Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Meinungen zu Plakatentwurf

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

Ich finde die Ornamente solltest Du auf jeden Fall beibehalten - man sollte ja auch mal die Zielgruppe im Hinterkopf behalten. Die Farbwahl ist aufgrund der Zielgruppe recht schwierig zu wählen. Klar es ist eine Kirchgemeinde wozu die Farben passen, jedoch verkörpern sie die Thematik das Leben leider nicht. Der zweite Entwurf würde mich jedoch wahrscheinlich in einer Fussgängerzone garnicht ansprechen, die Farben sind sehr schwach, die Schriften sehr feinlinig ... es fehlt der Knall

Gruzly
 

Vektorprogramme

gaerhard

Söldner

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

Hey. Mir persönlich sagt das 2. eher zu, rein von den Farben wirkt es einfach freundlicher und passt schon besser zu einem Leben was man sich vorstellen könnte. Das 1. finde ich zu dunkel im allgemeinen, wie ja auch schon andere im Forum bemerkt haben. Meiner Meinung nach passt das grün optisch irgendwie nicht zu dem Lila. Viel Erfolg...
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

Die "hellen" Plakat LEBEN sind die Schriften schlecht zu lesen. Dadurch dass du 3x "Leben" übereinander schreibst, hat der Schriftzug keinen Fixpunkt, den das Auge sofort aufnimmt. Das gilt übrigens allgemein für das Plakat, es fehlt ein Eye-Catcher. Allgemein finde ich die Farbgebung auch zu hell, agressivere Farben bieten bessere Kontraste und sorgen so ebenfalls für einen Hingucker.

Im anderen Plakat stimmt allgemein, wie hier mehrfach angesprochen, die Farbgebung nicht wirklich. Die Violett- und Brauntöne lassen das Bild zu duster erscheinen. Verstärkt wird der Eindruck durch die schwarzen Verzierungen und Strichzeichnungen. Würdest du die beispielsweise in Weiss halten, wäre das Plakat schon gleich viel freundlicher.
 
R

Riemen

Guest

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

Kleiner Tip:

Ich weiß ja nicht wie groß das später ausgedruckt werden soll, aber wenn du ein Plakat gestaltest, schau immer danach das du Überschrift und Nebeninfos richtig gliederst.

Genauer gesagt solltest du die große Überschrift immer so gestalten, dass sie als Blickfang funktioniert und auch auf große Entfernung deutlich erkennbar ist. Zu testen würde ich das plakat zb als jpg in der vorschau öffnen, und weit herraus zoomen.
wenn du dann deinen blickfang noch gut erkennst und er seine aufgabe erfüllt, hast dus richtig gemacht.

mfg
 
M

miyou2

Guest

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

würde dir gerne helfen, jedoch wird das erste bild nicht angezeigt
 
S

Scene

Guest

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

Hi,
Bild 1 sieht m.E. eher aus wie es der nette Herr "Leuchturm", der es versucht ansprechend vor meiner Haustür in Szene zu setzen um mir den Kauf schmackhaft zu machen. Nicht mein Fall. Bild 2 ist m.E. viel ansprechender. man versucht förmlich einen zweiten Blick zu riskieren. Und darauf kommt es doch wohl an.
 

erazeRR

DSLR Einsteiger

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

Hallo,
das erste Plakat würde meiner meinug nach besser wirken, wenn die Farben ein wenig freundlicher (heller) wären.
 

titcher

Neuling

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

Also ich kann Dir leider nur sagen, dass ich das zweite Plakat zielgruppensicher finde, und was das Erste angeht, da muss ich mich miyou2 anschließen, ich kanns nicht öffnen! *grrrrrr*
 
B

Blue82

Guest

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

ich finde beide entwürfe ganz nett, wobei mir der erste besser gefällt. Ich würde probieren den ersten entwurf farblich zu überarbeiten ... bisschen heller und fröhlicher
 

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

sorry, bei mir gehen beide Bilder nicht auf, gibts da einen Trick oder eine einstellung?
 
B

Blue82

Guest

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

komisch hast du vielleicht was geblockt im explorer? ich kann alles sehen
 

nurups

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

Keine Ahnung, er macht mir die Seite auf aber das Bild ist nur ein leerer Rahmen mit links oben einem roten X
 
B

Blue82

Guest

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

dann klick mal mit rechts auf das rote X und geh auf bild/er anzeigen
 

TrAnquiLO

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meinungen zu Plakatentwurf

servus.

ich finde definitiv das erste ansprechender, auch wenn es in der tat etwas düster scheint sind die farben warm gewählt. das bessere daran ist, dass es klar und nicht so überfüllt wie etwa das zweite gestaltet wurde.

gruß und schönen abend
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben