Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Meinung zum Bild?

SilvForLife

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

Das Bild ist noch nicht fertig, aber wie findet ihr es bis Jetzt?




Mit Freundlichen Grüßen SilvForLife

Das hier ist Bild Nr. 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Von der Farbgebung gefällt mir das zweite besser.
Der Passant und der Läufer wurden nachträglich zugefügt, oder? Irgendwie sind die Schatten und die Beleuchtung der Personen nicht stimmig ...

Wenn Du fragst, wie das Bild bei den Usern ankommt, wäre es sicherlich hilfreich, ein paar Infos zur Entstehung und auch zu Deiner Zielsetzung zu schreiben, sonst wüßte ich jetzt z.B. nicht so recht, wie ich Dir eine konstruktive Kritik geben könnte ... ;)

Frage: hat es einen bestimmten Grund, dass Du das in der Rubrik 'Photoshop' gepostet hast?


Mit liebem Gruß
Frank
 

SilvForLife

Noch nicht viel geschrieben

Das Bild besteht aus dem Hintergrund, aus den 2 Personen und einem Schneefall.
Wie das Bild zum Schluss aussehen wird, weiß ich noch nicht wirklich.

Wie müsste der Schatten und die Beleuchtung circa sein?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wie das Bild zum Schluss aussehen wird, weiß ich noch nicht wirklich.

Aber eine bestimmte Zielsetzung wirst Du doch sicherlich haben?

Wie müsste der Schatten und die Beleuchtung circa sein?

Du kannst Dich z.B. an den Schatten der Bäume orientieren. Da es primär die Straßenlaternen sind, die die Szene beleuchten, sind sie es auch, die die Schatten produzieren. Und da es mehrere Laternen sind, sollten auch mehrere Schatten sichtbar sein (also auch bei Personen und Gegenständen).
Die Vorderseite der Bäume (also die dem Betrachter zugewandte Seite) ist jeweils sehr dunkel, daher macht es nur wenig Sinn, wenn die Rückseite der Personen hell erleuchtet erscheint (woher soll das Licht dafür kommen?). ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 

SilvForLife

Noch nicht viel geschrieben

Wo sollte ich es denn dann posten?
Weil ich mache das Bild mit Photoshop und wollte eben nach meinungen fragen ;)
Weil ich das noch nicht Lange mache.

Ok Danke dir, werde ich nun verbessern.

Naja Ziel ist es, eine schöne Winter Nacht unter den Linden zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wo sollte ich es denn dann posten?
Weil ich mache das Bild mit Photoshop und wollte eben nach meinungen fragen ;)

Deshalb frage ich ja nach Deiner Zielsetzung, denn Du hast in Deinem Startpost um eine Meinung zum Bild gebeten und nicht ein Problem bei der Umsetzung mit Photoshop angesprochen, dafür ist die Rubrik 'Photoshop' aber primär gedacht. ;)

Naja Ziel ist es, eine schöne Winter Nacht unter den Linden zu machen.

Ich schiebe es jetzt mal hier hin ;)
https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/eigene-bilder-und-entwuerfe-vorstellen.150/



[Mod Picturehunter] Thema verschoben
Gruß Frank
 

iko

Maskenbildner

das wesentliche hat frank schon gesagt. ich frag mich nur, was macht eine frau mit nackten beinen in einer winternacht unter den linden?
ansonsten sind mir die lampen zu hell. da wär nen hdr als hintergrund sicher besser gewesen.
 

SilvForLife

Noch nicht viel geschrieben

Danke frank,

Das ist keine Frau sondern ein Mann ;)

Wie meinst du das mit HDR als Hintergrund?
In Cinema4D und Unity 3D weiß ich das, aber nicht Photoshop
 
H

Hannesk

Guest

Schatten und Licht wurden ja schon angesprochen.
Dann schwebt dein Mann auch noch auf dem Schnee. Buddel den mal ein wenig ein.
Den Schneefall selber würde ich auf mehreren Ebenen machen, mit jeweils unterschiedlicher Größe und Schärfe.
 

SilvForLife

Noch nicht viel geschrieben

Hey Hannesk :D,

Schatten und Licht habe ich schon verbessert.
Das mit dem Schneefall und dem einbuddeln werde ich jetzt machen.
 

SilvForLife

Noch nicht viel geschrieben

Habe das Bild jetzt mal ein wenig verbessert und die Maske so wie das Schild hinzugefügt.
Das ganze soll eine Atom verseuchte Winternacht darstellen.


Jemand Verbesserung's Vorschläge oder Ideen?
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Wie schaut eine atomverseuchte Winternacht anders aus, als eine unverseuchte Nacht?

Dann beschäftige Dich mal mit Entfernungen und wie sich die Abbildung/Unschärfen ändert. Am besten eine Kamera nehmen und unterschiedliche Entfernungen einstellen und hinterher die Bilder betrachten. Maske und Schild schauen ausgeschnitten und aufgeklebt aus.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Sorry! Mich reißt das nicht vom Hocker.
ATomverseucht? Aha - und ich merk nix.
Der Bildaufbau wirkt durch die Symetrie und Zentralperspektive ziemlich langweilig. Ein aufgesetztes Schild in der reichlich unscharfen Szene und eine zerknitterte Bierdose erhöhen die Dramatik nicht wirklich.

Ich meine, daß Dein 2ter Post mit dem Typ eher geeignet war eine Geschichte zu erzählen.
 

SilvForLife

Noch nicht viel geschrieben

Soo,
Ich habe mir nochmal gründlich Gedanken gemacht und habe jetzt ein neues Bild mit gleichem Thema angefangen.
Dieses sieht jetzt so aus, ist aber noch nicht fertig.



Fertiges Bild findet ihr nun auf

Bitte Doppelposts vermeiden, dafür gibt es die Funktion "Bearbeiten", danke. MOD-reitzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Muss man nach 1986 geboren sein, um eine Faszination an radioaktiver Endzeit spannend zu finden? Ich kapier es nicht, was daran faszinierend sein soll. Du bist wahrscheinlich noch nicht mehrere Tage unter einer Gasmaske gelaufen, um zu wissen, wie bescheiden das ist. Von Dekontamination ganz zu schweigen und was man da über sich ergehen lassen muss. Und wie heimelig ein Bunker über Wochen ist, kannst Du ansatzweise mal bei Deinen Großeltern erfahren. Und damals musste man sich nicht mal vor CBR schützen.

Zum neuen Bild: Was soll die Werbeschrifteinblendung rechts und links unten? Machst Du eine Werbeseite?
Was soll die Bildaussage sein? Wir sehen eine gelbe Fernbedienung und ein Funkgerät. Und Müll. Und dann sind wir beim grundsätzlichen Problem: Ein Bild, dass ich in seiner Aussage erklären muss, ist kein gutes Bild. Denn ein Bild hat als Kommunikationsform nur den visuellen Eindruck. Beschäftige Dich mal mit grundsätzlicher Bildgestaltung und Bildsymbolik. Übungshalber kannst Du auch mal das Spiel machen, zeichne innerhalb von 30 Sekunden einen Begriff, den jemand anders anhand deiner Zeichnung erraten muss. Dann lernst Du Begriffe schnell und eindeutig zu skizzieren und Unwesentliches weg zu lassen.
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

Es reißen mich beide Bilder nicht vom Hocker. Das erste Thema ist nicht fertiggstellt und das zweite ist für mich nichtssagend. Schade
 

SilvForLife

Noch nicht viel geschrieben

Das Thema hat was mit beiden Bildern zu tun, nur das ich ein anderen Hintergrund genommen habe. ;)

Ich habe Ideen und die versuche ich so gut wie es mir möglich ist, umzusetzen.
Ich frage zwar nach Meinungen und verbesserung's Vorschlägen für meine Bilder, aber mache trotzdem das Bild von der Idee her so wie ich es gerne hätte und nicht wie andere sich es vorstellen. ;)
Denn es ist mein Bild und nicht von dir/euch.
Wenn zum Beispiel das Licht nicht richtig ist, dann kann ich und werde ich das ändern, aber ich mache daraus nicht gleich ein komplett neues Bild. :)
Kritik nehme ich gerne hingegen, aber es ist wie schon erwähnt mein Bild und nicht von euch. ;)

Ich finde es völlig in Ordnung wenn man zum Beispiel unten in der Ecke des
Bildes, seinen Namen/Künstlernamen schreibt, das habe ich damals im Kunstunterricht so gelernt, und ich bin auch nicht der einzige der das macht.

Mit Freundlichen Grüßen SilvForLife.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben