Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen über/ Erfahrungen mit Sony Alpha 200 ?

Pumi95

Noch nicht viel geschrieben

Hallo : D

Ich interessiere mich sehr für Fotografie und Fotobearbeitung. Kann mit Photoshop schon relativ gut umgehen, aber meine Digitalkamera erlaubt es nicht mehr so qualitativ gute Bilder zu machen, die ich mir wünsche. Ich mag mir eine neue Kamera kaufen und da ich im Bereich Fotografie ein Schritt weiter gehen will, soll es eien Spiegelreflexkamera sein. Meine Eltern finden meinen Wunsch "höchst schwachsinnig" und mögen meine zukünftige Kamera nicht finanzieren. Da ich ja auch erst Anfänger bin, soll es nicht gleich die aller besste sein und nicht die teuerste, da ich auch nicht so viel Geld ausgeben möchte. Jedenfalls soll mein Kauf so sein, dass ich es nach ein Paar Monaten nicht bereue, was Quaität von Bildern etc. und Preis angeht.

Nun habe ich nach ein Paar angeboten geschaut, und habe diese Sony Alpha 200 mit Objektiv AF 18-70mm gefunden.
Ich fand den Preis, manche Eigenschaften (MPIX-Anzahl) und, dass ein Objektiv schon dabei ist, ziemlich Okai.

Nun möchte ich wissen, ob diese Kamera richtig gut ist und in wiefern sie ausreicht. Vllt hat einer oder andere diese Kamera bereits und kann was darüber sagen, ob die ganze Reihe von den Sony Alpha 200's zB einen Diffekt hat oder ähnliches.

Würde mich ebenfalls freuen, wenn jmd irg-welche andere ebenfalls günstige Angebote vorschlägt.

Vielen Dank im Vorraus
:D

Fotografie

ergo

shadowfighter

AW: Meinungen über/ Erfahrungen mit Sony Alpha 200 ?

Die Kamera ist gut, hat nur kleinere Nachteile:

1. der Sucher stellt die Bilder leicht abgedunkelt im Gegensatz zum Endergebnis da
2. Einstellungen, die für eine Spiegelreflexkamera typisch sind, wie z. B. Blendenöffnung oder Belichtungszeit, können nur einzeln mit jeweiliger Einstellung bedient werden.

Von der Ausstattung her ist sie für einen Anfänger hervorragend geeignet, man kann damit echt viel ausprobieren. Meine Frau hat eine Sony Alpha 200 und ist echt sehr zufrieden damit. Die Bilder sind richtig gut und den Rest kann man ja auch anderweitig "verfälschen", wenn gewünscht. Wir würden Dir dafür eine Kaufempfehlung aussprechen :-D ...

Viel Spaß beim Knipsen ...

Pumi95

vielen Dank für solch eine gute Antwort : D
Ich betrache jetzt den Kauf dieser Kamera für eine wirklich tolle Idee.
also diese Nachteile die genant wurden, die sind aber nicht wesentlich oder?

Noch hätte ich eine Frage, ob das Ausstattung-Preis-Verhältniss gut ist. Damit meine ich, ob man für diesen Preis von 319 Euro nicht was noch besseres kaufen kann..
und ob der Objektiv richtig gut ist und für welche Bilder es geignet ist

L

liebe_suse

Guest

Habe auch seit ca nem halben Jahr eine und bin glücklich damit.
Es ist meine erste Spiegelreflex, nachdem ich jahrelang mit ner Bridge von Fuji unterwegs war.
Als Nachteil wäre vielleicht noch der Spiegelverkehrte Blitzschuh zu nennen, es passen nicht die üblichen Standartblitze drauf.
Da ich aber wenn überhaupt nur den internen verwende stört das nicht.

Absolut zu empfehlen.

ergo

shadowfighter

Ja, das Preis-/Leistungsverhältnis empfand ich als sehr gut. Positiv zu bemerken wäre noch, daß die Kamera einen internen optischen Stabilisator hat (in der Kamera und nicht im Objektiv), was sich beim Kauf eines neuen Objektives im Preis extrem gut niederschlägt.

Nun, ich empfinde die Nachteile nicht als wesentlich. Ich glaube auch nicht, daß Du etwas bedeutend Besseres kriegst für das Geld. Das Objektiv ist für die Preisklasse gut, wenn Du jedoch vor hast, spezielle Sachen wie z. B. Makroaufnahmen zu machen, brauchst Du wieder ein entsprechendes neues Objektiv (beachte: das brauchst Du immer). Als "Alltagsobjektiv" ist es gut, denke ich mal ...

Schlawiner

Pixelator

Hallo,
bei Sony bist Du, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, gut dran. Als Einsteiger mit kleinerem Geldbeutel ist die a200 schon ein guter Anfang. Größere Probleme mit der Kamera sind nicht bekannt.
Zu den Blitzen: natürlich kannst Du auch andere Blitzgeräte verwenden entweder mit Adapter oder andere große Hersteller wie z.B. Metz haben gleich einen Extraschuh drunter (wie auch bei anderen Kamera-Herstellern).
Aber das sind ja schon Details für später...
Du kannst ja auch mal schauen, ob es andere Kit-Alternativen für Dich (kenne Dein Budget nicht) gibt: die a300/350 mit 2 Objektiven oder nur den Body und dazu ein Tamron oder Sigma mit 18-200 o.ä. Die letztere Kombi (Body und Reise-Zoom) wäre eine technisch gute und sehr praktische Lösung.
VG

Pumi95

vielen Danke euch : D

habe mich nun eindeutig entschieden, diese Kamera zu kaufen
Ich finde, ich brauche das so ziemlich.
Mag nun noch mir diese irg-wo angucken... Media Markt oder so.

noch mal vielen Danke für diese hilfreiche Antworten

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

Media Markt oder so.

hey, schau lieber in einem laden, der sich nur mit fotografie befasst. da bist du auf der sicheren seite. (in sachen kompetenz bei der rückgabe/garantie etc :p)

grüße!

pkaga

Aktives Mitglied

Wenn Du in den MM MArkt gehst, schau dir die D40x an. Die ist derzeit im Preis ungeschlagen und wird Dich vermutlich auch überzeugen. Denke daran, das das Zubehör wie Tasche, PolFilter, Stativ, 2te Batterie nicht umsonst zu bekommen sind. Eine Karte ist auch normalerweise auch nicht dabei.

Trotzdem, die K200 ist ein sehr gute Wahl (ich habe viel im DSLR Forum gelesen und mich nach 6 Monaten für eine Olmypia entschieden).

Generelle Meinung von vielen: Das wichtigste ist die Haptik (d.h. wie die DSLR Dir in der Hand liegt), der Rest ist in der Preisklasse meist ebenwertig und unterscheidet sich zwar in für einige wichtigen Punkten, aber die wirst Du sicher nicht bemerken sobald Du die Kamera beherrscht. Nicht die Kamera ist sooo entscheidend, sondern der dahinter.
Die Anzahl der Megapixel ist übrigens sehr unwichtig. D.h. mit einer 4 Mb Pixel Kamera gibt es genauso gute Bilder wie mit 12Mb. Das jetzt einige aufschreien, ist mir bewusst. Aber wenn man nicht grosse Ausdrucke haben möchte, wenig Crop macht, dann ist mein Standpunkt schon richtig.

zani

Nicht mehr ganz neu hier

kann dir keine profimeinung bieten...war allerdings vor kurzem in der selben situation und konnte mich kaum entscheiden, welche kamera es nun sein soll...vor-und nachteile abwägen...hin und her...usw....letztendlich hab ich im geschäft erst gemerkt wie unterschiedlich kameras in der hand liegen können...da ich sehr kleine hände hab, hat die nikon den ergonomischen pluspunkt bekommen...viel spaß beim kaufen:)

Pumi95

die a300/350 mit 2 Objektiven oder nur den Body und dazu ein Tamron oder Sigma mit 18-200 o.ä.

habe mir diese a350 angeguckt... bin begeistert von der.. für den Preisunterschied von der a200, nähmlich 150 Euro bietet a350 nicht 10 sondern 14 Mpix und einen "beweglichen" Display... finde ich schöön.. ist es aber wert?

ist die a350 wirklich so viel besser als die a200 dass Preisunterschied 150 Euro betragen soll?? Ist der Unterschied bei den Fotos wirklich zu sehen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden