr du über die anzuwendenden Techniken lernst, die Seite nach und nach grafisch aufbauen.
 

straub

Straubi

AW: Meinung-zu groß??

Wow!
Mit so vielen Meinungen und Ratschlägen hab ich nicht gerechnet- dafür erstmal vielen Dank.
Nachdenklich bin ich geworden und werde wohl die Seite komplett überarbeiten.
Wenn ich soweit bin, werde ich meine Seite zur erneut zur Kritik einstellen.

Gruß an alle
straub
 
N

nightflight707

Guest

AW: Meinung-zu groß??

Hallo straub,

lass dich nicht nur nicht demotivieren, mit der Erfahrung kommen auch die Lösungen.

Gruß
jürgen
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung-zu groß??

Mir ist direkt die Verzerrung der Köpfe aufgefallen. Im "Seitenkopf" breit gezogen. Im Flyer hochgezogen - jeweils deutlich an den Bällen zu erkennen. Kannst Du so nicht lassen!

Farbmässig ohne Konzept - Im Logo dominiert schwarz/rot (und blau ...und weiß). Dazu kommt von Dir orange (in Bild und Buttons), fliederfarben (halbtransparente Fläche) und grau (Schrift). Teilweise verwendest Du weitere Schriftfarben für einzelne Worte, die sonst nirgends vorkommen. Dazu kommt, dass die graue Schrift auf dem halbtransparenten Hintergund schwer zu lesen ist.

Die Aufteilung/Gestaltung ist ok - sieht auch bei großen Auflösungen gut aus. Text könnte evtl. etwas kleiner. Innenabstände zum Rahmen sind nicht immer gegeben.

Der "Mailto" im Kontaktformular ist übrigens falsch, wenn Du Daten übermitteln willst.
-----------
Will Dich damit nicht entmutigen. Für einen "Anfänger" schlägst Du Dich gut. Ich habe schon schlechteres gesehen für das Leute viel Geld gezahlt haben!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben