Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Menschen entfernen - Tricks?

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Die Personen gehören doch zu einem demokratischem Instrument dazu, sonst wäre es ja keine Demokratie mehr.

Was mich an Personen stört, ist einzig das Gesicht ganz unten im Bild - rechtes Bilddrittel. Irgendwie schaut da jemand hervor.

Ansonsten ist, meines Erachtens, zum Retuschieren alles gesagt.
 

Photoshop

noticed

Noch nicht viel geschrieben

AW: Menschen entfernen - Tricks?

mhm ja a la kopierstempel wahrscheinlich. oder du hast mehrere bilder mit der gleichen perspektive und stapelst sie
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Menschen entfernen - Tricks?

hmmm ..... so ohne diese Leute hätte das Bild für mich etwas totes
die Menschen die auf den Treppen flanieren geben dem Bild Leben und
nehmen der Architektur etwas von ihrer kalten Eintönigkeit.

schönen Gruss Adi
 
P

Peacebrother

Guest

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Hi,

wird auch ne ziemliche fummelei sein die Personen aus den Spiegeln zu entfernen.

Das Ergebnis würde mich aber mal interessieren. Durch das Rauschen wird man auch die Stempelaktionen relativ stark sehen.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Menschen entfernen - Tricks?

es gibt doch Bereiche die Doppelt sind

zb. bei den Spiegeln da könnte man doch einen Bereich nehmen, kopieren und neu einfügen
bei den Fenstern. da lässt sich doch bestimmt auch eine Fläche finden die man kopieren und einfügen kann.
bei den Fenstern wurde ich eine Neue ebene nehmen und die Reflektierung nachbilden


ich habe mal an den Spiegeln gearbeitet
ich habe da einfach teile die ich gebrauchen konnte kopiert und neu eingefügt, und was zu viel war habe ich wieder weggeschnitten
 
AW: Menschen entfernen - Tricks?

Wenn ich mir sowas angucke, macht mir die Entwicklung von digitaler Bildbearbeitung geradezu Angst. Wenn es tatsächlich möglich sein wird, Bilder in Sekundenschnelle völlig zu entfremden und perfektionisieren, in was soll man dann noch Vertrauen haben?! Auch wenn es eine großartige Entwicklungsarbeit und für viele Photoshopper sicher eine unglaubliche Arbeitserleichterung darstellt, bereitet mir so eine Funktion Sorgen...

- Max Niemann
 
S

Sandroletti

Guest

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Kann mich nur ClauTino anschließen, Lasso (Polygonlasso) nehmen die Teile die am nähersten ran kommen kopieren und an passender Stelle einfügen, dann noch etwas Retuschieren und dein Bild sollte das von dir gewünschte Ergebnis aufzeigen.
1 Tipp: Auf jeden fall das Original aufheben um sich daran zu orientieren wie was aussah, hilft bei der Retusche.
 

mirek

Aktives Mitglied

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Wenn ich mir sowas angucke, macht mir die Entwicklung von digitaler Bildbearbeitung geradezu Angst. Wenn es tatsächlich möglich sein wird, Bilder in Sekundenschnelle völlig zu entfremden und perfektionisieren, in was soll man dann noch Vertrauen haben?! Auch wenn es eine großartige Entwicklungsarbeit und für viele Photoshopper sicher eine unglaubliche Arbeitserleichterung darstellt, bereitet mir so eine Funktion Sorgen...

- Max Niemann

@Max Niemann

PSSSSsssttt ?
nicht so laut? sonst wird noch Photoshop CS5 verboten. :'( :D

Gruß
Mirek
 

Lichtfaenger_f8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Schon komisch - ich hab das gefühl - viele kamerafesthalter - drücken irgendwie drauf - und wenn sie das ergebnis im PC haben - überlegen/fragen sie - wie mans mit dem fotoladen ändern kann.

Wenn ich ein bild ohne menschen haben will - muss ichs so fotografieren - und wenn menschen da sind - mach ich entweder ne langzeitbelichtung - oder 20 kurze mit etwa 1/15 der notwendigen belichtungszeit als mehrfachbelichtung und schon gibts keine menschen mehr.

Im gegensatz haben bildermacher das bild im kopf bevor sie die kamera in die hand nehmen und wissen dann wie sie die idee umsetzen.

Gruß aus Bottrop
 

soap00

Noch nicht viel geschrieben

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Also ich finde die Menschen auch nicht störend, die beleben sogar das Bild. Doch habe ich vor langer Zeit ein Video bei youtube gesehen wo erklärt wird das bei CS4 dies möglich sein soll. Allerdings konnte ich dies nicht nachmachen :-(.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Menschen entfernen - Tricks?

wenn man es so macht wie Lichtfänger sagt dann geht so was gut.

dh. man hat auf dem einen Bild die Personen zb. links im Bild.
Da die sich ja bewegen sind dann die Personen irgend wann rechts im Bild.
Irgend wann ist doch auf jeden Bild eine Stelle frei, und wenn man alle freie stellen zusammen macht. dann hat man ein Bild ohne Personen.

saop00 mich stören die Mänschen auch nicht.
es gibt viele Möglichkeiten was weg zu malen/ stempeln es kommt immer auf das Bild an.
 
T

Tommy08

Guest

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Bei kleinen Retuschen würde ich den Kopierstempelwerkzeung verwenden. Ansonsten würde ich ein Teile des Bildes einfach austauschen. Du kannst Teile der Bildes Kopieren und einfach darüberlegen. Es fällt meisten nicht auf, wenn kleinere Sequenzen doppelt erscheinen. Du musst nur auf die Dimensionen aufpassen. Größenverhältnisse und so
 
S

Sandroletti

Guest

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Schon komisch - ich hab das gefühl - viele kamerafesthalter - drücken irgendwie drauf - und wenn sie das ergebnis im PC haben - überlegen/fragen sie - wie mans mit dem fotoladen ändern kann.

Wenn ich ein bild ohne menschen haben will - muss ichs so fotografieren - und wenn menschen da sind - mach ich entweder ne langzeitbelichtung - oder 20 kurze mit etwa 1/15 der notwendigen belichtungszeit als mehrfachbelichtung und schon gibts keine menschen mehr.

Im gegensatz haben bildermacher das bild im kopf bevor sie die kamera in die hand nehmen und wissen dann wie sie die idee umsetzen.

Gruß aus Bottrop
Manchmal ist es halt einfach nicht möglich, Menschenleere Bilder zu Fotografieren, man sollte nicht davon ausgehen dass sich jeder Mensch bewegt, es gibt die, die verweilen um sich das Objekt genauer zu betrachten, und dann spielt hier noch der Faktor Zeit eine Rolle. Da ist es dann hilfreich, wenn man diese Bilder Professionell bearbeiten kann. Richtig ist, sich das zu Fotografierende Objekt vorher genau anzuschauen, denn alles was ich im Vorfeld vermeiden kann mach hinterher weniger arbeit.
 
S

Sandroletti

Guest

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Bei kleinen Retuschen würde ich den Kopierstempelwerkzeung verwenden. Ansonsten würde ich ein Teile des Bildes einfach austauschen. Du kannst Teile der Bildes Kopieren und einfach darüberlegen. Es fällt meisten nicht auf, wenn kleinere Sequenzen doppelt erscheinen. Du musst nur auf die Dimensionen aufpassen. Größenverhältnisse und so
Erst wenn es garnicht mehr auffällt, ist es wirklich Professionell.;)
Dazu brauchts Zeit, Gedult und einige wenige sehr gute Kenntnisse und der Betrachter merkt absolut keine Unterschiede mehr.
 

Lichtfaenger_f8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Menschen entfernen - Tricks?

Manchmal ist es halt einfach nicht möglich, Menschenleere Bilder zu Fotografieren, man sollte nicht davon ausgehen dass sich jeder Mensch bewegt, es gibt die, die verweilen um sich das Objekt genauer zu betrachten, und dann spielt hier noch der Faktor Zeit eine Rolle. Da ist es dann hilfreich, wenn man diese Bilder Professionell bearbeiten kann. Richtig ist, sich das zu Fotografierende Objekt vorher genau anzuschauen, denn alles was ich im Vorfeld vermeiden kann mach hinterher weniger arbeit.

Dann macht man eben 20 fotos in je 5 min abstand - da haben sich sicher alle bewegt! - die alten - haben so schon vor 100 jahren menschenleere plätze fotografiert - ohne fotoladen.
Als dino hier - 50 jahre hinter der kamera - wundere ich mich immer wieder wie wichtig heute für viele der fotoladen ist - manchmal wichtiger als das hirn.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben