Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen zu einem CD-Cover einer lokalen Blues-Rock Band

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Meinungen zu einem CD-Cover einer lokalen Blues-Rock Band

gut mir persönlich gefällt es jetzt zwar nicht so :(

wenn allerdings das langgezogene MBB mehr oder weniger als Logo oder so dienen soll
und diejenigen die es erkennen gleich was mit anfangen können bzw. wissen worum es sich handelt

dann warum nicht ;)
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Meinungen zu einem CD-Cover einer lokalen Blues-Rock Band

Schlicht und Einfach
Warum nicht!
Ich würde den 3 Hauptbustaben ein bischen 3D verpassen, nicht zu viel nur eine Art andeutung.
 
AW: Meinungen zu einem CD-Cover einer lokalen Blues-Rock Band

… wenn allerdings das langgezogene MBB mehr oder weniger als Logo oder so dienen soll und diejenigen die es erkennen gleich was mit anfangen können …

Ich gehe noch einen Schritt weiter:
Nur dann, wenn das langgezogene MBB bereits mehr oder weniger als „Logo“ verwendet wird, und diejenigen die es erkennen gleich was mit anfangen können …

Ansonsten empfinde ich ein solches Verzerren einer Schrift generell als ein NoGo.

Und die extreme Lese-Erschwerung durch die Trennung der Wörter (aufgrund der unterschiedlichen Schriftgrößen/Schriftverzerrung und Leserichtungen) ist IMHO ebenfalls nicht zweckdienlich.
:eek:
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Meinungen zu einem CD-Cover einer lokalen Blues-Rock Band

Nicht besonders gut. Die drei Buchstaben zu verzerrt, die senkrechten Texte kaum lesbar ...

Anna

Achja, euere Netzseite ist auch verbesserungswürdig. Und wieviel Zeit habt ihr noch, bis das "Cover" fertig zum Druck sein muß?
Am 29.12.2012 stellen wir unsere neue CD im Kaminwerk vor! Untenstehend ein kleiner Mitschnitt einer Probe aus dem August 2012.
Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

norre

nicht ganz neu

AW: Meinungen zu einem CD-Cover einer lokalen Blues-Rock Band

Hallo, gefällt mir nicht so, finde die Verzerrung der Großbuchstaben zu extrem.
Ich würde den Titel auf der Website vorziehen. Wenn die drei Großbuchstaben als Logo zu verstehen wären, würde ich die kleinen Namen ausschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zu einem CD-Cover einer lokalen Blues-Rock Band

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Wenn jemand Lust hat, kann er/sie seine/ihre Ideen ja auch kurz anwenden und einstellen
gruß SR
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Meinungen zu einem CD-Cover einer lokalen Blues-Rock Band

Servus Steve, Rot, Schwarz, Weiß waren immer schon meine Lieblingsfarben, wenn es um Plakate und Cover geht. Aaaabeeer - das MBB halte ich schon für den Griff in die Toilettenschüssel. Das ist eindeutig zu lang gezogen. Verfremdung ist schon ok. aber doch nicht so krass! Versuch die Länge mal um 25 bis 33 Prozent zu kürzen. Aber es ist halt alles wie immer, einfach Geschmackssache. Gruß DaTrautinger
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zu einem CD-Cover einer lokalen Blues-Rock Band

Ein Logo sollte in erster Linie prägnant sein und auf den ersten Blick die gewünschte Aussage klar machen. Mein erster Eindruck war dass ich es mit einer Heavy/Gothic-Band zu tun habe. Das schwarz-rot und der jugendstil-angelehnte Font legen das auch wirklich nahe. Ausserdem gefällt mir das Gemisch aus hoch und Querformat nicht wirklich. Die drei Großbuchstaben vermag ich nach noch zusammenbringen aber die erschagen in dieser Form alles Andere. Die Idee an sich finde ich nicht schlecht aber da solltest Du Dir typographisch etwas anderes einfallen lassen. Bei verschiedenen extrem unterschiedlich großen Schriftarten ist es auch verdammt schwierig einen einigermassen zufriedenstellenden 3d-Efekt wie Schlagschatten oder Kontur "einzubauen" dass es am Ende noch gut aussehen würde. Ist bei der Schriftart mit den variierenden Strichstärken vermutlich noch ein Stück schwieriger.
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zu einem CD-Cover einer lokalen Blues-Rock Band

Die Idee finde ich soweit sehr gut, jedoch solltest du das MBB nochmals überarbeiten. Etwas kürzer, und mit einem weichen Schwarz/Rot Übergang, oder 3D Effekt veredeln.

Grüße
Klaus
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zu einem CD-Cover einer lokalen Blues-Rock Band

So toll schein es nicht anzukommen. Und ich finds auch nicht besonders gelungen. Deswegen da jetzt nicht mehr so viel Energie reinstecken und lieber noch mal 5 ganz neu Entwürfe machen.
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Meinungen zu einem CD-Cover einer lokalen Blues-Rock Band

Ein einziger reicht, aber natürlich ist der Lerneffekt bei fünf besser. :D
Grüße
Klaus
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Meinungen zu einem CD-Cover einer lokalen Blues-Rock Band

Ich darf dazu konstruktiv anmerken, dass es auch noch andere Rottöne gibt als 100% Rot (#FF0000). Außer Augenkrebs und spontaner optischer Abneigung passiert da nämlich in punkto Aufmerksamkeit nicht sehr viel. Und das Logo soll doch eigentlich etwas transportieren und zumindest nicht abweisend rüberkommen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Meinungen zu einem CD-Cover einer lokalen Blues-Rock Band

gefällt mir gundsätzlich gut. die schriftart ist ewas schlecht zu lesen, wie ich meine
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Meinungen zu einem CD-Cover einer lokalen Blues-Rock Band

Was man selbst hässlichen Schriften noch alles antun kann. :eek: Vor allem die Verzerrung und Farbe trägt ihr übriges dazu bei. Wie schon richtig angemerkt ein NoGo.

Ein Tipp von mir, die folgenden Links bzw. dessen Inhalte gut studieren und dann ein ordentliches Logo erarbeiten. Ansonsten einen Fachmann aufsuchen und diesen damit beauftragen.

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
-
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
- Logopond - Identity Inspiration
-
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
-
- Querschnitt x – Typografie in drei Teilen

Liebe Grüße, Patrick
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Meinungen zu einem CD-Cover einer lokalen Blues-Rock Band

gefällt mir gundsätzlich gut. die schriftart ist ewas schlecht zu lesen, wie ich meine
Du hättest schreiben sollen: "Mir gefällt grundsätzlich alles", da ja, wenn ich mir den Entwurf noch einmal antue, ich nur "schriftart" sehe.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben