Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinung zu meiner Homepage

Mecky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zu meiner Homepage

Hallo,
die Erdbeeren sind ja inzwischen verschwunden allerdings finde ich die 3 Bücher unpassend. Nicht vom Thema her sondern von der Darstellung. Hast Du schon mal versucht statt des rechteckigen Formates der Bücher den Header mit Bildern aus den Büchern zu füllen. Ich meine jetzt Grafiken wie auf Deiner Seite "Mellimaus Bilderbücher" wo die Maus am Lagerfeuer oder vor dem Tiergarten zu sehen ist.
Das wichtigste ist allerdings Dein fehlendes Impressum. mit so etwas ist nicht zu Spassen denn das kann Ärger einbringen. Außerdem solltest Du auch noch eine Seite mit Informationen zum Datenschutz einbauen.

Viele Grüße! Mecky


 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Meinung zu meiner Homepage

Hallo!

Erstmal danke für eure Kritiken! Das hat mir sehr weitergeholfen!

Hier der Link nochmal:
http://daniela-freischlager.jimdo.com/

Was sagt ihr dazu, wie gefällt es euch?

@Mecky
Ich hab hin und her überlegt, ob's besser mit den Covers aussieht oder wenn ich Zeichnungen einfüge. Ich hab mich dann doch für die Covers entschieden. Ich werd's auch mal mit den Zeichnungen probieren.
Stimmt ... das Impressum ... Ich wusste, irgendwas fehlt noch. Nur weiß ich noch nicht ganz, wie ich das am besten gestalte. Kennst du gute Seiten, wo ich mir Anregungen bzgl. Impressum und Datenschutz holen könnte?

Danke im Voraus! :)

Lg Nelly

PS: Das Impressum hab ich mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mecky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zu meiner Homepage

Hallo Nelly,
suche im Internet am besten nach "Impressum Generator" davon gibt es inzwischen eine Vielzahl die von Kanzleien kostenlos angeboten werden. Wenn Du dann noch nach Datenschutzerkärung suchst findest Du genügend (Beispiel).

Viele Grüße! Mecky
 
J

Jamel

Guest

AW: Meinung zu meiner Homepage

eine tolle Idee :daumenhoch: ... vielleicht hast Du ja die Möglichkeit
eine 'neutrale' Testumgebung zu gestalten, die Du hier allen
Interessierten anbieten könntest und die Du dann mit einem
'how-to'-Tutorial erklärst...?

Wäre ne feine Sache aber das Rsisko, dass meine anderen Seiten, die ich auf meinem Webspace laufen habe, gehackt werden, ist mir zu gross.

Mal schauen vielleicht fällt mir ja noch was ein ;) um das zu realisieren.

Gruss Jamel
 
J

Jamel

Guest

AW: Meinung zu meiner Homepage

@Nelly

so ein Gästebuch ist grundsätzlich nicht schlecht. Nur hat es auch einen Pferdefuss und das ist der, dass viele Leute dann "wie soll ich sagen" enttäuscht sind wenn in 2 Jahren gerade mal 12 Beiträge drin sind. Hast du die Möglichkeit das Datum auszublenden? Wenn ja, würde ich das machen.

Ohne Erdbeeren sieht deine Seite schon viel schöner aus und angreifbar biste jetzt mit deinem Impressum auch nicht mehr.

Gruss Jamel
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Meinung zu meiner Homepage

Vielleicht ist es noch niemandem von euch aufgefallen... aber es existiert bereits ein von Jimdo vorgefertigter Impressum-Link auf der Seite. Du könntest den Impressums-Text doch einfach die vorgefertigte Seite hineinkopieren.

Etwas Inhaltliches ist mir noch aufgefallen:
Auf der Startseite steht: "Wenn Ihnen meine Bücher gefallen und Sie gerne welche haben möchten, so finden Sie in der PDF-Datei unter "Mellimaus Bilderbücher" wie Sie welche bestellen können."
Im PDF-Dokument findet man einen Bestellschein... weitere Informationen wohin dieser zu senden ist gibt es aber keine. Einzig eine E-Mail Adresse ist zu sehen.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Meinung zu meiner Homepage

ein guter Hinweis ... da das PDF ja nicht zu editieren ist und damit an die angegebene
eMail-Adresse zurückgesendet werden kann, sollte da noch eine Post-Adresse von
dir zu finden sein ... im Impressum steht sie zwar, aber so macht es vieles einfacher ...

wenn ich noch einen Tipp geben darf ... deine Bücher würden mich als Großvater
für mein Enkel schon interessieren ... ich würde kleine Leseproben als PDF und
eine kurze Zusammenfassung der jeweiligen Geschichte auf die homepage packen ...
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Meinung zu meiner Homepage

Kleine Wortspielereien: anti-alkoholische Getränke (Anti = gegen) austauschen mit nichtalkoholishce Getränke, das zeigt auch die Unterscheidung.
 

Eileen12

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zu meiner Homepage

Sehr schlicht gehalten, nicht zu aufdringlich und beinhalted trotzdem alles was man wissen möchte ;-)
 

Trabilady

Aktives Mitglied

AW: Meinung zu meiner Homepage

Hallo Nelly,

die Inhalte auf Deiner Website finde ich top, aber ich persönlich würde (wenn möglich) den Kopfbereich etwas weiter nach unten versetzen. Da er da oben so "angeklatscht" aussieht. Doch das ist sicher nur Geschmackssache ;)

Alles Gute Dir noch.

Liebe Zweitaktgrüße
 
Zuletzt bearbeitet:

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinung zu meiner Homepage

Hi,
ich habe hier nicht von Anfang an geguckt - so sehe ich wohl schon die immer wieder neu überarbeitete Version. Da kann ich mich den positiven Kommentaren nur anschließen. Ich finde es mutig, dass du so viel Persönliches von dir preisgibst.
Ich glaube, ich werde mal den Link zu deiner Seite einer ehemaligen Sportfreundin schicken ...
Alles Gute - weiter viel Erfolg mit deinen Büchern.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Meinung zu meiner Homepage

ich denke, es würde uns freuen von Nelly mal wieder zu hören...
ist ja jetzt schon 'ne ganze Wiele nicht mehr hier gewesen...

viele gutgemeinte Tipps hat sie noch nicht gelesen, denke ich...
 

pingpong_punkt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinung zu meiner Homepage

Hallo Nelly,

ich weiß gar nicht, ob du die Tipps noch liest, aber ich ggeb' meinen trotzdem noch ab: Ich würde das Schriftbild des Textes oder der Navigation ändern, damit sich beides voneinander abhabt und man auf den ersten Blick erkennt, wo und was die Navigation ist.

Und weil deine Bilder (und auch du!) einen lustigen Eindruck machen, überleg doch, ob du die Farbe des Hintergrundes vielleicht änderst. Die Pfötchen sind süß, aber vielleicht findest du eine nettere Farbe als Dunkelbraun ...

Oh je, vermutlich hast du schon ganz viel verändert und magst das hier gar nicht mehr lesen ... Aber vielleicht hilft's dir ja auch :)

Auf jeden Fall: Weiter so, ich finde toll, was du machst!

Liebe Grüße,
Pingpong
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben